2007, Folge 3010–3034

  • 25 Min.
    Toni macht Lilli klar, dass sie sich baldmöglichst für Marlon oder Baschirou entscheiden muss. Lilli will ihrem Gefühlschaos entgehen und bittet Yasemin, sie auf eine kurzfristige Dienstreise gehen zu lassen. Als Marlon vorzeitig zurückkommt, ist Lilli schon auf dem Sprung zum Flughafen. Marlon wundert sich über die spontane Reise und befragt Toni dazu, die ihre Freundin schweren Herzens deckt.
    Steve überwindet sich und kippt Müll in ein Auto. Dadurch gewinnt er die Anerkennung der Gruppe und ist stolz. Als im Radio darüber berichtet wird und von Kriminellen die Rede ist, wird Steve verunsichert. Zudem erfährt er noch, dass die vollgemüllten Autos Ausländern gehören und Nazis hinter der Aktion stecken. Steve ist fassungslos.
    Jessy beendet wütend den Nacktauftritt ihrer Mutter. Während alle anderen Vivian amüsant und sexy finden, stellt Jessy klar, was für eine lausige Mutter sie ist. Carlos verrät sie, ihre Mutter habe sich stets wie eine Schlampe verhalten. Auf einmal versucht Vivian zur Überraschung aller, eine fürsorglichere Mutter zu sein. Bis es scheint, sie hätte mit Robby geschlafen. Jessy ist schockiert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Tanja merkt, wie sehr Stefano die Sache mit Katja immer noch belastet. Sie erkundigt sich bei Susi nach Katjas Zustand und kann Stefano anschließend beruhigen – Katja gehe es soweit gut. Doch später erfährt Stefano von Susi, dass Katja seelisch am Boden ist. Stefano ringt mit sich und fährt schließlich zu seiner Ex-Affäre. Dabei kündigt er an, Katja nicht alleine zu lassen.
    Steve ist schockiert, weil seine Umweltgruppe womöglich eine getarnte Nazivereinigung ist. Jochen gelingt es nicht ganz, Steves Bedenken zu zerstreuen. Nachdem er aber keine Zweifler bei sich duldet, schmeißt Jochen Steve aus der Gruppe. Steve fühlt sich mies. Er geht zurück zu seinen alten Freunden und nach einem eingehenden Gespräch nimmt Jochen ihn nochmals in die Gruppe auf.
    Jessy zieht vorübergehend zu Carlos, um dem schwierigen Verhältnis mit ihrer Mutter aus dem Weg zu gehen. Vivian merkt, dass ihre Annäherungsversuche an ihre Tochter gescheitert sind und will abreisen. Doch dann entdeckt Jessy, dass Vivian immer Jessys Kinderbild und eine ihrer Locken mit sich trägt. Jessy ist gerührt und will es noch einmal mit ihrer Mutter versuchen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Stefano steckt in der Zwickmühle: Er will Katja helfen, aber Tanja hat ihm jeglichen Kontakt zu seiner Ex-Affäre untersagt. Töppers rät Stefano, Tanja unbedingt die Wahrheit zu sagen, aber er bringt es nicht übers Herz. Als Tanja ihm anbietet, wieder zu Hause einzuziehen, unter der Bedingung, dass Stefano sie nie mehr anlügt, gerät er mächtig unter Druck.
    Sandra kann sich nicht zu einem normalen Verhältnis mit Constanze durchringen und lässt sie immer wieder abblitzen. Constanze ist verletzt und wütend. Als Constanze mitbekommt, dass Carolina ohne Erlaubnis ihrer Eltern Schlittschuh laufen geht und sie die Mütze der Kleinen findet, treibt sie ein mieses Spiel: Sie geht zur besorgten Sandra und schürt bewusst deren Panik, indem sie ihr Carolinas Mütze präsentiert und behauptet, diese im Park gefunden zu haben.
    Charly verspricht Robby finanzielle Unterstützung, wenn er keine Fünf im Zeugnis hat. Um seine Geschichtsnote zu verbessern, will Robby am nächsten Tag eine mündliche Nachprüfung eingehen. Doch der Lernstoff ist viel zu viel. Vivian rät zur todsicheren Methode learning by sleeping. Aber Robby hört im Schlaf neben der Geschichts-CD auch noch das Musikprogramm im Fernsehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.01.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Stefano lehnt Tanjas Angebot ab, wieder zu Hause einzuziehen. Er gesteht Töppers, diesen Schritt erst machen zu wollen, wenn Katja aus ihrem Leben verschwunden ist. Stefano ist erleichtert, als er von Katja erfährt, dass sie auswandern möchte. Optimistisch lädt er Tanja zur Versöhnung in die Pension ein. Doch dort wird Tanja Zeugin von Katjas Anrufen auf Stefanos Anrufbeantworter.
    Constanze spendet der entsetzten Sandra falschen Trost und spielt sich als Retterin auf, indem sie Suchtrupps einteilt, sich selbst auf die Suche macht und Carolina schließlich gesund nach Hause bringt. Sandra ist ihr so dankbar, dass sie Constanze zu einem Essen mit Jakob einlädt. Dabei schlägt Carolina vor, Constanze solle zu ihnen ziehen. Sandra ist entsetzt.
    Robbys Unterbewusstsein wurde die ganze Nacht mit einem Mix aus Geschichte und Musikprogramm malträtiert. Bei der Nachprüfung hat er deswegen eigenartige Aussetzer. Dennoch gibt ihm Dettmer die ersehnte Vier. Robby ist überglücklich. Aber Dettmer macht sich Sorgen um seinen Schüler und berichtet Charly, er vermute, dass Robby Drogen nehme… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Tanja ist tief verletzt, weil Stefano Katja heimlich hinter ihrem Rücken getroffen hat. Sie zieht sich zurück und lehnt zunächst alle Versöhnungsangebote ab. Als Stefano mit dem Vorschlag kommt, gemeinsam zu einer Eheberatung zu gehen, willigt sie ein. Doch während Stefano nun optimistisch in die Zukunft blickt, denkt Tanja zum ersten Mal wirklich über eine Scheidung nach.
    Sandra ist erleichtert, dass Constanze Carolinas Angebot des Zusammenwohnens ablehnt. Doch Constanze wittert einen neuen Plan. Sie kündigt am nächsten Morgen an, eine Wohnung zu suchen und Sandra bietet ihr ihre Hilfe beim Umzug an. Als der angebliche Deal mit einem Vermieter platzt und Constanze scheinbar auf der Straße steht, ringt Sandra mit sich, Constanze eventuell bei sich aufzunehmen.
    Robby bestreitet vehement, irgendetwas mit Drogen zu tun zu haben. Dennoch untersucht Charly sein Zimmer und wird dabei von Robby überrascht. Robby ist so enttäuscht, dass er jeglichen Versöhnungsversuch ablehnt. Also greift Charly zu einem Trick, um seinen Ziehsohn milde zu stimmen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Tanja denkt ernsthaft über eine Scheidung von Stefano nach. Aber sie will sich erst über die Formalitäten dieses Schrittes erkundigen, bevor sie eine endgültige Entscheidung fällt. Stefano findet heraus, dass Tanja sich hinter seinem Rücken mit einem Scheidungsanwalt trifft. Er überinterpretiert dies und droht Tanja seinerseits mit einem gnadenlosen Scheidungskrieg.
    Constanzes Plan, bei Sandra einzuziehen, geht auf. Sandra kann nicht anders, als die scheinbar verzweifelte und obdachlose Constanze vorübergehend bei sich aufzunehmen. Constanze tut ihr gegenüber aber nur so, als würde sie sich schnellstmöglichst nach einer eigenen Bleibe umsehen. Sie genießt es, mit ihrem Einzug einen Keil zwischen Sandra und Regina zu treiben.
    Yasemin hat sich den Magen verdorben, aber alle unterstellen ihr zum Spaß eine Schwangerschaft. Raul empfindet diesen Gedanken als wunderbar und entdeckt durch die Witzelei seinen ehrlichen Wunsch nach Kindern. Yasemin ist von dem plötzlichen Ansinnen ihres Mannes völlig überfordert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Stefano fühlt sich von Tanja hintergangen. Die Scheidung der Maldinis scheint unumgänglich zu sein. Während Tanja wegen der Kinder eine friedliche Lösung anstrebt, geht Stefano auf Konfrontation. Er zieht wieder in die gemeinsame Wohnung und will um sein Recht kämpfen: Wenn Tanja Krieg will, dann soll sie ihn haben.
    Baschirou versucht, Marlon aus dem Weg zu gehen. Dem allerdings entgeht nicht, dass mit Lilli irgendetwas nicht stimmt. Er vermutet, Lilli habe Baschirou etwas von ihrem Kummer anvertraut und bittet seinen Freund deswegen, ihm von Lillis Problemen zu erzählen. Baschirou ist hin- und hergerissen zwischen seiner Freundschaft zu Marlon und seiner Liebe zu Lilli.
    Yasemin möchte eigentlich noch kein Kind, aber sie beschließt, Raul zu testen. Mit Hilfe einer Puppe soll er beweisen, ob ein guter Vater in ihm steckt. Raul steht der Idee zunächst skeptisch gegenüber, doch er spielt mit. Dummerweise landet die Puppe beim ersten Test-Windelwechseln unsanft auf dem Boden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Anne platzt in einen Streit der Eltern und erfährt, dass die beiden sich scheiden lassen wollen. Stefano versucht indessen, durch seinen Einzug das Trennungsjahr zu boykottieren, und somit die Scheidung zu verhindern. Doch Tanja stellt einen Plan auf, wie das obligatorische Trennungsjahr auch in einer gemeinsamen Wohnung durchzuhalten ist. Dies provoziert Stefano so, dass er sie im „Wilden Mann“ feuert.
    Baschirou tröstet Marlon und versichert ihm, dass Lillis Krise bestimmt nichts mit ihm zu tun habe. Marlon möchte Lilli bei ihrer Rückkehr überraschen und bittet Baschirou, ihm beim Bau eines Himmelbetts für sie zu helfen. Die beiden Freunde genießen die gemeinsame Zeit während ihrer Arbeit. Doch dann flüstert Bschirou im Traum Lillis Namen. Marlon ist schockiert.
    Rauls Nerven liegen wegen des andauernden Geschreis der Baby-Test-Puppe bald blank und sein Kinderwunsch scheint sich erledigt zu haben. Yasemin ist überrascht und bedauert diesen Wandel. Doch plötzlich avanciert Raul wieder zum Super-Vater. Bis Yasemin herausfindet, dass ihr lieber Mann geschummelt und der Baby-Puppe einfach die Batterien heraus genommen hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Tanja kann nicht glauben, dass Stefano ihr den Job wegnehmen will. Ihr Anwalt rät ihr, Stefano mit harten Bandagen zu begegnen, was sie eigentlich vermeiden will. Anne und Toni versprechen einander, vernünftig mit der Scheidung umzugehen. Aber ihren Eltern gelingt es nicht, ihre Wut im Zaum zu halten. Als Anne und Toni nach Hause kommen, finden sie ein Schlachtfeld vor. Der Rosenkrieg hat begonnen.
    Als Marlon Baschirou mit dessen nächtlichem Ruf nach Lilli konfrontiert, redet dieser sich überzeugend heraus und Marlon scheint beruhigt. Später kommt Lilli in den Marienhof zurück und eröffnet Baschirou, sich für Marlon entschieden zu haben. Weil sie aber ehrlich zu ihm sein möchte, hat sie vor, Marlon die Wahrheit über sich und Baschirou zu erzählen. Baschirou ist entsetzt.
    Yasemin ist enttäuscht über Rauls Verhalten und will das Experiment mit der Baby-Puppe abbrechen. Doch Raul bittet sie, ihm noch eine Chance zu geben. Ohne zu mucken kümmert er sich fortan nachts um das schreiende Test-Kind. Rauls liebevoller Umgang mit der Puppe und sein aufrichtiges Interesse allen Kinderfragen gegenüber überzeugen Yasemin. Die beiden fühlen sich bereit für ein eigenes Baby… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Tanja will sich eine Arbeit suchen, um Stefano komplett aus dem Weg zu gehen. Doch alle diesbezüglichen Anläufe scheitern. Um bei Tanja zu punkten, besorgt Stefano ihr bei Fechner eine Stelle als Kassiererin. Aber Tanja reagiert sauer, zumal Stefano Tanja ihr Alter als Handicap unter die Nase reibt.
    Baschirou rät Lilli davon ab, Marlon ihre Gefühlsverwirrungen zu beichten. Dennoch gesteht Lilli Marlon, dass mit Baschirou etwas gelaufen ist. Marlon ist erschüttert und verschwindet, woraufhin Lilli und Baschirou in Panik geraten. Baschirou schämt sich nicht nur vor Marlon, er fürchtet auch um ein mögliches Ende der Scheinehe. Doch dann steht plötzlich Marlon vor der Tür.
    Vivian gaukelt Jessy vor, noch immer die erfolgreiche Sängerin zu sein. Jessy ist beeindruckt von Vivians Souveränität und sieht ihre Mutter erstmals in einem anderen Licht. Als Fechner Jessy für ein Betriebsfest im „Foxy“ engagieren will, redet Vivian ihr den Auftritt unter einem Vorwand aus. Jessy akzeptiert dies, bis sie merkt, dass Vivian sich selbst den Job geangelt hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Tanja kann nicht fassen, dass Stefano sie als Kassiererin bei Fechner unterbringen wollte und trennt sich von ihm erneut im Streit. Als sie danach eine Absage nach der anderen erntet, taucht sie wieder im „Wilden Mann“ auf. Die dortige Aushilfe ist froh über eine helfende Hand. Doch als Stefano dazu kommt, streiten die beiden bald wieder. Stefano glaubt nämlich irrtümlich, Tanja habe Geld aus der Kasse genommen.
    Marlon überrascht Lilli und Baschirou damit, wie leicht er die Gefühlsverwirrung der beiden wegzustecken scheint. Doch als er und Baschirou alleine sind, plant er demonstrativ eine Pärchenreise mit Lilli. Als Baschirou ihn auf sein Verhalten als Platzhirsch anspricht, erklärt ihm Marlon, dass er Lilli vielleicht verzeihen könnte, ihm jedoch niemals.
    Jessy macht ihrer Mutter heftige Vorwürfe wegen deren Engagements im „Foxy“. Die unglückliche Vivian vertraut Carlos an, wie schlecht es um ihre Karriere bestellt sei. Carlos erzählt dies Jessy, die daraufhin eine Aussprache mit ihrer Mutter sucht. Dabei beichtet Vivian ihrer Tochter erstmals ihre berufliche Misere. Jessy belohnt sie für ihre Offenheit mit dem Lob, nur wegen ihres Vorbildes Sängerin werden zu wollen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Lisa und Töppers müssen erschrocken mit ansehen, wie Tanja und Stefano im „Wilden Mann“ lauthals streiten. Von Toni und Anne verzweifelt um Hilfe gebeten, beschließt Lisa, Tanja und Stefano als Vermittlerin bei der Trennung beizustehen. Als Stefano nicht zum geplanten Termin erscheint, wirft Tanja ihm wütend vor, sie fertig machen zu wollen. Doch Stefano gesteht unter Tränen, die Scheidung nicht zu wollen.
    Marlon kündigt Baschirou die Freundschaft und verlangt von Lilli, wieder mit ihm bei Fechner zu wohnen. Jakob ist erstaunt, Lilli bei Fechner zu treffen und erinnert sie an ihre Verantwortung Baschirou gegenüber. Als Lilli Marlon gesteht, wieder und ausschließlich bei Baschirou zu wohnen, fordert er von ihr eine Entscheidung.
    Jessy gesteht ihrer Mutter in einem sentimentalen Moment, dass sie gerne mehr Zeit mit ihr verbringen möchte. Als Fechner Jessy ihren Job im „Foxy“ kündigt, trifft Vivian einen unkonventionellen Entschluss, von dem Jessy unter keinen Umständen etwas erfahren darf: Sie kauft das „Foxy“… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Stefano gesteht Tanja seine Liebe, aber bittet sie gleichzeitig traurig um die Gütertrennung. Obwohl Tanja von diesem Geständnis sehr berührt ist, sieht sie keinen Weg mehr zurück. Toni zeigt, wie sehr auch sie unter der Trennung der beiden leidet. Dann versammeln sich die Maldinis zu einem letzten gemeinsamen Abendessen als Familie.
    Lilli kann sich nicht entscheiden, und Marlon erklärt deswegen ihre Beziehung für beendet. Jakob macht Marlon klar, welche Verantwortung Lilli für Baschirou trägt. Er will sich daraufhin entschuldigen, macht aber einen Rückzieher, weil er spürt, dass Lilli die Trennung ziemlich locker wegsteckt. Aber die Sehnsucht nach ihr macht ihn fertig.
    Robby braucht dringend Geld, um sich bald ein Auto kaufen zu können. Bei seiner ersten Fahrstunde wird er mitsamt dem Fahrschulauto von einem maskierten Bankräuber gekidnappt. Robby kann den Räuber davon überzeugen, eine Riesendummheit zu begehen. Als dem Täter die Maske verrutscht, sucht er das Weite. Jetzt hat Robby das gestohlene Geld und kämpft mit sich, ob er es behalten soll… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Stefano behauptet seiner Familie gegenüber tapfer, fortan auch alleine zu recht zu kommen. Doch bald verfällt er wegen des Verlustes seiner Liebsten in tiefes Selbstmitleid. Anne und Toni richten ihm heimlich sein karges Pensionszimmer gemütlich ein und hinterlassen ihm eine Taschenlampe samt Morsealphabet. Und tatsächlich: Die Lichtsignal-Kommunikation funktioniert, und Stefano fühlt sich besser.
    Sandra lädt Jakob zu einer Karnevalsparty ein und erzählt Constanze, dass sie sich Jakob endlich angeln will. Constanze will dies verhindern und löscht Jakobs Nachricht, er sei leider beruflich verhindert, auf dem Anrufbeantworter. Sandra ist enttäuscht, dass Jakob nicht auftaucht und ihr auch nicht absagt. Doch Carolina hat das Löschen beobachtet und konfrontiert Constanze mit ihrem Wissen.
    Robbys schlechtes Gewissen, weil er das Geld eines geflohenen Bankräubers behalten hat, weicht der Freude über den unerwarteten Geldsegen. Aber Charly entdeckt die Beute und verlangt, dass Robby das Geld zur Polizei bringt. Robby ist einsichtig und gibt alles zurück. Zu seiner Überraschung erhält er dafür 300 Euro Finderlohn… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Constanze schenkt Carolina eine Puppe und verlangt von ihr im Gegenzug, dass sie Niemandem etwas vom Löschen von Jakobs Nachricht erzählt. Am nächsten Abend muss Constanze mit Carolina zu Hause bleiben, weil Sandra und Jakob sich im „Dailys“ verabredet haben. Angespannt und verärgert bleibt Constanze zu Hause, während Sandra Jakob ihre Gefühle gesteht und die beiden sich endlich küssen.
    Steve will ein freiwilliges, ökologisches Jahr bei seinem Umweltverein absolvieren. Dettmer schlägt Steve vor, ein Referat über globale Ökologie vor seiner alten Schulklasse zu halten. Jochen diktiert Steve diesen Vortrag mehr oder weniger, und er kommt auch gut bei den Schülern an. Doch in der anschließenden Diskussion schockt Steve mit rechtsextremem Gedankengut. Lisa fällt aus allen Wolken als ihr Dettmer davon berichtet.
    Robby ist schwer enttäuscht, weil Anne in ihrem Stress ihr einjähriges Beziehungsjubiläum vergisst. Er schmiedet den Plan, sofort und demonstrativ den Marienhof für einen Tag zu verlassen. Anne entdeckt kurz nach Robbys Aufbruch einen anonymen Brief mit der einzigen, bedrohlichen Zeile „Ich weiß, was dein Freund letztes Jahr um diese Zeit getan hat!“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Sandra verführt Jakob und die beiden verbringen die Nacht miteinander. Am nächsten Morgen startet Constanze eine Intrige. Sie erzählt dem unter Bindungsängsten leidenden Jakob, dass Sandra es sehr ernst mit ihm meine. Sandra wiederum erklärt sie, Jakob sei nur auf einen One-Night-Stand aus gewesen. Sandra und Jakob sind dadurch so verunsichert, dass sie traurig beschließen, nur Freunde zu bleiben.
    Lisa bezeichnet Steves Vereinskameraden als Neonazis und verbietet ihm jeden weiteren Kontakt mit ihnen. Es kommt zum Streit zwischen Mutter und Sohn, und Lisa sieht keine andere Möglichkeit, als Strafanzeige gegen den Umweltverein zu stellen. Kurz bevor die Polizei im Vereinsheim eintrifft, entdeckt Steve auf Jochens Computer ein Bild, das diesen in Nazipose zeigt. Steve ist schockiert.
    Anne erhält nach dem anonymen Brief einen weiteren Hinweis auf Robbys möglichen Aufenthaltsort. Beunruhigt macht sie sich auf eine Schnitzeljagd durch den halben Marienhof, die sie schließlich in eine Garage führt. Robby empfängt sie dort in einem liebevoll dekorierten Ambiente der Milchstraße und erinnert sie damit an ihr einjähriges Beziehungsjubiläum. Anne ist hingerissen und fällt ihm verliebt in die Arme… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Marlon geht mit einem Blumenstrauß zu Lilli, um sich mit ihr zu versöhnen. Toni warnt ihn vor einer möglichen, unangenehmen Begegnung mit Baschirou, die auch tatsächlich eintrifft. Das Versöhnungsgespräch zwischen Lilli und Marlon verläuft hingegen harmonisch. Doch als Lilli kurz zur Toilette geht, durchstöbert Marlon die Nachrichten auf ihrem Handy.
    Steve flieht unbemerkt vor der Polizei aus dem Vereinsraum und nimmt dabei Jochens Laptop mitsamt den diesen belastenden Daten mit. Ein Telefonat mit Jochen bestätigt Steve tatsächlich, dass seine neuen Freunde Neonazis sind. Als ihn Lisa abermals mit der wahren Gesinnung des Vereins konfrontiert, bekennt sich Steve zum Trotz vor ihr als Neonazi.
    Sandra überlässt Constanze nichts ahnend Karten für ein Konzert, zu dem sie ursprünglich mit Jakob gehen wollte. Constanzes Plan scheint aufzugehen. Sie führt eine zufällige Begegnung mit Jakob herbei und bringt ihn dazu, mit ihr am Abend das Konzert zu besuchen. Vor Sandra leugnet sie jedoch die Verabredung mit ihm… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Töppers macht Lisa Mut in Sachen Steve und rät ihr, seinen Vater mit einzubeziehen. Währenddessen hat Steve sich in seiner Verzweiflung zu seinen Neonazi-Freunden geflüchtet. Als selbst Dettmer auf Lisas Bitten hin Steve ins Gewissen redet und bei ihm auf Granit beißt, ruft Lisa in ihrer Not tatsächlich Robert an und bittet ihn um Hilfe.
    Marlon kontrolliert heimlich Lillis Handy, obwohl sie ihm keinerlei Veranlassung dazu gibt. Als sie ihm für den Abend wegen einer Dienstreise absagen muss, meldet sich sofort sein Misstrauen. Marlon ortet über Internet Lillis Handy in der Nähe und vermutet, dass sie ihn mit Baschirou betrügt. Doch stattdessen steht sie im nächsten Moment bei ihm im Zimmer und sieht, welchen Vertrauensbruch er gerade begangen hat.
    Fechners Charme bewirkt zwar, dass Susi ihr Singledasein beenden will – aber leider nicht mit ihm. Yasemin bringt sie auf die Idee, sich einen Partner im Internet zu suchen, aber für Susi kommt dies zunächst überhaupt nicht in Frage. Doch schon kurze Zeit später greift sie den Vorschlag auf und loggt sich bei einer Partnervermittlung ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Lilli reagiert völlig überzogen auf Marlons Handykontrolle und Marlon fürchtet, sie könnte ihn nicht mehr lieben. Entgegen seinen Interessen wirbt Baschirou bei Marlon um Verständnis für Lilli. Lilli hört dies unbemerkt mit und ahnt aufgrund Baschirous gefühlvoller Worte, wie viel er für sie empfindet. Als Marlon von Lilli wissen will, ob sie ihn noch liebt, ist sie hin- und hergerissen zwischen den beiden Männern.
    Tanja beschließt, nun doch bei Fechner zu arbeiten. Doch schon am ersten Tag fühlt sie sich unterfordert und denkt sich ein Konzept zur Umsatzsteigerung des „M&P“ aus, bei dem Fechner ihr scheinbar freie Hand lässt. Toni ist begeistert vom Engagement ihrer Mutter. Aber Fechner kanzelt Tanja vor Anne übel ab. Als Tanja sich dagegen wehrt, ist es nun Anne, die stolz auf ihre couragierte Mutter ist.
    Susi kann mit Yasemins Hilfe ihre Partnersuche im Internet vor Fechner vertuschen. Doch als Susi sich mit dem ersten Interessenten verabredet, kommt Fechner hinter ihr Geheimnis. Entsetzt versucht er ihr das Date auszureden und malt ihr aus, wie hässlich der Typ sein könnte. Aber Susi lässt sich nicht beirren, und zu Fechners Verdruss verbirgt sich hinter Susis Rendezvous ein äußerst attraktiver Mann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Lilli verweigert Marlon gegenüber eine Liebeserklärung auf Kommando, und die beiden trennen sich im Streit. Doch die Versöhnung lässt nicht lange auf sich warten. Marlon dankt Baschirou für seinen guten Rat, auf Lilli zuzugehen. Er sei einfach ein echter Freund. Als Lilli am Abend Baschirou überraschend ihre Liebe gesteht, denkt dieser sofort an Marlons emotionale Worte, und weist sie kühl zurück.
    Tanja findet den Kassenjob im „M&P“ zwar langweilig, aber dafür hat sie endlich geregelte Arbeitszeiten und viel Freizeit. Sie beschließt, dies und ihr Singledasein zu genießen. Doch bald merkt sie, dass sie noch lange nicht soweit ist, mit sich alleine klar zu kommen. Deprimiert sitzt sie abends zu Hause und schlägt Tonis Angebot aus, zu zweit auszugehen. Aber dann schmeißt sie sich doch in Schale und will auf die Piste.
    Susi ist begeistert von Georg, obwohl er sich ihrer Meinung nach gerne mit einem Kuss von ihr verabschieden hätte können. Fechner erzählt sie, nun endlich den Richtigen gefunden zu haben. Kurz darauf kommt es zum zweiten Date. Susi ist so nervös, dass zunächst alles schief zu laufen scheint. Doch dann verbringen die beiden einen wunderschönen Abend, an dessen Ende Susi die Initiative ergreift und Georg küsst… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Baschirou lügt Lilli an und behauptet, nichts mehr für sie zu empfinden. Aber Toni gegenüber erklärt er, dass er nur einen Schlussstrich gezogen hat, um die Beziehung zwischen Lilli und Marlon nicht zu zerstören. Lilli versucht, mit Marlon so normal wie möglich umzugehen. Doch lange schafft sie das nicht, und sie gesteht ihm, Baschirou zu lieben.
    Toni und Anne wollen Tanja, die unter der Trennung von Stefano leidet, auf andere Gedanken bringen. Als Toni mit ihrer Mutter einen Frauenabend macht, treffen sie zufällig Stefano. Tanja erkennt, dass sie etwas Eigenes für sich finden muss, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sie beschließt, wieder mit dem Fotografieren anzufangen.
    Fechner sieht, wie Susi und Georg sich küssen, und ist tief verletzt. Susi befürchtet, Fechner könnte ihr aus Eifersucht in die aufkeimende Beziehung funken. Als sie erfährt, dass Georg nach einem Gespräch mit Fechner eine Verabredung mit ihr verschiebt, ist sie sich sicher, dass Fechner ihr Liebesglück sabotiert hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Nachdem Lilli Marlon gestanden hat, Baschirou zu lieben, läuft Marlon wütend davon. Als er am nächsten Morgen Baschirou trifft, geht er auf ihn los. Baschirou sieht seine Freundschaft zu Marlon jetzt endgültig zerstört. Doch dem nicht genug: Ein Beamter der Ausländerbehörde wittert instinktiv seine Chance und fordert Marlon indirekt dazu auf, die Scheinehe offen zu legen.
    Steve will im Streit mit Lisa die Wohnung verlassen, da steht sein Vater unvermutet vor der Tür. Als er diesen sieht, nimmt er erst recht Reißaus. Wenig später taucht Robert im Vereinsheim auf, um sich ein Bild von Steves neuen Freunden zu machen. Lisa und Pia sind schockiert, als Robert ihnen von den netten Jungs aus dem Heim berichtet.
    Susi unterstellt Fechner, sie bei Georg schlecht gemacht zu haben. Sie beschimpft ihn so wüst, dass dieser danach von argen Selbstzweifeln geplagt wird. Als Susi später ein Päckchen von Georg findet, weiß sie, wie Unrecht sie Fechner getan hat und entschuldigt sich bei ihm. Georg bewundert die besondere Freundschaft zwischen Susi und Fechner… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.02.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Marlon lässt sich von Everts nicht provozieren und verrät seine Freunde nicht. Lilli hat das Gespräch zwischen den beiden beobachtet, und als Everts am nächsten Tag wieder herum schnüffelt, steht für Lilli fest, dass Marlon sie verpfiffen hat. Lilli und Baschirou werfen dies Marlon vor, der von dem falschen Vorwurf so getroffen ist, dass er beschließt, die beiden nun wirklich zu verraten.
    Roberts vermeintliche Akzeptanz von Steves Freunden entpuppt sich als Beschwichtigungsversuch. Er will Steve in dem Glauben lassen, er fände den Verein okay, um sich genauer umzusehen und Steve im richtigen Moment von den kriminellen Absichten seiner Freunde zu überzeugen. Jochen ahnt dies und provoziert Steve vor seinem Vater zu rassistischen Äußerungen, um Robert aus der Reserve zu locken.
    Vivian hat zwar das „Foxy“ gekauft, kann sich aber nicht vorstellen, hier sesshaft zu werden. Doch da erfährt Jessy vom überraschenden Kauf ihrer Mutter und ist hellauf begeistert, dass Vivian im Marienhof bleibt. Vivian steckt in der Zwickmühle, ist doch das Haus im indischen Pfahldorf schon beinahe für sie reserviert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Everts kündigt Baschirou die Ausweisung an, weil er einen Zeugen für die Scheinehe hat. Lilli und Jakob sind ebenso entsetzt wie Baschirou, dass Marlon sie verraten hat. Lilli versichert Baschirou, ihn nicht im Stich zu lassen. Die beiden kommen sich näher und schlafen miteinander, während Marlon sich nichts sehnlicher wünscht, als dass Lilli zu ihm zurückkehrt.
    Robert kann Jochens Provokation nur mit Mühe widerstehen. Lisa bittet Robert inständig, Steve davor zu bewahren, straffällig zu werden. Robert glaubt, sich das Vertrauen von Jochen erschlichen zu haben, doch der lockt Robert in eine Falle. Steve ertappt seinen Vater, wie er den Vereinscomputer durchforstet.
    Vivian weiß nicht, wie sie Jessy beibringen soll, dass sie nicht im Marienhof bleiben wird. Sie sieht keinen anderen Ausweg, als sich wie immer heimlich davon zu schleichen. Aber Jessy ertappt sie und gibt ihren Segen. Vivian ist und bleibt ein rastloser Geist, der dieses Mal wenigstens gebührend verabschiedet werden soll… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.02.2007Das Erste
  • 25 Min.
    Steve fühlt sich von Robert verraten. Während Lisa und Robert diskutieren, wie man Steve am besten von den Neonazis wegbringen könnte, bestärkt Jochen Steve in seinen Ressentiments gegen seine Eltern. Steves Familie sei jetzt der Verein. Lisa reagiert wütend, als Robert kapitulieren will. Robert reist wieder ab, und Lisa sieht keine andere Möglichkeit, als Steve einzusperren.
    Lilli und Baschirou leben endlich ihre Liebe. Das Problem bleibt Marlons Anzeige der Scheinehe bei der Ausländerbehörde. Lilli lässt sich nach einem Gespräch mit Jakob auf ein Treffen mit Marlon ein. Dabei gesteht ihr Marlon erneut seine Liebe und stellt ihr ein Ultimatum: Er widerruft seine Aussage nur, wenn Lilli zu ihm zurückkommt.
    Robby will die Urlaubskasse füllen und bewirbt sich als Proband bei einer Pharmafirma. Anne ist dagegen, aber Robby beteuert die Harmlosigkeit der Tests. Doch dann schluckt Anne das zu testende Medikament scheinbar selbst und spielt ihm vor, Magenkrämpfe zu bekommen. Robby gerät in Panik… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2007Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…