Folge 23

  • 23. Der Schusterjunge

    Folge 23
    Aram, ein armer Waisenjunge, verkauft tagsüber Schuhe, um abends mit seinen Freunden essen und fröhlich sein zu können. Dem König, der sich bei seinen eigenen Festen langweilt, ist diese Fröhlichkeit ein Dorn im Auge. Er verbietet den Verkauf von Schuhen. Aram, der sich davon nicht verdrießen lässt, hat die Idee Trinkwasser zu verkaufen, und sitzt wieder abends in geselliger Runde. Nun lässt ihn der König für die Palastgarde rekrutieren. Doch Aram
    verkauft das königliche Schwert, um Essen zu besorgen, und trägt eine hölzerne Nach-bildung. Um den Jungen dessen zu überführen, befiehlt der König, dass Aram einen Freund mit dem Schwert hinrichtet. Aram jedoch fleht Gott an, sein Schwert in Holz zu verwandeln, wenn der Delinquent unschuldig ist. Somit kann der König ihn nicht für den Verkauf des Schwertes bestrafen. Er erkennt Arams Witz und macht ihn zu seinem Ratgeber. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.2004KI.KA

Sendetermine

So 05.12.2004
14:00–14:15
14:00–
NEU
Füge Märchen der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Märchen der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Märchen der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…