Michael Palin – In 80 Tagen um die Welt
GB 1989–1990 (Around the World in 80 Days)
  • Dokumentation
  • Reise
Deutsche TV-PremiereS3OriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: In 80 Tagen um die Welt
Füge Michael Palin – In 80 Tagen um die Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Michael Palin – In 80 Tagen um die Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In seinem weltbekannten Buch „In 80 Tagen um die Welt“ schickte Jules Verne seine Romanfigur vor über 100 Jahren auf eine phantastische Reise, die er in sagenhafter Geschwindigkeit bewältigen musste.
Der utopische Roman wird für den bekannten Komiker Michael Palin zu einer realen Reiseroute rund um den Globus.
Dabei benutzt er nur Transportmittel zu Lande und zu Wasser, um der Vorlage gerecht zu werden.
Schnell zeigt sich, wie wichtig Michael Palins Talente für das Gelingen des mutigen Unterfangens sind. Mit seiner Offenheit und seinem Einfallsreichtum kann er die schwierigsten Probleme lösen und überraschende Einsichten in fremde Kulturen liefern, die normalen Reisenden verborgen bleiben.
Ob tosende Seestürme, der Kampf mit einem wilden Kakadu oder die Begegnung mit scharfen Seeminen – jede Etappe stellt den Globetrotter vor neue Herausforderungen, denen Michael Palin sich mit Charme und Witz stellt … (Text: RTL)

Michael Palin – In 80 Tagen um die Welt auf DVD & Blu-ray

Michael Palin – In 80 Tagen um die Welt – Community

  • (geb. 1968) am

    Geniale Serie, in der Michael Palin (Monty Python) rund um die Erde gereist ist, und seine Erlebnisse mit dem zuschauer teilt. Und wer Michael Palin kennt, weiß dass man da einiges erwarten kann... Könnte echt mal wieder gezeigt werden! Drei erhobene Daumen vom ollen Schulte.

Michael Palin – In 80 Tagen um die Welt – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7-tlg. brit. Abenteuer-Doku (Around The World In 80 Days; 1989).
Der Schauspieler und Komiker Michael Palin (bekannt als Mitglied von Monty Python) tritt in die Fußstapfen des Abenteurers Phileas Fogg aus dem Roman von Jules Verne. Beginnend in London, reist auch er einmal um die Welt, ohne Flugzeuge zu benutzen. Wegen der literarischen Vorlage ist seine Reisezeit auf 80 Tage begrenzt. In der ersten Folge stellt Palin fest: Phileas Fogg zog los, erhobenen Hauptes, mit klarem Kopf, nie in Hast, immer ruhig. Nun war er aber frei erfunden. Ich muss es wirklich machen. Die Reihe zeigt unterhaltsam und humorvoll seine Erlebnisse und Schwierigkeiten während des Experiments.
Palins Monty-Python-Kollegen Terry Gilliam und Terry Jones waren in einigen Szenen der Serie ebenfalls zugegen. Ein weiterer, Eric Idle, hatte im gleichen Jahr unter dem gleichen Titel in einer Verfilmung des Originalstoffs von Jules Verne mitgewirkt.
Für Palin sollte die Reise eigentlich ein einmaliges Abenteuer werden, doch fand er so großen Gefallen daran, dass er mit Von Pol zu Pol und Rund um den Pazifik zwei noch wesentlich aufwendigere Reisedokumentationen drehte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Michael Palin – In 80 Tagen um die Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…