Staffel 4, Folge 1–6

Staffel 4 von „Mega Brands“ startete am 30.04.2019 bei ntv.
  • Staffel 4, Folge 1
    „Ich konnte den Wagen nicht finden, den ich wollte, also habe ich ihn selbst gebaut.“ Ob dieses Zitat von Ferry Porsche wirklich so von ihm gesagt wurde, ist heute nicht mehr wichtig. Tatsache ist, dass im Juni 1948 der erste Porsche zugelassen wurde und damit eine außergewöhnliche Unternehmensgeschichte begann. Die PS-Reportage beschreibt in faszinierenden Bildern und exklusiven Statements die 70-jährige Erfolgs-Story von Porsche. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2019n-tv
    Lief bereits 2018 im Rahmen von "PS - Die Reportage"
  • Staffel 4, Folge 2
    Vom Sauerland in die weite Welt: Die Erfolgsgeschichte von Grohe steckt voller Höhen und Tiefen. Denn für den Familienbetrieb ging es nicht nur steil bergauf. Negativschlagzeilen und Finanzinvestoren stellten das Traditionsunternehmen auf die Probe. Die Übernahme durch die japanische Lixil Gruppe sorgte für eine Neuausrichtung des Sortiments. Die Doku zeigt, wie sich das Unternehmen immer wieder behauptet und welche Risiken weiterhin bestehen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2019n-tv
  • Staffel 4, Folge 3
    Das Berliner Unternehmen Kempinski steht für Luxushotels der Extraklasse. 80 Hotels in 34 Ländern zählen zum 1897 gegründeten Betrieb, der sich mit seinem Markennamen bewusst zurückhält. Wie hat es die älteste noch existierende Luxushotelgruppe Europas geschafft, die Jahrzehnte zu überdauern? Die Dokumentation blickt hinter die Kulissen und spricht mit Experten sowie erstmals im Fernsehen mit dem Vorstandsvorsitzenden von Kempinski Hotels. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2019n-tv
  • Staffel 4, Folge 4
    Die Erfolgsgeschichte von Panasonic begann 1918 in einer Hinterhofwerkstatt in Japan. Inzwischen generiert das Unternehmen Milliardenumsätze und zählt zu den bedeutendsten Technologiekonzernen der Welt. Was steckt hinter dem Erfolg, und wie richtet sich das Unternehmen für die Zukunft aus? Die Doku begibt sich auf die Spuren des Gründers Konosuke Matsushita, ist bei einer TV-Geräteproduktion dabei und besucht einen echten Kultort für jeden DJ. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2019n-tv
  • Staffel 4, Folge 5
    Tchibo ist eine Erfolgsgeschichte der Nachkriegszeit: Gegründet 1949 ist das Unternehmen heute mit einem Umsatz von 3,4 Milliarden eines der größten deutschen Einzelhandelsunternehmen. Die Marke steht nicht mehr nur für Kaffee, sondern auch für Textilien, Haushaltswaren und vieles mehr. Mit wechselnden Themenwelten versucht der Hamburger Handelsriese die Kunden zu begeistern. Die Doku wirft einen Blick hinter die Kulissen der bekannten Marke. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2019n-tv
  • Staffel 4, Folge 6
    Die Traditionsmarke Osram wurde weltweit mit Glühbirnen bekannt. Was kaum jemand weiß: Das Unternehmen aus München stellt gar keine Lampen für den Einzelhandel mehr her. Heute gehört Osram zu den führenden Unternehmen im LED- und Automobilbereich und entwickelt digitale Lichtlösungen, wie beispielsweise für autonomes Fahren. Die Dokumentation zeigt die Entwicklung der Marke und die Menschen, die hinter dem internationalen Mega-Konzern stehen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2019n-tv

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mega Brands online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…