Staffel 1, Folge 2

  • 2. Nantes

    Staffel 1, Folge 2
    Jakob Dunkl bereist leidenschaftlich gerne die Welt, um neue Architektur-Projekte zu erkunden. Die historische Hauptstadt der Bretagne ist dafür ein ideales Ziel, denn Nantes befindet sich seit einigen Jahren in einem spektakulären Wandel. Auf seiner Route durch die Stadt begegnet er den Kreativen, die an der urbanen Zukunft von Nantes mitarbeiten und ihre neuesten Projekte vorstellen. Sein Streifzug beginnt auf der Île de Nantes, wo Dunkl den bekannten Stadtplaner Alexandre Chemetoff trifft, der dieses riesige Areal gemeinsam mit den Bewohnern umgestaltet hat. Er entdeckt einen Kindergarten, der sich nach
    außen verschließt, aber ein ungewöhnliches Innenleben hat.
    Ein außergewöhnliches Architektenduo erklärt ihm, wie man sozialen Wohnungsbau und Ökologie miteinander verbinden kann. Und am Ende seiner Reise durch Nantes besucht Dunkl den wohl konsequentesten Universitätsbau von ganz Frankreich. Der Wiener Architekt trifft Visionäre und Nutzer, um mit ihnen über ein Kulturgut des alltäglichen Lebens zu diskutieren: die Architektur von Nantes. Der Zuschauer erlebt Historie und französische Baukultur, ihn erwartet ein atmosphärischer Stadtspaziergang durch Nantes. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.06.2014arte

Cast & Crew

Sendetermine

So 06.08.2017
12:45–13:15
12:45–
So 29.06.2014
03:30–03:55
03:30–
Sa 14.06.2014
05:00–05:25
05:00–
So 08.06.2014
12:00–12:25
12:00–
NEU
Füge Meine Stadt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Stadt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Stadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…