Mit Gottes Segen in die Hölle – Der Dreißigjährige Krieg
D 2003
  • Dokumentation
  • Geschichte
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Mit Gottes Segen in die Hölle – Der Dreißigjährige Krieg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Gottes Segen in die Hölle – Der Dreißigjährige Krieg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Drei Dokumentationen über den Dreißigjährigen Krieg, die Chronologie des Grauens aus immer wieder wechselnden Perspektiven, im Fokus sind die Mächtigen ebenso wie die Machtlosen. Die große Nähe zu den einfachen Menschen dieser Zeit verdanken die Filme einem einzigartigen Fund in der Handschriftensammlung der Staatsbibliothek in Berlin: Das Tagebuch des einfachen Söldners Peter Hagendorf. In schnörkelloser Reinschrift hat er den Krieg zu Papier gebracht. 25000 Kilometer legt er durch Deutschland zurück, mehr als zwei Jahrzehnte lebt er davon, zu töten. Seine Augenzeugenberichte begleiten den Zuschauer durch alle drei Teile. (Text: ZDF)

Kauftipps von Mit Gottes Segen in die Hölle – Der Dreißigjährige Krieg-Fans

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Gottes Segen in die Hölle – Der Dreißigjährige Krieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…