Deutsche Erstausstrahlung: 18.02.2009 RTL Living
    Originalsprache: Englisch
    Alternativtitel: New Europe

    In dieser 7-teiligen Dokumentation beweist Michael Palin wieder, dass er ein wahrer Globetrotter ist, der schon so manchen Winkel dieser Erde bereist hat. Ob nun die Sahara, der Himalaya oder der Pazifik, stets sind seine Reisen spannend, interessant und unglaublich unterhaltsam.

    Auf seiner neusten Reise besucht er in 123 Tagen 20 Länder in Zentral-, Süd- und Südost-Europa und legt dabei eine Entfernung von 11.964 Meilen zurück.

    Seine Reise beginnt an der Grenze von Italien und Slowenien, wo in Zeiten des Kalten Krieges auch die politische und gesellschaftliche Grenze verlief. Denn hier trennte der Eiserne Vorhang das westliche von dem östlichen Europa. Danach führt ihn seine Reise weiter an das Schwarze Meer, über die Balkan-Staaten und bis in die Türkei. (Text: BBC Germany)

    Michael Palin: Das neue Europa – Kauftipps

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Michael Palin: Das neue Europa im Fernsehen läuft.