6 Folgen, Folge 1–6

  • 240 Min.
    Was bedeutet Freundschaft in Zeiten sozialer Netzwerke? Und wie weit geht jemand wirklich für seinen besten Freund? Diesen Fragen gehen Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf (31) am Samstag, 6. Dezember 2014, um 20:15 Uhr, bei „Mein bester Feind“ auf ProSieben auf den Grund. In der von Joko und Klaas moderierten Prime-Time-Show werden fünf Kandidaten vor die Aufgabe ihres Lebens gestellt – eingebrockt von ihren vermeintlich besten Freunden. Gehen sie für ihre Freunde durch die Hölle, ohne selbst irgendetwas gewinnen zu können? Die spektakulären Challenges: Michi soll über einem tausend Meter tiefen Abgrund schaukeln. Nico muss auf einem Seil zwischen zwei Hochhäusern balancieren. Marcel „darf“ unter einem Eisberg durch tauchen.
    Kandidat Max trifft es besonders hart: Der Student aus Leipzig muss bei einem Kollegah-Konzert in Dresden einen Diss-Rap zum Besten geben, der kein gutes Haar an Kollegah, seinen Fans und dem Konzertort lässt. Ob der 23-Jährige für seinen besten Freund Tim wirklich über seinen Schatten springt und sich zum Hassobjekt macht? Wer seine persönliche Aufgabe meistert, darf im Studio den wahnwitzigen Finalparcours bestreiten und kann einen schicken Porsche-Oldtimer für seinen besten Freund gewinnen. Die fünf Kandidaten müssen noch einmal Geschick, Mut und Durchhaltevermögen beweisen, ohne selbst den geringsten Nutzen davon zu haben. Bei wem geht der Freundschaftsbeweis sogar buchstäblich unter die Haut? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2014ProSieben
  • 195 Min.
    Der ultimative Freundschaftstest: Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf (31) stellen am Samstag, 3. Januar 2015, bei „Mein bester Feind“ (20:15 Uhr, ProSieben) Freundschaften auf die Probe. Fünf Kandidaten werden vor die Aufgabe ihres Lebens gestellt – eingebrockt von ihren vermeintlich besten Freunden. Gehen sie für ihre Freunde durch die Hölle, ohne selbst irgendetwas gewinnen zu können? Genieße das Leben, es zieht so schnell an Dir vorbei! Für Kandidatin Selina (21) werden dasnicht nur leeren Worte sein.
    Die Friseurin aus Waldstetten soll auf das Dach eines Audi R8 geschnallt werden und drei Runden in der Motorsportarena Oschersleben durchstehen – und das bei satten 250 Kilometern pro Stunde! Ob sich die 21-Jährige dem Geschwindigkeitsrausch stellt? Es ist der Traum vieler Mädchen – für Kandidat Jaan (25) wird er wahr: Der Student aus Berlin darf eine Nebenrolle im neuen Film von Matthias Schweighöfer spielen. Wie jeder Schauspieler muss sich auch Jaan auf seine Rolle vorbereiten. Bei ihm steht dafür allerdings eine drastische körperliche Veränderung an: Er soll sich von einem Schönheitschirurgen die Lippen aufspritzen lassen.
    Erst danach dürfte der 25-Jährige sein Können am Filmset unter Beweis stellen … Wer seine persönliche Aufgabe meistert, darf im Studio den wahnwitzigen Finalparcours bestreiten und kann einen schicken Porsche-Oldtimer für seinen besten Freund gewinnen. Die fünf Kandidaten müssen noch einmal Geschick, Mut und Durchhaltevermögen beweisen, ohne selbst den geringsten Nutzen davon zu haben. Wer geht erneut für seinen besten Freund durch die Hölle? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2015ProSieben
  • 220 Min.
    Joko & Klaas stellen Freundschaften auf ihre bisher vielleicht härteste Probe. Fünf Kandidaten werden von ihren besten Freunden „überrascht“: Auf Lola (25) wartet ein Sprung zwischen zwei Baukränen in 50 Metern Höhe, Alexander (23) soll als lebender Schlitten von einem Auto über rutschige Eisflächen gezogen werden und für Sepp (32) heißt es kopfüber an der Gondel eines Kettenkarussells zu baumeln. Werden die Kandidaten ihre Herausforderung im Namen der Freundschaft annehmen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.07.2015ProSieben
  • 190 Min.
    Joko und Klaas stellen Freundschaften auf ihre bisher vielleicht härteste Probe. Ahnungslose Kandidaten werden von ihren besten Freunden „überrascht“: Für Ann-Catrin (20) geht es 90 Meter in die Höhe. An einer Hochhaus-Fassade soll sie als Primaballerina tanzen, Tanja (22) soll während eines Helikopterfluges den Hubschrauber außen umrunden und Jan (22) den 147 Meter hohen Berliner Funkturm von außen erklimmen. Nehmen die Kandidaten die Herausforderungen für die Freundschaft an? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.09.2015ProSieben
  • 220 Min.
    Gute Freundschaften müssen gepflegt werden – mit diesem Vorsatz starten Joko und Klaas ins Jahr 2016. Doch was hält eine wirklich enge Verbindung zwischen zwei Menschen aus und geht man für sie bis an seine eigenen Grenzen? Auf fünf Kandidaten warten die härtesten Aufgaben ihres Lebens. Dazu werden sie von ihren vermeintlich besten Freunden überrascht. Nehmen sie die spektakulären Herausforderungen im Namen der Freundschaft an und stellen sich dem ultimativen Freundschaftstest? (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.01.2016ProSieben
  • 200 Min.
    Für ihre vermeintlich beste Freundin Johanna (25) soll Helena (27) bis an ihre Grenzen gehen und einen Rope Jump an einer Felswand absolvieren – 170 Meter im freien Fall. In die Tiefe geht es auch für Kandidatin Myriam (21): Sie soll einer Geige unter Wasser sanfte Klänge entlocken. Werden die überraschten Kandidaten die Herausforderungen ihres Lebens im Namen der Freundschaft annehmen? Joko und Klaas laden zum ultimativen Freundschaftstest im deutschen Fernsehen ein. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2016ProSieben

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein bester Feind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…