Folge 1110

  • China und Russland: Freunde für immer?

    Folge 1110 (12 Min.)
    Riesige Länder, kommunistisches Erbe, autoritäre Staatslenker: China und Russland haben viel gemeinsam. Die lächelnden Gesichter von Xi Jinping und Wladimir Putin bei jedem Treffen vermitteln Eintracht. Aber hinter der Fassade verbirgt sich eine sehr viel komplexere Beziehung, in der trügerischer Schein und Machtspiele nicht fehlen. Denn Peking und Moskau bleiben Rivalen, auch wenn ihre Opposition gegenüber Europa und den Vereinigten
    Staaten sie eint. Xi Jinping hat den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine zwar nicht öffentlich verurteilt, aber seine Unterstützung für Putin war in den letzten Monaten deutlich verhaltener. So, als ob Peking geduldig abwarten würde, wie es die neue Gemengelage für sich nutzen könnte: Ein schwächeres Russland, definitiv vom Westen abgekoppelt, und dafür immer abhängiger vom Nachbarland China … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.2023arteDeutsche Online-PremiereSa 07.01.2023arte.tv

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 18.01.2023
01:30–01:40
01:30–
Sa 14.01.2023
18:20–18:35
18:20–
NEU
Füge Mit offenen Karten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit offenen Karten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit offenen Karten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…