Kommentare 1–10 von 11

  • am

    Ich liebe Phryne und alle anderen. Früher war es Gang und Gebe einen Font für ein Mündel (nicht Adoptivtochter!) einzurichten, nicht das Erbe. Phryne verköpert eine moderne Frau in ihrer Zeit, Peregrine in ihrer. Und beide sind moderner als vieler heutige Frauen.
    Mich ärgert mehr das ein/e "moderne oder moderner" Programmgestalter/in Folge 9 am Ende bringt, so das man Folge 10 falsch versteht. Ich denke Sie/Er wollte eigentlich Regie führen und Ihren/Seinen Stempel uns aufdrücken. Bullmist, zur Zeit sind eigentlich alle Sendungen aus Kanada, England, Neuseeland und Australien, besser als aus Deutschland. Öffentliche Gelder sind wohl besser in die Übersetzung zu stecken als selbst zu produzieren.
    • am

      Ich habe beide Seriren erst vor kurzem auf HDone gefunden. 
      Vom Original bin ich begeistert, die neuen Fälle mit Peregrine können mich aber nicht überzeugen. 
      Die ganze Geschichte geht irgendwie nicht auf Phryne wird vermisst, aber wo sind all ihre Freunde sind die gleich mit in Neu Guinea verschwunden? Dot z.B. und wieso hat nicht Jane ihre Adoptivetochter geerbt? Fragen über Fragen?


      Peregrine geht mir auf die Nerven, sie ist eine selbstgerechte hochnässige Zicke, die das Gefühl hat die Welt dreht sich allein für sie. Nein sie hat weder Klasse noch Stil ich habe nicht mehr weitergeschaut. 
      Der Remake fällt bei mir definitiv durch.
      • am

        Als Servus am 08.04.2022 zum wiederholten Male sein Programm kurzfristig
        für stundenlange Sportsendungen oder etwas, was für Sport gehalten
        wird, änderte, befürchtete ich schon das Schlimmste für die Serie mit
        Miss Fishers neuen Fällen. Aber wenigstens holt Servus die Sendungen
        alsbald nach. Die späten Sendezeiten kann ich mittels Aufzeichnungen
        verkraften. Leider gehört damit auch Servus inzwischen zu den Sendern,
        welche ihr Stammpublikum durch immer schnellere Programmänderungen
        vergraulen.
        • am

          In zwei Wochen wiederholt "One" die Serie!
      • am

        Die alte Serie hatte ihren Charme, aber auch die neue hat Ihren Reiz und ich kann mich wesentlich besser in die 60er zurückversetzen, als das bei der alten Serie der Fall war. Zudem finde Sie als sehr gut gemacht, mit guten Schauspielern und wie ein Vorschreiber schon sagte mit sehr viel Liebe zum Detail. Ich freue mich auf die neuen Folgen.
        • (geb. 1962) am

          Zufälligerweise bin ich gestern auf die neue Serie gestoßen. Ich liebe die 20iger Jahre. Daher war ich von der alten Serie echt begeistert. Endlich mal was außergewöhnliches mit Charme. Die neue Serie finde ich allerdings auch sehenswert und unterhaltsam.
      • am

        Es ist ein wunderbar schöne Serie die viele Spaß macht anzuschauen mit gute Schauspiele
        • am

          Ich muss den bisherigen Bewertungen der neuen Serie leider widersprechen. Ich finde den lockeren und und irgendwie viel natürlicheren Habitus der Protagonisten - insbesondere der jungen Miss Fisher - viel sympathischer als das affektierte Pseudo-20er-Getue der alten Serie.

          Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich zuerst die neue Serie gesehen habe und nur weil ich diese recht ansprechend fand mich auch der alten Serie zugewandt habe. Ich muss sagen, dass ich mehr erwartet hätte und von der Original-Serie regelrecht enttäuscht bin.

          Ich für meinen Teil freue mich schon auf weitere Folgen der "neue mysteriöse Mordfälle" der "neuen Miss Fisher".
          • am

            Das Niveau des Originals mit Phryne Fisher wird bisher nicht erreicht.
            Es ist in Allgemeinen so, dass so einer erfolgreichen Serie die Puste
            irgendwann ausgeht und das Niveau nicht gehalten werden kann. Daraus
            eine neue Serie (spin-off) machen zu wollen ist riskant, aber vielleicht
            sollte man nicht zu schnell urteilen.
            Die Hauptdarstellerin ist sehr hübsch, mal sehen ob die Serie ihr die
            Möglichkeit gibt, zu zeigen was in ihr steckt.
            Mir hat die erste Serie mit Phryne sehr gefallen: Die Ausstattung war
            sehr kostspielig und absolut grandios (Autos, Kleider, Bauten, jedes
            Detail... nicht umsonst der weltweite Erfolg) – ich liebe diese Zeit der
            20er Jahre, aber ebenso finde ich all diese Elemente in den 30ern,
            49ern, etc.  bis inklusive 70ern wunderschön: Frauen, Make up, Frisuren,
            Mode...sie haben eine tolle, erotische Ausstrahlung.
            Also, mal sehen was diese neuen stories in den 60ern hergeben werden – und
            wie lange die Serie überlebt... Die 8 ersten Episoden der ersten Staffel hauen mich bisher
            nicht vom Hocker...
            • am

              Mrs. Fisher's mysteriöse Mordfälle, Folge "Dead Best"
              1. Wie ist Titel und Interpret des Liedes von Louisa Mignone als Violetta Fellini?
              2. Wer singt das im Original?
              • am

                Ich vermute du meinst "tintarella di luna". Originalinterpretin Mina, 1959
              • am

                ja, danke.
            • am

              Echt schade.
              Nach der Hälfte der Episode am vergangenen Mittwoch habe ich umgeschaltet. Kein Vergleich. Okay, Phryne ist verschollen... und hat gleich alle Freunde und Bekannte mitgenommen.
              Nee, muss ich echt nicht haben.
              • am

                Nur mal so als Hinweis:
                Die "neue" Serie spielt über 30 Jahre später. Vielleicht nicht so überraschend, dass die alten Protagonisten nicht mehr dabei sind.

                Im übrigen hätte man ja die Schauspieler der alten Serie jeweils deutlich älter schminken müssen.
            • am

              Die neuen Abenteuer sind auffallend erfrischend und die Umgebung der 60er Jahre passt,etwas freundlicher und heller.Mir gefällt der anscheinend naive Charakter der Hauptdarstellerin der sich jedoch bald als pfiffig humorvoll und abenteuerlustig zeigt. Auch die Auswahl der Mitstreiter ist breitschichtig und gut gewählt.
              Amüsant und kurzweilig unterhaltsam!!!

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle – Kauftipps

              Auch interessant…