Mann-O-Mann
D 1992–1995
  • Gameshow
  • 89 Ausgaben
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Mann-O-Mann kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mann-O-Mann und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
So etwas hat es im Fernsehen wohl noch nie gegeben! Heute fällt der Startschuss für eine Spielshow, bei der nur Frauen im Publikum sitzen dürfen. Das männliche Geschlecht zeigt sich unterdessen auf der Bühne. Peer Augustinski und seine drei Assistentinnen Sly, Sarah und Sonia begrüßen jeweils zehn Kandidaten. Unter denen dürfen die Damen auf den Tribünen ihren Favoriten auswählen. Die anderen neun Kandidaten werden von den Limited Girls mehr oder weniger bekleidet in den Pool geschickt. (Text: auf einen Blick 2/ 1992)

Mann-O-Mann – Community

  • am

    Hallo,

    hat jemand zufällig einen Mitschnitt von der Mann-o-Mann Show aus Gelsenkirchen? Mein Bruder hatte damals gewonnen, ist jedoch kürzlich verstorben. Lieben Dank im Voraus.
  • am

    Ich mag es gern, mit Klamotten zu baden. Wer das noch tut, darf mich gerne kontaktieren. euer "Jeansschwimmer"
  • am

    Hi Vanessa, leider nein.
    Viel Glück bei der Suche...
  • (geb. 1975) am

    Hallo! War damals eine ziemlich gute Sendung!

    Habe ich mir gerne angesehen! Leider gibt es diese Sendung noch nicht auf DVD!!!
  • (geb. 2008) am

    Habt ihr noch Kontakt zu anderen aus der Sendung Ulm? War auch dabei und suche den André' ;)

Mann-O-Mann – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Spielshow für Frauen mit Peer Augustinski.
Zehn Männer aus einer Stadt treten in Spielen, in denen sie ihre Männlichkeit körperlich, geistig oder schlicht strippend beweisen müssen, gegeneinander an. Das komplett weibliche Studiopublikum stimmt nach jeder Runde ab, und der schlechteste Kandidat wird bekleidet in das Schwimmbecken in der Mitte des Studios gestoßen. Der Sieger gewinnt einen von drei Preisen, aus denen er die Auswahl hat. Meistens entscheidet er sich für die Reise. Peer Augustinski spielt eine Art Nachtclubbesitzer, bei dem die Limited Girls, die zu Musik die Verlierer ins Wasser schubsen und am Ende den Gewinner küssen, quasi angestellt sind.
Friedrich-Wilhelm Spieker und Frank Elstner hatten sich die erfolgreiche Sendung ausgedacht, die dann u. a. nach Spanien verkauft und dort unter dem Titel Elles & Ellos gezeigt wurde.
Mann-O-Mann brachte es auf 89 einstündige Ausgaben und lief alle 14 Tage samstags gegen 22:00 Uhr, im Wechsel mit Jux und Dallerei. Sat.1 riss damit diesen Samstagabend-Sendeplatz für schrille Comedy an sich, den eigentlich Konkurrent RTL jahrelang mit den nun auslaufenden Shows Alles nichts oder?! und Dall-As etabliert hatte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mann-O-Mann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…