Folge 810

  • USA gegen Iran – Ein vertagter Krieg?

    Folge 810 (60 Min.)
    Gäste: Sigmar Gabriel (SPD, ehemaliger Bundesaußenminister), Düzen Tekkal (Kriegsberichterstatterin (Schwerpunkt Syrien, Irak) und Menschenrechtsaktivistin), Ulrike Becker (Historikerin und Leiterin Forschung und Mitbegründerin Mideast Freedom Forum Berlin (MFFB)), Daniel Gerlach (Nahost-Experte und Chefredakteur „Zenith“), Elmar Theveßen (ZDF-Studioleiter Washington)
    „Schwere Rache“ hatte der Iran nach der Tötung des Top-Generals Ghassem Soleimani den USA geschworen. Raketen flogen auf
    US-Stützpunkte im Irak. Die Schäden anscheinend gering. Wohl auch deshalb hat US-Präsident Trump von einer weiteren militärischen Reaktion erst einmal abgesehen. Stattdessen soll es neue, noch härtere Sanktionen gegen den Iran geben. Setzt Teheran auf Deeskalation, oder folgt die „schwere Rache“ noch? Werden die US-Sanktionen die iranische Führung aufhalten auf dem Weg zu einer Atombombe? Ist ein militärischer „Showdown“ mit dem Iran nur aufgeschoben? Und wo steht Europa in diesem Konflikt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2020ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 10.01.2020
16:30–17:30
16:30–
Do 09.01.2020
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Maybrit Illner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maybrit Illner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maybrit Illner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…