Kommentare 11–20 von 4655

  • am

    Quirlig und diffus beharken sich absurde Statements ohne Ende - ohne Ende. Mal trocken „hochintelligent“ Abgekupfertes als „eigenes Wissen“ – mal undefinierbares Urwaldgezwitscher. Freigänger? Immerhin sind Schleimspuren auf Jahr und Tag weithin sichtbar und auf dem unauffällig auffälligen Salztrampelpfad fallen wegen Identitäten- Boom auch noch paar Pfefferkörner ab, welche von gierigen Lumpensammlern fleißig gehortet werden.
    Tatsächlich – die öffentliche Wahrnehmung bescheinigt nicht zuletzt anhand von Streiks gewerkschaftlicher Art, dass auch, aber nicht nur die Straßenreinigung in ihrer Branche vor zunehmenden Problemen steht. Die allgemeine Umgangskultur sieht sich in jeder Beziehung an die Grenze ihrer Möglichkeiten gedrückt. Soziale Strukturen geraten teilweise leider unter die Räder mangelhafter Zusammenarbeit, die für ein gesundes Klima unabdingbar ist. Wie aus dieser Abwärtsspirale herauskommen? Darüber lohnt es sich zu kommunizieren, statt zu lamentieren!
    • am

      Die Dame von den Grünen… Oohh man. Deutschland hat soviel Probleme. Und keiner möchte mehr wirklich arbeiten!? Wenn das unsere Großeltern so gemacht hätten…
      Ich selbst habe noch 43,75 Std. /Woche gearbeitet. Überstunden, freiwillige Einsätze. … und das Geld war auch nicht so prall. Diese anspruchsvolle, verweichlichte Generation. Die haben den Knall noch nicht gehört. Und am Besten noch das Grunderbe!! Haha, fürs Nichts-Tun!? Es ist nur noch gruselig. Lieber Gott lass Hirn wachsen.
      • am

        Bei Aktenzeichen XY von Mittwoch gezeigt und benannt und GESUCHT.


        Chef einer kriminellen Vereinigung
        Mansour Ismail Mansour Ismail (so lautet tatsächlich sein Name)
        28 J. 1,76 m gebürtiger Ägypter, heute deutscher Staatsbürger und sehr gefährlich.


        Und unsere Politiker wollen noch wesentlich früher unsere Staatsbürgerschaft verramschen.


        Solchen Leuten gehört nach einer Verurteilung die Rücknahme der deutschen Staatsbürgerschaft noch vor Haftantritt (wenn es denn je soweit kommen sollte).
        Keine vorzeitige Haftentlassung und bei Haftentlassung direkt zurück nach Ägypten schicken.


        Somit wäre es schlichtweg Dumm, viel zu früh unsere Staatsbürgerschaft zu verteilen.
        Wer sich 15 Jahre ordentlich verhält und sich unserer Kultur und Gesetzen angepasst hat, sollte die deutsche Staatsbürgerschaft erteilt werden können.


        Denn auch ausländische Kriminelle sind Flüchtlinge. Flüchtlinge vor der Polizei in ihrem Land, die bei uns auch noch Asyl erhalten.
        😕


        Bei besonderen Taten, z.B. Verhinderung einer Straftat oder Rettung von Menschen können ja immernoch eine vorzeitige Staatsbürgerschaft erteilt werden. 👀
        • am

          Katarina Stolla, die Vorsitzende der Grünen Jugend hat den Stein der Weisen entdeckt.

          Um das Problem der fehlenden Facharbeiter zu lösen, verringern wir einfach die Arbeitszeit
          auf 4 Tage bzw 30 Stunden! Denn wenn weniger gearbeitet wird, braucht man bekanntlich auch weniger Arbeitskräfte. Wenn man dann gleichzeitig die Löhne kräftig anhebt, floriert die Wirschaft noch besser als vorher, weil die Menschen jetzt mehr Zeit haben, um ihr höheres Einkommen auch auszugeben.

          Darauf hätten wir eigentlich alle auch früher kommen können.

          Wenn wir dann auch noch Cannabis rauchen und endlich jährlich unser Bedürfnis auf Geschlechtswechsel erfüllen können, nähern wir uns allmählich paradiesischen Verhältnissen...

          Darauf gendere ich jetzt eine*n. Prost!!
          • (geb. 1974) am

            Ich habe die Funktion des Bundespräsidenten noch nie so wirklich verstanden!
            Wo ist da der Mehrwert? Was soll das?

            Ich kann mir nicht helfen, aber für mich ist das ein "Schmarotzer-Amt".
            Das wäre auch etwas, da käme bei mit s o f o r t der Rotstift zum Einsatz.

            Unser Bundes-Uhu Frank-Walter hat jetzt ein schlaues Buch geschrieben.
            Da kommt wohl alle Unwucht zusammen und verdickt sich zu einer staatsbürgerlichen Benimmfibel mit abgründiger Botschaft
          • am

            651,ich weiß gar nicht was Sie gegen paradiesische Verhältnisse haben.
            Jetzt zu Müntefering.Da müsste das Forum mir ja auch dankbar sein,weil ich auch unbequeme Wahrheiten ausspreche.Die angeblich notwendigen Reformen haben dafür gesorgt,daß die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden und die Anhebung des Rentenalters ist eine Rentenkürzung.Es hat sich bis heute auch nichts verbessert, wir haben immer noch über 5 Millionen Arbeitslose,wenn man Arbeitsbeschaffungsmassnahmen,Aufstocken,Minijobber und Alle dazuzählt,die in der offiziellen Arbeitslosenstatistik gar nicht mehr auftauchen.
            Soviel zu den Wahrheiten und angeblich nötigen Reformen.
          • am

            Andere Länder haben einen König oder Königin und wir haben eben einen Grüßaugust.
          • am

            Der Hohlkopf weiß es mal wieder.
          • am

            PENG!!!HOHLKOPF!!!
        • am

          Europa und die offenen Grenzen tun Deutschland überhaupt nicht gut.
          Nicht nur das die deutschen Steuergelder in der Welt verteilt werden anstatt es für das eigene Volk und Land zu verwenden, haben wir marode Brücken und Straßen, kaum bezahlbare Wohnungen und und und ....

          Hauptsache die ausgepressten Steuergelder aus dem Land schaffen.


          Mittlerweile haben wir auch die Bestechlichkeit hier in Deutschland.

          Mindestens 2 Anwälte, ein Mitarbeiter der Kreisverwaltung der Ausländerbehörde Düren werden von Luxusschleusern bestochen damit die reichen Chinesen und Araber nach Deutschland geschleust werden können, für sehr viel Pinke-Pinke.

          Die Anwaltslizenzen dürften wohl auf jedenfall weg sein, lebenslang. Das hat sich rentiert. 🤦

          Jetzt werden nicht nur arme Ausländer und fremde Kulturen bei uns eingeschleust, sondern alle reichen Ausländer fremder Kulturen auch. Also genau gesagt: die ganze Welt.

          Die ganzen Clans in Deutschland haben wir uns eingebrockt, weil nicht gleich am Anfang solche kriminellen Banden unterbunden wurden.

          Nun sind sie so groß, daß wir das nie wieder in den Griff kriegen und denen zum Teil den deutschen Pass bereitwillig übergeben wurde.

          Im Prinzip hat Deutschland, bzw. unsere Regierenden seit Jahrzehnten alles falsch gemacht, was nur möglich war.


          Alle Grenzen zu, Mauer hoch und Stacheldraht und dann an die Arbeit, alles ausländische Kriminelle aus dem Land schieben.
          Die deutschen Kriminellen müssen wir leider Gottes behalten.

          Aber kriminelle mit deutschem Pass muß der Pass auch wieder aberkannt werden können und ab aus dem Land.

          Was ist nur aus unserem Deutschland geworden??? 😕 Aus einem ehemals recht sicheren Land ist ein unsicheres Land geworden.

          Abends kann man kaum noch sicher auf die Straße gehen. Erst Recht nicht für Frauen und Mädchen.

          Andere Länder machen vieles besser.
          Da steht das eigene Volk an erster Stelle und Fremde werden nicht ohne weiteres ins Land gelassen. Andere Länder sind uns in vielem weit voraus.

          Schon allein reiche muslimische Staaten lassen keine Asylanten mit gleicher Religion ins Land, weil sie die Kriminellen und Terroristen nicht im Land haben wollen. Aber Deutschland hat einfach ohne Papiere und Wenn und Aber alles , aber auch wirklich alles reingelassen, anstatt gezielt auszuwählen. 🤦 🤷

          Wir (die Regierenden) zerstören unser eigenes Land anstatt die eigene Kultur zu erhalten und sehr kritisch auszuwählen.

          Wir können nicht die ganze Welt retten und aufnehmen. 👀

          Wann begreifen wir das?
          • am

            Würde man wirklich dem hier verständlich vorgetragen Frust von einem z.B. – ehrenwertem User „Nostalgie“ – und einigen Anderen mit mal zustimmenden und den dann leider auch völlig wieder systemhörigen, heißt gegensätzlichen Kommentaren – ohne jegliche konstante Meinungsklarheit - Glauben schenken wollen, wären sie oder und er ernstzunehmende Unterstützer der aufstrebenden Bürgerrechtsakteure. Gleichwohl – es fehlt mitunter doch der Glaube an Ihre bzw. die anderer User mitunter durchaus inhaltlichen Kommentare. Denn, Guru und seinen Anhängern gelingt es trotzdem, Hass, Hetze und Häme gegen Alternativen für ein besseres Deutschland loszuposten und – um sich dann noch von Leichtgläubigen bauchmiezeln zu lassen. Völliger Unfug! Noch mal, der Vortrag von Nostalgie ist korrekt – es fehlt bei ihm und einigen anderen lediglich die eindeutige Distanz zu dem braunen Sprech des hier immer im Hinterhalt agierenden Deppen. Demokratie MUSS sich von scheinheiligen und gefährlichen Egomachos trennen, um nicht in eine weitere Diktatur zu geraten. Es reicht eben NICHT nur anzuprangern, sondern unbelehrbaren Nachkommen mit vererbter Denke ihrer PG-Altvorderen das Handwerk zu legen.
            Die Spaltung unserer deutschen Gesellschaft zeigt schon erhebliche Wunden, mit denen nächste Generationen unverschuldet belastet sein werden.
            Also – in den nächsten Wahlen wird sich zeigen, ob sich die Vernunft der Menschen, ihre Tradition und Kultur durchsetzt. Marode und kriegsträchtige Entwicklung darf nicht die Oberhand gewinnen.
          • am

            dass weiß doch nun jeder, wer hier "braun" ist.
            @Zeit, Sie sollten sich an Ihresgleichen im Forum wenden.

            Einer davon berichtete unlängst, dass "braun" auch beim Waschen nicht rausgehe.
            Er muss es wohl wissen und kann Ihnen sicherlich Tipps geben.

            Ich kann dazu wenig sagen, denn in meinem Freundeskreis gibt's dergleichen nicht.
        • am

          Ich darf heute länger aufbleiben, ich finde die Welt auch total schrecklich.
          • (geb. 1974) am

            @Unicorn wer?

            Error 404!
            System default!?
          • (geb. 1974) am

            @Redaktion
            ...schade, hätte ich gerne gelesen!
            Vielleicht das nächste mal?!
        • am

          Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
          • (geb. 1979) am

            Ansichten. Der ´richtigen´ Sache zugewandt? Verfassung, Grundgesetze: Ewigkeits - Säulen? ES bröselt dennoch. Reformen? Erkennen- Benennen – Abstellen. Debatten ohne Ergebnis an der Tagesordnung. Macht hat keinen Plan und Laufrad kreiselt nur. Auswege suchen wollen oder gar dieses Thema überhaupt in Erwägung zu ziehen, wird in trauter Hörigkeit sogar bekämpft. Der blanke Irrsinn beherrscht inzwischen soziale Medien in Hülle und Fülle. Ehrliche Demokraten sind Hass, Hetze und Häme im Dauermodus ausgesetzt - von Winzlingen attakiert. Auswege? Bürgerrechtsinitiativen versuchen sich. Regierungen sind weiter mit anhaltenden sozialen, wirtschaftlichen und politischen Fehlentscheidungen konfrontiert.
            • (geb. 1974) am

              @RCCP

              Subjekt - Prädikat - Objekt

              Bitte nicht falsch verstehen!
              Aber mir ist schon ganz schwindelig im Kopf!
              Ich weiss nicht, wo etwas anfängt und wo etwas aufhört!?
          • am

            Facharbeiter, Arbeiter, Arbeitslose – Firmen- und Filialeneröffnungen und deren früher oder später folgende Schließungen, Kindergärtendefizite, Grenzen offen, Abwanderungen ins Ausland. Wie viel positive Aussicht besteht für Menschen zu mittel- und langfristiger Familienplanung, Eigentumswohnung und Haus? Von immer weiter zunehmender Teuerung allgemein mal abgesehen. Unsicherheit betreffs Krisen und Kriege fast schon vor der Haustür.
            Innenpolitische Querelen unter den Machteliten, Hass und Hetze im Netz – von……...☹☹ Kein Wunder, nur Horror!
            Das allgemeine Volkswohl geht einem Tiefpunkt entgegen. Abkehr vom Kurs nicht gewollt? Billigend in Kauf genommene illegale und provozierte Masseneinwanderungen verschlimmern Lage.
            • am

              Habe gestern Franz Müntefering bei Maischberger gesehen.

              Ich habe vor "Münte" großen Respekt. Das ist ein aufrechter und mutiger Mann, dem die SPD
              aber auch unser Land viel zu verdanken haben.

              Danke Münte!!!!
              • am

                651,bevor wir jetzt in Ergriffenheit erstarren,schreiben Sie mal,was das Land Müntefering zu verdanken hat.
              • am

                028@ Münte hat den Mut gehabt,unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Z.B. den bevorstehende Zusammenbruch des Sozialsystems und der Rentenfinanzierung.
                Die Rot-Grüne Regierung Schröder/Fischer hat dann die notwendigen Reformen in die Wege geleitet, gegen erheblichen Widerstand aus den eigenen Reihen!
                Agenda 2010 und schrittweise Erhöhung des Renteneintrittalters sind 2 ungeliebte aber notwendige Beispiele.

                Heute erzählt uns die Vorsitzende der Grünen Jugend, dass wir den Facharbeitermangel
                einfach dadurch lösen können, dass wir weniger arbeiten. Das erfodert keinen Mut
                und erfährt viel Zuspruch ist aber leider keine reale Altenative sondern nur dämlich!

                Fragen Sie Münte was er davon hält!

            zurückweiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Kauftipps von Markus Lanz-Fans

            Auch interessant…