Millennium Mann
    D 2001
    Deutsche Erstausstrahlung: RTL

    Markus Knüfken spielt den Millennium Mann, der mit besonderen bionischen Hilfsmitteln ausgestattet ist. Für die European Task Force (ETF) erledigt er, der äußerlich ein Mensch ist, komplizierte Aufträge. Vor seiner Zeit bei der ETF war Nikolas Beyer Drogenfahnder. Bei einem Attentat wurde er so schwer verletzt, dass man ihn für tot erklärte – und anschließend in das streng geheime Forschungsprojekt ‚Millennium Mann‘ aufnahm. Dem ‚Millennium Mann‘ zur Seite stehen Andrea Lüdke als Wissenschaftlerin Dr. Kathrin Stern und Rainer Grenkwoitz

    als Beyers Ausbilder.

    ‚Millennium Mann‘ ist die erste deutsche Fernsehserie, in deren Mittelpunkt ein Held steht, dessen körperliche Fähigkeiten weit über die Möglichkeiten eines normalen Menschen hinausgehen. (Text: RTL)

    Millennium Mann – Community

    • am

      Hey Andilein


      Ja, würde sie dir anbieten.

      Bitte melde dich per Email bei mir 


      blade-2002(at)web.de


      Lg
    • am

      Hey Andilein


      Ja, würde sie dir anbieten.

      Bitte melde dich per Email bei mir 


      blade-2002@web.de


      Lg
    • (geb. 1973) am

      Hallo. Verkaufst du und wie ist die Qualität der Aufnahmen? Danke.


      Grüße Andi
    • am

      Hey.. Ich habe alle 5 Folgen vom Milleniummann . 
    • am

      ich besitze die 5 Folgen von Der Milleniummann auf VHS /DVD


      habe sie damals aufgezeichnet als Sie bei RTL liefen.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    4 tlg. dt. Fantasyserie.

    Der Hamburger Polizeikommissar Nikolas Beyer (Markus Knüfken) wird im Dienst Opfer eines Attentats, bei dem er lebensgefährlich verletzt wird und für drei Monate ins Koma fällt. Die Wissenschaftler Dr. Kathrin Stern (Andrea Lüdke) und Gregor Tanneberg (Rainer Grenkowitz) stellen ihn nicht nur wieder her, sondern statten ihn zudem mit bionischen Hightech-Körperteilen aus, die ihm übernatürliche Kräfte verleihen. Trotzdem bleibt er ein Mensch mit Fehlern und Schwächen. Im Rahmen eines geheimen Projekts der European Task Force (ETF) nutzt der Millennium Mann seine neuen Kräfte, um gegen das Verbrechen zu kämpfen.

    Zwar hatte es im Kino und in US Serien schon zahlreiche Helden mit übermenschlichen Kräften gebeben, im deutschen Serienfernsehen war dies jedoch eine Neuheit. RTL hatte im Oktober 2001 mit einem zweistündigen Pilotfilm getestet, ob der Stoff ankommt. Trotzdem floppten die einstündigen Serienfolgen zwei Jahre später im Dienstagabendprogramm.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Millennium Mann im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …