Staffel 1, Folge 14

  • 14. Der Mann ohne Gesicht (Faces In The Mask)

    Staffel 1, Folge 14 (60 Min.)
    Die Softwareschmiede Micropower, einst als Kleinfirma von fünf Studenten gegründet, hat ihre Gründer zu millionenschweren Geschäftsleuten gemacht. Edward Pascal, einer von ihnen verschwand vor Jahren spurlos, als er mit seinem selbstgebauten Flugzeug unterwegs war. Eines Tages wird einer der anderen Geschäftsfreunde in einem Papierflugzeug vom Dach eines Gebäudes geworfen, ein weiterer scheint aus dem Fenster seines Badezimmers in den Tod gesprungen zu sein. Nach diesen beiden bizarren Vorfällen berät sich Leora Maxwell mit Miles Hawkins, weil ihr neben beiden Körpern seltsame Brandspuren aufgefallen sind. Zur Sicherheit werden die beiden noch lebenden Micropower-Gründer Lanier und Macefield
    versteckt.
    Lanier vertraut sich kurz darauf einem Priester an, dem er gesteht, daß er die Schuld an Pascals Verschwinden hat. Er manipulierte sein Flugzeug in der Absicht, seinen Kompagnon umzubringen. Der tödliche Absturz sollte wie ein durch einen Blitzeinschlag herbeigeführter Unfall aussehen. Wie soll Lanier ahnen, daß Pascal den Anschlag überlebt hat, und er – Lanier -sich gerade dem als Priester getarnten Pascal anvertraut hat. MANTIS kommt Pascal, der bei dem „Unfall“ sein Gesicht verloren hat und seitdem eine ausgeklügelte elektronische Maske trägt, zwar auf die Spur, aber er erreicht die Kirche zu spät. Pascal hat bereits begonnen, seinen Rachefeldzug fortzusetzen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 16.12.1994FOX

Sendetermine

Sa 28.03.1998
So 26.05.1996
NEU
Füge M.A.N.T.I.S. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu M.A.N.T.I.S. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn M.A.N.T.I.S. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…