Folge 26

  • Folge 26

    (1): Metropolenreport TemeswarDie drittgrößte Stadt Rumäniens, die im Westen an der Grenze zu Serbien liegt, boomt: Wirtschaftlich und kulturell. 2021 wird Temeswar Kulturhauptstadt sein. Weite Teile der historischen Altstadt sind bereits frisch renoviert. Zahlreiche Altbauten erinnern an die Zeit, als Temeswar Teil der K.u.K.-Monarchie war. „Metropolis“ besucht die Künstler und Kulturschaffenden und fragt sie nach ihren Visionen, Träumen und Utopien für die Zukunft.(2): Stéphane Thidet flutet die berüchtigte Conciergerie in Paris Er ist ein Dompteur der Naturgewalten: Stéphane Thidet versteinert Pflanzen, und lässt es regnen. Der französische Künstler fühlt sich vom nassen Element angezogen: Ende März wird er die alte Conciergerie in Paris fluten.(3): Die Ausstellung „Robert Lebeck.
    1968“ in Wolfsburg“Das Jahr der Studentenunruhen fand ohne mich statt“, so der Bildjournalist Lebeck Doch die Fotoabzüge, die Lebeck
    damals machte, spiegeln sehr wohl die gesellschaftlichen Veränderungen. Jetzt sind sie im Kunstmuseum Wolfsburg zu sehen.(4): Die französische Mode-Designerin Odély Teboul in Berlin“Hysteria“, so hat sie ihre neue Kollektion getauft: Handwerkskunst mit Chaos-Charakter, Odély Teboul, das Modetalent aus Paris, hat jetzt ein neues Label in Berlin gegründet.(5): Kit Armstrong – Ein musikalisches MultitalentDer amerikanische Pianist Kit Armstrong kam mit 13 Jahren nach Deutschland und fand in Alfred Brendel seinen Mentor. Faszinierend ist seine Vielseitigkeit: „Metropolis“ hat ihn Zuhause, in einer historischen Art-Deco-Kirche in Nord-Frankreich getroffen.
    (6): Die Autorin Sasha Marianna Salzmann über Identitäts-SucheIn ihrem gefeierten Debüt „Außer sich“ schreibt Sasha Marianna Salzmann über ein Zwillingspaar Alissa und Anton. Eine wilde Odyssee beginnt. „Metropolis“ trifft die Autorin bei dem Literaturfestival lit.cologne in Köln. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.2018arte

Sendetermine

Di 27.03.2018
02:25–03:10
02:25–
So 25.03.2018
16:40–17:25
16:40–
NEU
Füge Metropolis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Metropolis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Metropolis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…