Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Mega Brands“ startete am 01.09.2015 bei ntv.
  • Staffel 2, Folge 1
    Als Adi Dassler 1920 seinen ersten Schuh fertigte, hätte er wohl kaum gedacht, dass aus der Idee ein ganzes Marken-Imperium werden würde. Heute ist Adidas aus der Welt des Sports kaum noch wegzudenken, die drei Streifen wurden zum Markenzeichen. Doch das Traditionsunternehmen muss immer wieder neue Wege gehen, Hürden überwinden. Wofür steht Adidas heute noch? Die n-tv Dokumentation erinnert an die Anfänge der Weltmarke und zeigt, mit welchen Schwierigkeiten das Unternehmen immer wieder zu kämpfen hat. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2015n-tv
  • Staffel 2, Folge 2
    Egal ob für Groß oder Klein, egal ob für Alt oder Jung: Modelleisenbahnen sind mehr als nur Spielzeug. Die Lokomotiven von Märklin gelten gar als High End Kunstwerke. Mit ihren durchschnittlich 200 Einzelteilen gleichen sie den echten in nahezu jedem kleinsten Detail. Damit wurde das Unternehmen zum Marktführer in seinem Bereich. Doch Erfolg ist kein Selbstläufer. 2009 musste Märklin Insolvenz anmelden. Was war passiert? Wie konnte sich das Unternehmen retten? n-tv blickt auf die Höhe und Tiefen des größten deutschen Herstellers von Modelleisenbahnen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2015n-tv
  • Staffel 2, Folge 3
    Backpulver in kleinen Tütchen, Instant-Pudding oder Tiefkühl-Pizza: Mit seinen Ideen prägt Dr. Oetker seit dem späten 19. Jahrhundert die Produktvielfalt im Supermarkt. Doch neben Lebensmitteln ist das Familienunternehmen inzwischen in vielen Geschäftsfeldern erfolgreich. Zum Oetker-Imperium gehört sogar eine eigene Reederei. Was steckt hinter dem unbändigen Erfolg der Marke? Die n-tv Dokumentation lüftet das Geheimnis und blickt auf die spannende Unternehmensgeschichte. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2015n-tv
  • Staffel 2, Folge 4
    Es ist vielleicht die bekannteste braune Flasche Deutschlands. Und gleichzeitig Synonym für eine große Traditions-Marke: Maggi. Doch zum Sortiment des Schweizer Unternehmens gehört noch viel mehr. Instantsuppen, Brühwürfel, Flüssigwürze, Fertigsaucen und Fertiggerichte füllen die Supermarktregale. Mehr als 2000 Rezepte sind im Maggi Kochstudio geboren. Das Unternehmen ist längst eine etablierte Marke. Aber worin liegt das Geheimnis des Erfolgs? Die n-tv Dokumentation blickt hinter die Kulissen und bringt Licht ins Dunkle. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2015n-tv
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Deutsche Lufthansa gilt als eines der erfolgreichsten Unternehmen Deutschlands. Ein Unternehmen, das in der Vergangenheit nicht immer einen Höhenflug erlebt hat. Trotzdem zählt die Marke mit dem Kranich noch immer zu einer der wichtigsten Fluggesellschaften weltweit. Doch was hat sie so erfolgreich gemacht? Welche Hürden musste das Unternehmen überwinden und wie wurde aus ihm die starke Marke von heute? Die n-tv Dokumentation blickt zurück auf die 60-jährige Geschichte und erinnert an die Höhen und Tiefen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2015n-tv
  • Staffel 2, Folge 6
    Millionen Menschen nutzen täglich die Bahn. Aus dem hochverschuldeten Staatsunternehmen ist nach der Bahnreform ein erfolgreich agierender Milliardenkonzern geworden. Als Aushängeschild gilt der ICE. Wie ist die Deutsche Bahn zum erfolgreichen Transportriesen geworden? Die n-tv Dokumentation zeigt die Erfolgsgeschichte. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2015n-tv
  • Staffel 2, Folge 7
    Produktion Mc Donald’s Burger © n-tv
    Mit mehr als 34.000 Filialen in 118 Ländern ist McDonald’s ein echter Weltkonzern. 70 Millionen Restaurantbesucher täglich sorgen dafür, dass McDonald’s zu einer der wertvollsten Marken auf der Welt gehört. Doch auch ein solch erfolgreicher Konzern steht ständig vor neuen Herausforderungen: Wie hat es der Fastfood-Gigant von einer kleinen Bürger-Bar in Kalifornien zu einem rund um den Globus verbreiteten Schnellrestaurant geschafft? Die n-tv Dokumentation blickt hinter die Kulissen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2015n-tv
  • Staffel 2, Folge 8
    Oft kopiert und doch unerreicht. Coca Cola ist eine der berühmtesten Marken der Welt. Was vor knapp 130 Jahren in einer Apotheke in Atlanta begann, ist heute ein weltweites Milliardenunternehmen und der größte Softgetränke-Hersteller der Welt. Was ist das Geheimnis der Marke? Die n-tv Dokumentation bringt Licht in den Mythos Coca Cola. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2015n-tv
  • Staffel 2, Folge 9
    Von der einfachen Kettensäge zum High-Tech-Produkt: Andreas Stihl hat die Waldarbeit revolutioniert. Mit seinen innovativen Entwicklungen hat sich das Unternehmen einen Namen gemacht. Seine Motorsägen zählen zu den meistverkauften der Welt. Die n-tv Dokumentation blickt hinter die Kulissen und begleitet den kompletten Produktionsprozess der Stihl-Produkte. Sie zeigt, was die Zukunft bringen wird und auf welche Weise die Stihl-Macher noch heute einer Idee des Gründers folgen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2015n-tv
  • Staffel 2, Folge 10
    Seit mehr als hundert Jahren verspricht Persil strahlend reine Wäsche. Alles begann 1907 mit einer bahnbrechenden Idee: Schmutzbekämpfung für Jedermann. Hinter der Erfolgsgeschichte steht das Düsseldorfer Unternehmen Henkel, das mit dem berühmten Waschmittel zum Weltkonzern geworden ist. Doch wie hat damals alles wirklich begonnen? Was macht die Marke aus und wer steckt eigentlich hinter der strahlenden Persil-Frau? Die n-tv Dokumentation lüftet die Geheimnisse rund um das Traditionsunternehmen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2015n-tv

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mega Brands online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…