2000, Folge 1453–1476

  • 25 Min.
    Doro und Charly sind verzweifelt über Robbys Flucht und suchen ihn überall. Robby versteckt sich in dem Keller, in dem er mit Doro während ihrer Crack-Zeit gehaust hat. Als sie ihn dort suchen, kann er sich aber so gut verstecken, dass sie ihn nicht finden.
    Zu Lees Überraschung ist Tobias auf A.C. eifersüchtig und macht ihr eine Szene, wobei er ihr immer wieder das Alter des angeblichen Rivalen vorwirft. Doch schon kurz darauf nimmt er seine Eifersuchtsreaktion wieder zurück. Anna hat einen neuen Plan: Lee soll sich noch einmal mit A.C. verabreden. Nik versucht alles, um seinen Cousin zum Spontanbesuch im „Wilden Mann“ zu überreden. Dort soll er „zufällig“ auch Lee und A.C. begegnen.
    Westermeier sagt Andrea, dass er doch nicht mit dieser unklaren Situation fertig wird, lässt sich aber wieder vertrösten. Billi interpretiert Westermeiers neueste Cool-sein-Taktik als Sieg für sich. Fechner spricht Westermeier süffisant auf Andreas Beziehung zu Billi an… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 24.05.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Charly macht sich wieder auf die Suche nach Robby, während Doro in der WG auf ein Zeichen von ihrem Bruder hofft. Charly entdeckt Robby in letzter Minute – kurz bevor das Haus abgerissen wird. Doro und Charly beschließen, Robby in der nächsten Zeit nicht mehr so unter Druck zu setzen. Im Laufe des Tages kommen sich dann auch Charly und Robby wieder näher. Robby beichtet Doro, dass der Missbrauchsvorwurf gegenüber Charly frei erfunden war.
    Westermeier macht mit Andrea Schluss: Er will nicht in einer Dreiecksbeziehung leben. Kaum ist er mit Sack und Pack ausgezogen, bricht Andrea völlig zusammen. Auch Billi kann sie nicht aufheitern. Bogdan gegenüber formuliert Billi jedoch, dass sie überzeugt davon ist, dass Andrea Westermeier bald vergessen haben wird. Aber egal, wie sehr Billi sich im Laufe des Tages auch ins Zeug legt, Andrea lässt sich nicht trösten. Schließlich wirft sie Billi sogar raus.
    Als Tobias Lee fragt, ob sie Lust habe, am kommenden Nachmittag etwas mit ihm zu unternehmen, schiebt Lee ihre Abi-Vorbereitung vor: Sie sei mit Meike und Anna zum Englischlernen verabredet. Doch den beiden Freundinnen sagt Lee am nächsten Vormittag auch ab. Sie sei mit Tobias verabredet, lügt sie. All diese Manöver dienen nur einem Zweck: Sie will und muss A.C. sehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 25.05.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Als Tobias Lee überreden will, am nächsten Morgen mit ihm ins Konservatorium zu gehen, windet sich Lee heraus, da sie bereits mit A.C. verabredet ist. Obwohl ihr Interview für die Schülerzeitung längst beendet ist, sucht sie A.C.’s Nähe: Er fasziniert sie. Viel zu spät kommt sie zu der Abi-Info-Veranstaltung Dettmers. Gegenüber Meike behauptet sie, mit Tobias zusammen gewesen zu sein. Den Nachmittag verbringt Lee mit A.C. und seinen Jungs im Hallenbad.
    Andrea ist überglücklich, ihren Roman Westermeier wiederzuhaben. Um ihre Liebe zu belegen, schneidet sie jetzt sogar selbst das Thema Hochzeit an. Davon erzählt sie auch Billi, die völlig vor den Kopf geschlagen ist. Bogdan gegenüber gibt Billi ihre Wut zu und unterstellt Westermeier, dass seine Kurztrennung von Andrea reine Taktik gewesen sei. Für Billi gibt es jetzt nur noch ein Ziel: die endgültige Trennung von Andrea und Westermeier.
    Doro weiß nun, dass ihr Bruder durch seinen Stiefvater sexuell missbraucht wurde. Sie erzählt Charly davon, und beide sind völlig fertig. In Doros Kopf schwirren Rachegedanken. Gemeinsam beschließen beide, Robby vorerst nicht wegen des Missbrauchs auszuquetschen. Er soll kommen, wenn er sich so weit fühlt, und sie wollen sich derweil ahnungslos geben. Doch als Robby abermals hysterisch auf eine Berührung Charlys reagiert, verplappert sich Doro… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 26.05.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Billi macht Westermeier auf subtile Weise eifersüchtig und lädt Andrea ein, sie in die Sauna zu begleiten. Von Fechner neugierig nach Andreas und Billis häufigem Zusammensein gefragt, tut Westermeier so, als hätte das nichts zu bedeuten. Der Polizist Voss kommt zu Westermeier und bittet wegen eines Autounfalles um Erstversorgung. Als Westermeier auf seinem Anrufbeantworter eine Nachricht von Andrea und Billi hört, steigt eine enorme Wut in ihm hoch.
    Doro und Charly vereinbaren mit einem Anwalt ein Beratungsgespräch: Sie wollen Doros Mutter und Stiefvater wegen Kindesmissbrauchs anzeigen. Durch diesen Prozess will Doro ihrem Bruder außerdem zeigen, dass niemand ihm so etwas antun darf. Nach dem Gespräch mit dem Anwalt sind Doro und Charly auf dem absoluten Nullpunkt. Der Rat des Anwalts war deutlich: Robbys Fall wird langwierig, quälend und unter Umständen sogar aussichtslos sein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 29.05.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Gerade als Westermeier mit der Waffe los will, steht Voss mit eingegipstem Arm in der Tür, um die liegen gelassene Pistole abzuholen. Während Billi Andrea vorheuchelt, an einer Freundschaft zu dritt aufrichtig interessiert zu sein, holt sie sich Rat bei Bogdan, wie Westermeiers Ego am besten zu demontieren ist. Anschließend provoziert sie Westermeier, der sie – unbemerkt von Andrea – in Sauna und Schwimmbad beobachtet: Sie ist besonders zärtlich zu Andrea.
    Doro ist trotz allem fest entschlossen, Mutter und Stiefvater ins Gefängnis zu bringen. Sie will aber erst mal mit Robby zu einer Kinderpsychologin gehen. Diese rät ihr, die Angelegenheit so lange ruhen zu lassen, bis Robby sich seelisch wieder stabilisiert und im Marienhof voll eingelebt hat. Dann ruft jedoch unvermutet ihre Mutter aus Australien an. Als sie Robby sprechen will, rastet Doro aus… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 30.05.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Billi gelingt es, sich unter Wasser aus Westermeiers Griff zu befreien. Gegenüber Andrea verharmlost Westermeier sein Verhalten als Scherz. Billi gesteht Andrea, dass sie Todesangst hatte, aber die ist der Meinung, Billi übertreibe. Bogdan erzählt Andrea, Billi und Westermeier, dass eine Freundin von ihm früher mal in der Sauna eingesperrt wurde und fast an den Folgen gestorben sei. Später gehen Andrea, Billi und Westermeier zu dritt in die Sauna.
    Doro ist fassungslos: Ihre Mutter hat offensichtlich lieber Robby geopfert, als ihre Ehe mit dem reichen Anwalt zu gefährden. Robby kriegt das zufällig mit und zeigt sich besonders ängstlich und verstört. Doro versucht, ihn zu trösten. Sie ist voll moralischer Entrüstung über ihre Mutter und deren Mann. Aber da sie in Australien sind, kann man sie nur schwer gerichtlich belangen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 31.05.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Am nächsten Morgen ist Dominik endlich fähig, der alarmierten Polizei von Hannah in der Höhle zu erzählen. Doch der Suchtrupp findet die Höhle nicht. Hannah wird inzwischen immer schwächer und fühlt sich von Dominik jämmerlich im Stich gelassen. Als Dominik selbst los will, die Höhle zu suchen, erklärt sich die Polizei einverstanden, am nächsten Morgen die Gegend nochmals mit einer Hundestaffel zu durchsuchen. Das könnte zu spät sein.
    Lucy hofft auf eine Liebesnacht mit Tobias, doch der flucht nur über Lee und schläft ein. Lucy traut sich nicht, ihn zu berühren. Sie ist bitter enttäuscht. Nik bereut inzwischen, dabei nachgeholfen zu haben, dass Lucy zu Tobias zieht. Er verlangt von ihm, Lucy nicht mit in seinen Sumpf zu ziehen. Auf Tonis Rat hin bereitet Lucy einen romantischen Abend mit Klaviermusik vor. Doch Tobias rastet aus und bricht in selbstmitleidiges Geheule aus. Lucy will ihn trösten, da beginnt er, sie wild zu küssen.
    Nach einer Massage von Carlos und reichlich Rotwein beim Fernsehen, glaubt Sandra eine Inspiration zu haben. Sie schreibt endlich los. Am nächsten Morgen erkennt Carlos entsetzt, dass Sandras Geschichte genau den Film des vorigen Abends wieder gibt. Er will Sandra nicht frustrieren und sagt nichts zu ihr. Bei Fechner kauft er einen Band mit Kurzgeschichten … Später hat sich Sandra in Carlos’ Beisein „ihre“ Geschichte noch einmal durchgelesen und findet sie super! Und ab zur Post damit… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 13.02.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Westermeier hat auf einmal nichts mehr dagegen, dass Andrea mit Billi nach Ibiza fliegt. Aber man merkt, er führt etwas im Schilde. Billi versichert Bogdan, auf Dauer habe Westermeier im Kampf um Andrea gegen sie keine Chance. Sie staunt über ihre eigene Abgebrühtheit. Aber Westermeier dreht überraschend den Spieß um: Es gelingt ihm, Billi zu provozieren und sich über sie lustig zu machen.
    Doro und Charly beraten, wie sie weiter gegen Doros Mutter und deren Mann vorgehen sollen. Über eines sind sie sich einig: Was Robby mehr als alles andere braucht, ist eine intakte Familie. Als Doro und Charly miteinander schlafen wollen, werden sie durch Robbys Nachhausekommen daran gehindert, aber sie tragen es mit Fassung. Robby will Doro beim Lernen für ihre mündliche Prüfung unterstützen, indem er sie abfragt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 05.06.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Lucy will für Tobias ihr Konto plündern, doch das ist gesperrt. Wütend stellt Lucy Billi zur Rede – die beiden verkrachen sich noch mehr. Tobias Laune wird immer mieser: Er braucht Koks. Als Lucy es riskiert zu meckern, wird Tobias sofort ausfällig und meint, sie solle doch zurück zu Billi gehen. Tatsächlich sucht Lucy ihre Schwester im „Foxy“ auf. Sie scheint sich mit Billi auszusöhnen. Doch bald zeigt sich, was sie beabsichtigt: Sie schickt Billi unter einem Vorwand raus und öffnet die Kasse.
    Dominik will Hannah besuchen, doch der Arzt meint, sie wolle jetzt niemanden sehen. Dominik folgert daraus, dass Hannah durch das Höhlenerlebnis auf ewig mit ihm gebrochen hat. Er beschließt, aus dem Marienhof fort zu ziehen. Ein paar zufällige Zeilen in Hannahs Kalender, den ihm Rettungsdienstler mit dem anderen Hab und Gut aus der Höhle bringen, bestätigen seine Sorge. Doch später liest er die letzte Seite des Kalenders …
    Herr Leven verlangt von Sandra „offenherzigere“ Geschichten als die, die sie abgeliefert hat. Dino schnappt zufällig ein Gespräch zwischen Sandra und Carlos auf, in dem die beiden über diese „Offenherzigkeit“ reden. Seine vorschnelle Schlussfolgerung: Sandra schreibe Geschichten erotischer Art. Unter den Schülern verbreitet sich dieses Gerücht natürlich wie ein Lauffeuer, und am Ende heißt es, Sandra schreibe einen Porno… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 15.02.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Um seinen Anschlag auf Billi rückgängig zu machen, gibt Westermeier vor, zu einem Notfall zu müssen, und lässt Andrea alleine im Kino zurück. Westermeiers Auto startet nicht, und er bekommt kein Taxi. Verzweifelt rennt er zu Billis Wohnung. Dort sieht er, wie ein Zinksarg herausgetragen wird. Der Mord an Billi belastet Westermeier derart, dass er sich umbringen will. Doch dann überlegt er es sich anders und gesteht der entsetzten Andrea, dass er Billi umgebracht habe.
    Robby hat Angst davor, wieder mit seinen Eltern konfrontiert zu werden. Doro und Charly können ihn nur schwer beruhigen. Außerdem fühlt Robby sich schuldig, weil Doro seinetwegen mit dem Abi in Stress gerät. Als sie zum Einkaufen geht, versteckt er einen Spickzettel in ihrer Proviant-Box. Während der Abi-Klausur entdeckt Doro den Spickzettel und kann der Versuchung nicht widerstehen: Sie schreibt ab… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 07.06.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Doro schiebt ihre Mutter zur Türe hinaus. Sie und Charly versuchen, den völlig aufgelösten Robby zu beruhigen. Als Doro ihre Mutter am nächsten Tag sehr heftig mit den Tatsachen konfrontiert, rennt diese heulend davon. Doro und Charly glauben, dass sie nun nie wieder etwas von der Mutter hören werden. Doch diese ruft an und will sich noch einmal mit Doro treffen. Doro ist sich sicher, dass die Mutter jetzt alles tun wird, um nicht selbst angeprangert zu werden.
    Westermeier glaubt, verrückt geworden zu sein. Andrea schmeißt ihn hysterisch hinaus und erklärt der verwirrten Billi, was Westermeier ihr gestanden hat. Beide überlegen, ob sie Westermeier anzeigen sollen. Sie erkennen aber auch ihre eigene Verantwortung an der ganzen Geschichte. Andrea teilt Westermeier mit, dass sie und Billi vorerst von einer Anzeige absehen wollen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 08.06.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Westermeier kommt zu Billi und Andrea, um sich nochmals zu entschuldigen. Allerdings kommt seine Entschuldigung bei den beiden Frauen nicht an, und er zieht sich wieder zurück. Später will Andrea Westermeier in der Praxis noch einmal klar machen, dass es endgültig aus ist. Doch der alte Funke springt wieder über, und die beiden küssen sich leidenschaftlich. Westermeier schöpft wieder Hoffnung.
    Doro ist wütend: Ihre Mutter stellt Robbys Vorwürfe, der Stiefvater habe ihn missbraucht, als Lüge dar. Doro und Charly wollen erreichen, dass die Mutter den Missbrauch zugibt, aber Robby hat Angst, dass seine Mutter ihn nach Australien zurückholt, wenn die Geschichte rauskommt. Frau Trilling erinnert Robby denn auch eindringlich an ihre „Abmachung“. Robby behauptet nun, er habe sich die Vorwürfe gegen den Stiefvater nur ausgedacht.
    Töppers glaubt, Kim wolle ihr gemeinsames Kind abtreiben. Als er voller Panik ins Krankenhaus kommt, äußert er sich voller Sorge um das Ungeborene. Kim meint, das sei in erster Linie ihr Kind. Man ahnt allerdings, dass es zwischen ihr und Töppers ein Happy End geben wird.
    Gegenüber Nik gibt Tobias zu, dass er die Trennung von Lee doch nicht so leicht verkraftet. Er versucht, Lee zu erreichen, doch ohne Erfolg… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 09.06.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Nik findet Tobias mit dem brennenden Flügel in Wendels Wohnung. Er löscht den Brand, und Tobias gesteht ihm, den Flügel aus Liebeskummer angezündet zu haben. Corinna glaubt bezüglich des Brandes an ein Missgeschick und will sich um die Versicherung kümmern. Als sie aber herausfindet, dass Tobias Versicherungsbetrug begehen wollte, hält sie ihm vor, dass er auch die Konsequenzen zu tragen habe. Aber Tobias blockt ab.
    Doro und Charly sind wie vor den Kopf gestoßen: Robby behauptet nun, sich die Vorwürfe gegen seinen Stiefvater nur ausgedacht zu haben. Doro hofft, dass die Psychologin ihr einen Rat geben kann und macht sich auf den Weg dorthin. In der Zwischenzeit nimmt die Mutter Robby das Versprechen ab, seinen Mund zu halten. Nach dem Gespräch mit der Psychologin glaubt Doro, die Sache übereilt zu haben. Später wird ihr klar, dass die Mutter Robby tatsächlich unter Druck setzt.
    Meike will sich für ein Volontariat bei einem privaten TV-Sender bewerben. Am Vortag ihres Bewerbungsgesprächs ist sie sehr aufgeregt. Anna meint flapsig, dass bei solchen Gesprächen sowieso mehr aufs Aussehen als auf Qualifikation geachtet wird. Bei dem Versuch, sich für die Bewerbung besonders schick anzuziehen, verliert Meike immer mehr an Selbstbewusstsein. Nik und Sven versuchen, sie aufzubauen. Das Bewerbungsgespräch verläuft dann zunächst sehr gut… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 13.06.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Zu Tobias’ Überraschung reagiert Wendel gelassen auf den zerstörten Flügel. Er verlangt auch keine Entschädigung. Während Corinna und Dettmer darüber diskutieren, wie sie Tobias aus seinem Schlamassel helfen können, stösst der dazu und erklärt, dass wieder alles in Butter sei. Als er kurz darauf Wendel fragt, ob er ihn weiter auf das Konservatorium vorbereiten werde, reagiert Wendel zwiespältig, hat er doch in Australien einen ganz neuen Zugang zur Musik gefunden.
    Doros Mutter ist erleichtert, als Doro ihr erzählt, dass Robby sich den Missbrauchsvorwurf nur ausgedacht habe. Allerdings ist das nur ein Teil von Doros Taktik, ihre Mutter und deren Mann zu überführen. Sie erklärt Nik, dass Charly, Robby und sie wegen angeblicher Renovierungsarbeiten erst einmal wieder in der WG wohnen müssen. Kurz bevor Frau Trilling nach Australien abreisen will, klaut Doro ihr den Pass, um ihr später per Telefon zu sagen, sie habe ihn liegen gelassen.
    Völlig niedergeschlagen kommt Meike von dem Vorstellungstermin nach Hause. Sie will ihren Frust durch Essen abbauen. Als Sven sie darauf anspricht, wirft sie ihm vor, dass auch er zu den Körperfanatikern gehört. Aber dann beschließt Meike, doch abzunehmen. Anna erklärt sie, dass es sich schließlich um ihre berufliche Zukunft handele. Durch eine Anzeige wird Meike auf die Fun & Fit-Gruppen aufmerksam, die gemeinsam abnehmen, aber auch Spaß dabei haben wollen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 14.06.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Tobias’ Familie ermutigt ihn, sich auf sein Abi zu konzentrieren. Doch für Tobias ist es viel interessanter, von Wendel in die Geheimnisse der Aborigines-Musik eingeweiht zu werden. Als selbst Nik ihm wegen des Abis ins Gewissen redet, erzählt Tobias ihm von seinen neuen Musikerfahrungen. Wieder zu Hause, bietet Natalie ihm Hilfe beim Lernen an, doch Tobias braucht Koks und steht unter Druck. Er rastet wieder aus und bekommt daraufhin von Corinna gründlich die Meinung gesagt.
    Doro erklärt ihrer Mutter ihren Plan: Sobald Heinz Trilling in Deutschland ist, werden er und Frau Trilling wegen Unzucht und Beihilfe verhaftet werden. Vergeblich versucht Doro, ihre Mutter zu einer Aussage gegen ihren Mann zu bewegen. Der Zeitpunkt, an dem Heinz Trilling nach Deutschland kommen soll, rückt immer näher. Doro ist verzweifelt: Sie muss ihre Mutter zu einer Aussage bewegen, schon um Heinz Trilling verhaften lassen zu können.
    Florian versucht erfolglos, Meike von den Vorteilen der Fit & Fun-Gruppe zu überzeugen. Als sie erfährt, dass sie von dem Fernsehsender in die engere Wahl genommen worden ist, beschließt sie, über das Internet ein Diätmittel zu bestellen. Außerdem will sie die Diät mit Sport unterstützen: Sie geht zu Sven in den Sportladen und trifft dort auf Florian, der sich freut, sie anscheinend doch von Fit & Fun überzeugt zu haben. Später geht sie mit Anna joggen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 15.06.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Tobias lehnt Wendels Einzugsangebot ab. Er beruhigt Corinna und Dettmer mit dem Versprechen, die Deutsch-Arbeitsgruppe zu besuchen. Er schafft es auch tatsächlich, sich zu betreffender Stunde von einer Didgeridoo-Session mit Wendel loszureißen. Allerdings verlässt er nach kurzer Zeit genervt die Arbeitsgruppe.
    Nach einem langen Gespräch hat Doro ihre Mutter endlich so weit, gegen ihren Mann aussagen zu wollen. Doro ist sich ihrer Unterstützung so sicher, dass sie sie sogar losbindet und unbewacht lässt. Das Vertrauen scheint berechtigt. Denn Frau Trilling macht sich von nun an immer wieder klar, dass eine Aussage gegen ihren Mann die einzige Chance ist, dass Robby ihr jemals wird verzeihen können.
    Die Junkies haben sich darauf beschränkt, Meikes Walkman und die Turnschuhe zu klauen. Total abgekämpft kommt sie ins „Olli’s“, wo sie auf Florian trifft. Es stellt sich heraus, dass er der Cousin von Olli ist. Florian und auch Sven wollen Meike Tipps in Bezug auf ihr Sportpensum geben, doch sie stoßen beide auf taube Ohren. Als Meikes bestelltes Diätmittel geliefert wird, ist sie guter Dinge und beginnt gleich mit der Einnahme… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 16.06.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Doro ist geschockt, dass ihre Mutter nun doch ihren Mann decken will. Am nächsten Tag versucht sie noch einmal, die Mutter umzustimmen – doch ohne Erfolg. Als sie Robby mit Charly von der Schule abholen will, hat Herr Trilling ihn bereits abgepasst. Doro bemerkt, dass Robby ganz verändert ist. Sie ist schockiert, als er sie anfleht, nichts gegen den Stiefvater zu unternehmen. Doro und Charly müssen erkennen, dass sie keine Chance haben, Herrn Trilling dingfest zu machen.
    Meike erfährt in der Fun-&Fit-Gruppe, dass man nicht aufs Essen verzichten muss, um abzunehmen. Gemeinsam mit Anna horcht sie Andrew aus, ob er liiert ist. Später schieben sich Meike und Anna gegenseitig zu, auf wen von ihnen Florian nun steht. Doch ihr eigentliches Interesse gilt Andrew.
    Wendel nimmt Tobias bei sich auf. Tobias streitet sich wieder mit Corinna und wirft ihr ungerechterweise vor, ihn und seine Probleme nie ernst genommen zu haben. Nach einer Begegnung mit Lee kommt Tobias völlig deprimiert zu Wendel. Der schlägt ihm vor, gemeinsam in die Natur zu fahren. Die unkonventionelle Art Wendels, mit ihm umzugehen, fasziniert Tobias… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 19.06.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Meike und Anna erfahren, dass Andrew seine Traumfrau hatte. Erst später stellt sich heraus, dass seine geliebte Frau an einem Herzinfarkt gestorben ist und alles andere als schlank war.
    Tobias merkt, dass er in einem konventionellen Leben voller Zwang und Hektik keinen Sinn mehr sieht. Die neue Lebensphilosophie Wendels gefällt ihm weitaus besser. Als Lee anruft, hofft Tobias auf Versöhnung. Auch Wendel kann ihn in seiner Euphorie nicht bremsen. Doch dann bekommt Tobias den Eindruck, dass ihn Lee nur im Auftrag seiner Mutter treffen wolle. Er ist tief verletzt. Um sich abzulenken, bittet er Wendel, wieder mit ihm in die Natur zu fahren.
    Doro droht Trilling mit einer Anzeige, doch der lässt sich alles andere als einschüchtern. Sie macht sich schwere Vorwürfe, dass sie ihren Stiefvater nach Deutschland gelockt und damit für Robby alles schlimmer gemacht hat. Gemeinsam mit Charly überlegt sie fieberhaft, was sie gegen Trilling unternehmen könnte. Robby hat durch die Aufregung einen Fieberanfall bekommen. Im Schlaf halluziniert er seine Ängste, was Doros schlechtes Gewissen noch verstärkt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 20.06.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Heinz Trilling hat sich nicht auf Doros Angebot eingelassen. Charly und sie wissen nicht mehr, was sie noch tun können, um zu verhindern, dass Robby mit nach Australien genommen wird. Doro will mit Robby vorübergehend untertauchen. Doch Charly hält nichts davon. Die „Bullen“ würden sie ohnehin schnappen. Herr Trilling ruft an und fordert, dass Robby noch am gleichen Abend zu ihm ins Hotel gebracht wird. Doro rastet daraufhin fast aus und verbarrikadiert die Wohnung.
    Meike wird im „Foxy“ gleichzeitig von Florian und Andrew zum Tanzen aufgefordert. Zum Erstaunen Annas wählt Meike Florian. Auf dem Nachhauseweg spricht Anna sie darauf an und Meike belehrt sie, dass man als Frau Männern Sympathien nicht zeigen soll. Kurz darauf trifft eine SMS von Florian ein. Als am nächsten Tag Meikes PC streikt, müssen Anna und sie ins „Olli’s“, wo Florian Meike anbaggert. Er lädt sie zu einem Spaziergang ein, aber Meike lehnt ab.
    Tobias entschuldigt sich bei Wendel dafür, dass er sich mit ihm nicht auf eine erotische Beziehung einlassen kann. Wendel tut gelassen: Tobias solle nur tun, was er wolle. Wendel spielt auf Zeit. Als Tobias seinen Schmerz mit Koks betäuben will, bietet ihm Wendel australische Naturdrogen an, welche – zu hoch dosiert – jedoch lebensgefährlich sein können. Prompt nimmt Tobias zu viel von der Droge. Er gerät in einen Rausch, in dem er zu halluzinieren beginnt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 23.06.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Mit Hilfe einer Pistole will Doro Trillings Geständnis auf Band aufnehmen, doch der entwendet Doro die Waffe und protzt damit, dass er Doros Mutter nur geheiratet habe, um damit an Robby heranzukommen. Doro macht sich schwere Vorwürfe, dass sie die Sache verbockt hat. Wie soll sie jetzt noch verhindern, dass Trilling Robby wieder mit nach Australien nimmt? Als Doro mit Robby abhauen will, steht ihre Mutter vor der Tür.
    Während sich Tobias im Drogenrausch mit Lee verbunden fühlt, bleibt Wendel außen vor und zieht sich zurück. Am nächsten Morgen warnt Wendel Tobias vor den Gefahren einer Überdosierung der Naturdrogen der Aborigines. Wendel bietet sich Tobias als Freund an, bei dem er sich ausquatschen kann.
    Nik ruft an und überredet Tobias zu einem Besuch im „Foxy“, wo er Lee treffen würde. Abends im „Foxy“ führt Meike Anna aufs Glatteis: Sie redet ihr ein, dass sich Andrew für sie, Anna, interessiere. Anna verbringt den ganzen Abend mit Andrew und beschwert sich am nächsten Tag wütend darüber, wie langweilig er gewesen sei. Meike findet Florian immer witziger. Der rächt sich für Meikes Abfuhr und trietzt sie. Aber gerade das reizt Meike. Beim Workout pirscht sie sich an Florian heran und lädt ihn ins „Foxy“ ein, aber er behauptet ihr gegenüber, dass er sich den ganzen Stress nur wegen Nadja antue… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 26.06.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Doro macht ihrer Mutter deutlich, dass sie das Recht verwirkt habe, von Robby „Mutter“ genannt zu werden. Am nächsten Morgen versucht sie eine Annäherung an Robby, aber der Junge hat Angst vor ihr. Sie geht mit Doro zur Polizei und erstattet Anzeige. Als die Polizei Heinz Trilling abholen will, ist er nicht im Hotelzimmer. Seine Frau will dort auf ihn warten.
    Als Wendel nach Hause kommt, findet er Tobias leblos auf dem Fußboden liegen. Ihm wird klar, dass der Junge eine Überdosis Drogen genommen hat. Er reanimiert Tobias, der den Drogenrausch offenbar schadlos überstanden hat. Am nächsten Morgen schwärmt Tobias von dieser Erfahrung. Wendel ist besorgt und zeigt ihm andere Möglichkeiten, zum Beispiel die Musik, um zu entspannen. Als Wendel zum Einkaufen geht, fällt Tobias wieder in ein Stimmungstief. Er sucht nach den Drogen.
    Sven bemerkt, dass Florian Meike nicht so gleichgültig ist, wie sie tut. Außerdem ist sie jetzt fest entschlossen, abzunehmen. Im Fitnessraum zeigt sie Florian die kalte Schulter. Als er Nadja dann in Meikes Beisein ein Kompliment macht, ist sie nur noch eifersüchtig. Und Florian treibt sein Spielchen weiter: Im „Foxy“ tanzt er provozierend mit Nadja… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 27.06.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Wendel kann Tobias davon abhalten zu springen. Tobias gesteht, dass er doch nur zu Lee fliegen wollte. Am nächsten Tag kann Tobias kaum glauben, was er da verbockt hat. Wendel weist Tobias nochmals darauf hin, dass die australische Droge nur (dosierter) Begleiter für bestimmte Momente, aber keine Lösung für zentrale Krisen sein könne. Tobias gelobt Besserung. Gleichzeitig stellt Wendel Tobias eine große Überraschung in Aussicht. Lee ruft an und will sich mit Tobias verabreden.
    Meike will Florian heimzahlen, dass er Nadja als seine Freundin ausgegeben hat. Unterstützt von Anna macht sie Florian glauben, dass sie mit Andrew zusammen sei. Als Florian abends mit Meike kochen will, stimmt sie zu. Anna spielt wieder das Eifersuchtsspiel und erfindet schmachtende SMS-Nachrichten von Björn, was Florian tatsächlich hellhörig werden lässt. Das gemeinsame Kochen zwischen Meike und Florian wird von einem angenehmen Prickeln begleitet.
    Doro, Charly und Robby atmen auf, da sie Trilling in U-Haft glauben. Doch da ruft dieser an und prahlt damit, dass er wieder auf freiem Fuß sei. Doro und Charly verschweigen Robby die Wahrheit. Begleitet von Charly geht Doro zu Trilling und muss erfahren, dass der seine offenbar wieder eingeschüchterte Frau zum Flughafen gebracht hat. Doro ist am Boden zerstört. Alles scheint umsonst gewesen zu sein, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Trilling auch Robby wieder mitnehmen kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 28.06.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Regina verschweigt Hannah, dass Matthias sich von ihr getrennt hat. Als Hannah Matthias todtraurig im „caffé latte“ trifft, klärt Elena ihn gerade über den wahren Grund von Reginas Verhalten auf. Matthias Sorge um sie löst bei Regina nur noch eine größere Panik aus und sie schickt ihm weg. Bevor Regina am nächsten Tag ins Krankenhaus geht, versichert sie sich, dass sie die Zyankali-Kapsel bei sich hat. Nach der Biopsie lässt sich der Arzt Zeit mit der Diagnose.
    Charly und Doro haben bei ihrer Adventskranzproduktion nicht allzuviel Glück – als Doro die Zweige aus der Kiste nimmt, hat sie nur noch abgenadelte Äste in der Hand. Nun in Zeitnot geraten, beschließen sie, neue Tannenzweige im nächtlichen Wald zu organisieren. Doro fühlt sich im Wald zunehmend unbehaglich, doch Charly macht sich über sie lustig und forciert noch ihre Angst.
    Lee ist wieder happy – bis Anna die Frage aufwirft, ob K.C. noch mit Nancys Mutter zusammen ist. Lee befürchtet, dass K.C. mit ihren Gefühlen spielt, drückt sich ihrer Mutter gegenüber aber nur kryptisch aus. Als diese erfährt, dass es nicht um Tobias geht, rät sie Lee, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Doch voll neuer Hoffnung versucht Lee herauszufinden, wie K.C. zu Nancys Mutter steht. Zu ihrer Freude hat er nur noch ein rein freundschaftliches Verhältnis zu ihr… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 28.11.2000 Das Erste
  • 25 Min.
    Doro und Charly haben Glück: Der Wolf räumt das Feld. Am nächsten Morgen beginnt die Arbeit an den Weihnachtskränzen – die Doro zunächst allein bewältigen muss. Zu allem Übel droht der Vermieter mit Rauswurf. Obwohl Doro ihr Bestes gibt, befürchtet sie, den Liefertermin bei Fechner nicht einhalten zu können. Als Robby auf sein Camp verzichten will, ergreift Charly die Initiative: Er überredet seinen Bankberater, den Dispo zu erhöhen. Jubelnd fällt Robby Charly in die Arme.
    Regina erfährt, dass sie keinen Brustkrebs hat. Sie versöhnt sich mit Matthias. Westermeier zahlt Andrea überraschend einen Teil seiner Schuld zurück. Er findet, dass Billi die Bedrohungen durch Bogdan erstaunlich gut verarbeitet hat. Allerdings klagt Billi über Bauchschmerzen – die sie jedoch nicht weiter ernst nimmt. Andrea und Billi wollen nun bald nach Indien reisen. Da erfährt Billi, dass sie Bogdan im Kriegsverbrecher-Prozess als Zeugin gegenübertreten muss.
    Lee ist wegen des bevorstehenden Sportevents total aufgeregt und weiß nicht, was sie anziehen soll. Als Lee und K.C. sich später treffen, macht K.C. ihr Komplimente. Lee ist stolz, dass K.C. sie seinen Freunden als „eine Freundin“ vorstellt. Nach dem Sportevent hat Lee K.C. auf einen Kaffee zu sich nach Hause eingeladen. Als dort der Fahrstuhl steckenbleibt, alarmiert K.C., der unter Platzangst leidet, zu Lees Kummer den Hausmeister – scheinbar vergeblich. Lee nutzt die intime Situation… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 29.11.2000 Das Erste

zurückweiter

Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App