Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Max Monroe“ startete am 20.04.1991 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1 (88 Min.)
    Während einer Blitzaktion gegen einen internationalen Fälscher- und Schmugglerring wird Charlie bei einem heftigen Schußwechsel schwer verletzt. Max Monroe rettet sich vor seinen Verfolgern mit seinem verwundeten Partner auf eine großen, verlassenen Schiffstransporter, der gerade zur Überholung im Dock liegt. Von den Gangstern umstellt und in verhältnismäßig aussichtsloser Situation versucht Max, durch ständiges Gespräch, Charlie bei Bewußtsein zu halten und seinen Überlebenswillen zu stärken. So erzählt er ihm von einem längst vergangenen spektakulären Mordfall, den er einmal zu klären hatte, und bei dem er einige äußerst heikle Situationen zu bewältigen hatte. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.04.1991Sat.1Original-TV-PremiereDo 12.04.1990CBS
  • Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)
    Max Monroe wird an das Sterbebett des ehemaligen Gangsterbosses Bruno Petrell gerufen, den er selbst hinter Gitter gebracht hat. Petrell teilt Max mit, daß dieser nur noch fünf Tage zu leben habe, da er diverse Killer auf ihn angesetzt habe. Monroe erfährt, daß es insgesamt drei sind. Wie bei einem Schachspiel gelingt es ihm, eine Figur nach der anderen matt zu setzen. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 05.01.1990CBS
  • Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)
    Max Monroe hat den Auftrag, den Kronzeugen für einen Mordprozeß bis zur Verhandlung sicher abzuschirmen. Aber der kostbare Zeuge wird dennoch von skrupellosen Gegenspielern entführt. Die Kidnapper bestehen darauf, daß Max persönlich das Lösegeld überbringt, was Max dazu verleitet, die Pläne von Polizei und Entführern zu durchkreuzen und so sein eigenes Interesse an dem Kronzeugen zu wahren … (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 12.01.1990CBS
  • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
    Aus unerklärlichen Motiven wird in einem Krankenhaus ein Arzt ermordet. Auch Max Monroe ist nach einem Schußwechsel mit einer Beinverletzung in diese Klinik eingeliefert worden. Er trifft dort auf die blinde Therapeutin Suzy, die unfreiwillig Ohrenzeugin der Tat geworden ist. Mit tatkräftiger Unterstützung seines Partners Charlie versucht Max Monroe – wenn auch behindert durch seine Krücken und unter großem Zeitdruck – den Mörder zu identifizieren. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 19.01.1990CBS
  • Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)
    In der Maske eines Anwalts versucht Max einem Musikproduzenten das Handwerk zu legen, der einen raffinierten Plan ausgetüfftelt hat, um die Platten seiner abtrünnigen Kunden zu seinem ausschließlichen Nutzen zu vermarkten. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 26.01.1990CBS
  • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    In einem gestohlenen Rolls Royce findet Max ein hübsches Mädchen, dass durch eine schwere Kopfverletzung das Gedächtnis verloren hat. Selbstverständlich ist Max nur zu gerne bereit, Sandy bei der Suche nach der eigenen Identität zu helfen. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.1991Sat.1Original-TV-PremiereDo 05.04.1990CBS
  • Staffel 1, Folge 7 (42 Min.)
    Unter mysteriösen Umständen wird ein Mönch auf offener Straße erschossen. Als Mönche verkleidet, schmuggeln sich Max Monroe und sein Partner Charlie in diese Bruderschaft ein, um den Fall zu klären. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.1991Sat.1Original-TV-PremiereDo 19.04.1990CBS

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Max Monroe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…