Folge 13

  • Akutstation Psychiatrie: Dämonen und Schuldgefühle

    Folge 13 (30 Min.)
    Eine junge Frau, die einen persönlichen Schicksalsschlag nicht verkraftet hat und Halt im Alkohol sucht, bis sie in einen Verkehrsunfall verwickelt wird. Ein Mann, Anfang 20, der sich für eine Comic-Figur hält, tatsächlich aber an einer Psychose erkrankt ist. Die bewegenden Geschichten auf der psychiatrischen Akutstation im hessischen Groß-Umstadt stehen im Mittelpunkt der Doku-Reihe. Die Kamera ist hautnah dabei, wenn das Team um Oberärztin Barbara Jost versucht, die Patientinnen und Patienten psychisch zu stabilisieren und möglichst gesund wieder zu entlassen. Dämonen und Schuldgefühle Ein
    Patient mit Wahnvorstellungen hält die Station auf Trapp.
    Dämonen und andere Stimmen tyrannisieren den jungen Mann und befehlen ihm „loszumarschieren“, um die Welt zu retten. Eine Herausforderung für das gesamte Team, das am Ende die Polizei zur Hilfe rufen muss und sich entscheidet, den Patienten zu fixieren, um ihn mit Medikamenten versorgen zu können. Fraglich nur, ob das zuständige Gericht der Zwangsmaßnahme zustimmt. Eine Koproduktion von HR, WDR, NDR und RBB. Alle fünf Folgen – sowie die erste Staffel der Reihe – sind auch in der ARD Mediathek zu sehen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.10.2025 WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do. 09.10.2025
23:15–23:45
23:15–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Menschen hautnah direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Menschen hautnah und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App