Folge 809

  • Geliebter Feind – braucht Europa Putin?

    Folge 809 (60 Min.)
    Gäste: Heiko Maas (SPD, Bundesaußenminister), Annalena Baerbock (B’90/​Grüne, Parteivorsitzende), Edmund Stoiber (CSU, Ehrenvorsitzender der CSU), Claire Demesmay (DGAP-Frankreich-Expertin), Wladislaw Below (Europa-Institut RAW Moskau)
    Am helllichten Tag wird mitten in Berlin ein Mann erschossen – der Täter könnte ein Agent Moskaus sein. Der Mord belastet das Verhältnis zwischen Deutschland und Russland. Kanzlerin Angela Merkel steht vor dem alten Dilemma: Härte zeigen, aber eine vernünftige
    Arbeitsbeziehung nicht gefährden. Moskau in Sachen Ukraine mit Sanktionen bestrafen, aber dennoch eine Gas-Pipeline bauen – man kennt das. Auch der französische Präsident will zu Putin plötzlich bessere Beziehungen. Mit seiner Charmeoffensive gegenüber Moskau hat Macron alle überrascht. Kann die EU auf Russland zugehen? Welche Gegenleistung bringt Putin dafür? Ist die NATO und damit das Bündnis mit den USA „hirntot“, wie Macron meint, oder auch in Zukunft der „Eckpfeiler unserer Sicherheit“, wie die Kanzlerin sagt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2019ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Do 12.12.2019
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Maybrit Illner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maybrit Illner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maybrit Illner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…