Staffel 2, Folge 1–13

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)

      Genau an seinem sechsten Geburtstag verschwindet Marcelino spurlos aus dem Kloster. Die Mönche sind sehr beunruhigt. Sie alarmieren die Polizei und machen sich doch schließlich selbst auf die Suche. Auch die Tiere des Klosters und des Waldes suchen gemeinsam nach ihrem Freund, dem Jungen der tausend Monde. Doch Marcelino ist ebenso auf der Suche und zwar nach seiner Mutter. Ob er endlich herausfinden kann, woher er kommt und ob er seine Mutter schließlich findet? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 03.10.2006KI.KA
    • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)

      Eine Gruppe fahrender Nomaden will auf dem Land des Herzogs von Mosto ihr Nachtlager aufschlagen. Da der wütende Herzog sie sofort verjagt, lädt Marcelino sie kurzentschlossen ins Kloster ein. Verärgert über das schreckliche Benehmen des Herzogs, warnt ihn eine alte Nomadenfrau mit einem Spruch: Die gesamten Ländereien des Herzogs sollen so verdorren wie sein Herz. Und plötzlich sind Fluss und Teich des Herzogs verschwunden, und dieser glaubt natürlich, dass dieses Unglück am Fluch der alten Frau liegt. Marcelino und seine Freundin Candela sind anderer Meinung und versuchen das Rätsel zu lösen. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 04.10.2006KI.KA
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)

      Bruder Sprichworts Neffe José kommt zu Besuch ins Kloster. Seine Eltern, der reiche Geschäftsmann Don Javier und seine Frau Victoria, wollen auf Geschäftsreise gehen. Marcelino freut sich riesig über den Besuch, denn endlich hat er jemanden in seinem Alter, mit dem er spielen kann. Leider hat José keine Lust, sich mit Marcelino zu beschäftigen und ärgert ihn ständig mit bösen Streichen. In der Zwischenzeit werden Josés Eltern von Erpressern entführt, die ein hohes Lösegeld fordern. Mit Hilfe der Tiere wollen Marcelino, Candela und José die gefangenen Eltern auf eigene Faust befreien. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 05.10.2006KI.KA
    • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)

      Marcelino will Bruder Dick heute in der Küche helfen. Zunächst soll er im Garten Orangenblüten sammeln, die Bruder Dick braucht, um seine herrlichen, kleinen Kuchen zu backen. Dort begegnet ihm sein alter Freund Kim, der Affe. Kim will Marcelino im Wald ein Geheimversteck für Honig zeigen. Unterwegs treffen sie auf Uro und Maria. Während Maria mit Kim auf den Bäumen herumtollt, gerät Marcelino in eine Bienenhöhle. Im Tausch gegen seine Orangenblüten bekommt er von der Bienenkönigin einen speziellen Zauberhonig geschenkt, den er ganz dringend braucht, um seine Freundin Maria zu retten. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 06.10.2006KI.KA
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)

      Ein schrecklicher Sturm hat das Dach des Klosters schlimm beschädigt. Zum Glück kommt Dachdecker Bruno Zinknagel vorbei, um zu helfen. Er braucht den Auftrag der Mönche dringend, denn der Gerichtsvollzieher steht am Abend bei seiner kranken Mutter vor der Tür und will die Mietschulden eintreiben. Auch Marcelino will wie ein „Großer“ arbeiten und die Mönche gestatten ihm, alle anfallenden Arbeiten zu übernehmen. Marcelino schuftet schwer an diesem einen Tag. Doch wird auch Bruno durch seine Arbeit am Ende seine Schulden bezahlen können? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 09.10.2006KI.KA
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)

      Bruder Alfonso entdeckt in der Bibliothek des Klosters eine Geheimtür, die die Mönche und Marcelino sofort ausprobieren. Plötzlich steht Marcelino allein in dem dunklen Geheimgang und die Tür ist zu. Auch auf der anderen Seite im Kloster ist inzwischen einiges passiert: Die Brüder werden von zwei Schurken überfallen, die auf der Suche nach dem „Buch der ewigen Jugend“ sind. Das Buch soll im Kloster zu finden sein und wenn die Banditen es nicht bekommen, drohen sie, die Mönche zu bestrafen. Marcelino muss schnell reagieren, um die Mönche zu retten. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 10.10.2006KI.KA
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)

      Marcelino ist ein wissbegieriger und schlauer Junge. Es will immer mehr lernen und so wird es eigentlich langsam Zeit, dass er endlich zur Schule geht. Die Mönche tun sich nur schwer, sich von Marcelino zu trennen. Ist er denn wirklich schon alt genug für die Schule? Aber da Marcelino unbedingt Tierarzt werden will, entscheidet Bruder Alfonso, dass er in einer Schule besser aufgehoben ist und dort mehr lernen kann als im Kloster. Nur wird das neue Schulleben für Marcelino vielleicht viel schwerer, als er sich das dachte. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 11.10.2006KI.KA
    • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)

      Der fahrende Gaukler Santiago ist mit seiner Tochter auf der Durchreise. Im Dorf veranstaltet er am Abend eine faszinierende Schau. Marcelino geht deshalb zu seiner Freundin Maria, um sie zu dieser magischen Veranstaltung einzuladen. Doch während der Schau, die eigentlich eine Filmvorführung ist, werden auf mysteriöse Weise die wertvollsten Besitztümer aus den Häusern der Dorfbewohner gestohlen. Als erstes wird natürlich der Räuber Uro, Marias Vater, verdächtigt. Marcelino ist von dessen Unschuld überzeugt und wird der Sache auf den Grund gehen. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 12.10.2006KI.KA
    • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)

      Der erste Schnee ist gefallen und alles ist weiß und still. Marcelino packt seine Schneeschuhe und schon ist er auf der Piste. Auch die Hunde des Herzogs sind an diesem Morgen unruhig, denn sie wittern Valeto, den Hirsch. Und so kommt es, dass an diesem Wintermorgen der Herzog auf die Idee kommt, auf große Jagd zu gehen. Er hat nur eines im Sinn. Er will das mächtige Geweih Valetos als Trophäe im Schloss aufhängen. Marcelino muss seinem Freund Valeto helfen und die Jäger in die Irre führen. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 13.10.2006KI.KA
    • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)

      Marcelino hilft Doktor Mateo bei der Geburt von zwei kleinen Kälbchen. Und er hat ab sofort einen großen Traum: er will Tierarzt werden. Schon scheint es den ersten Patienten zu geben. Marcelinos Freund, der kleine Vogel Tata, kommt aufgeregt in die Schule geflogen und holt Marcelino aus dem Unterricht. Lupa die Wölfin, hat Schwierigkeiten bei der Geburt ihrer Welpen. Da Doktor Mateo nicht zu finden ist, muss Marcelino alleine helfen. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 16.10.2006KI.KA
    • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)

      Auf dem Dachboden des Klosters findet Marcelino ein altes Teleskop. Während ihm Doktor Mateo dieses Himmelsbeobachtungsgerät erklärt, entdeckt Marcelino am Himmel einen schnell fallenden Meteoriten. Doktor Mateo berechnet, dass der Meteorit in der Nacht in unmittelbarer Umgebung des Dorfes aufschlagen wird. Menschen und Tiere müssen gewarnt werden und Marcelino bricht zu einer großen Rettungsaktion auf. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 17.10.2006KI.KA
    • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)

      Es ist Weihnachtszeit und der Heilige Abend steht vor der Tür. Die Mönche basteln heimlich an einem Geschenk für Marcelino. Doch die vorweihnachtliche Ruhe und Besinnlichkeit wird gestört, als Mercedes, die Nichte des Herzogs, einen wilden Hund aus seinem Käfig befreit. Nun stellt sich heraus, dass der Hund an Tollwut erkrankt war. Zu allem Unglück beißt er den Hirsch Valeto. Jetzt ist dringende Hilfe von Nöten. Marcelino muss Impfstoff besorgen und die Tiere vor der Gefahr warnen. Fällt das Weihnachtsfest aus? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 18.10.2006KI.KA
    • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)

      Mercedes, die Nichte des Herzogs, gibt eine Geburtstagsparty. Marcelino ist auch eingeladen. Candela plant zur gleichen Zeit eine Floßfahrt mit Marcelino. Nach langem Überlegen, entscheidet sich Marcelino für das Fest im Schloss, zu dem auch Fernando und Angelica eingeladen sind. Bei ihrer Schatzsuche geraten die Kinder in die Unterwelt und landen schließlich bei den Gnomos. Die Kinder müssen drei Aufgaben lösen, um wieder frei gelassen zu werden. Doch der König der Gnomos will sie nicht gehen lassen. Hoffentlich kann ihnen Candela helfen. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 19.10.2006KI.KA

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Marcelino im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…