Folge 22

  • 22. Die Manairons

    Folge 22
    Ein katalanischer Bauer reitet mit seiner kleinen Tochter Isabel zum Markt, wo er ein schönes Pferd sieht, das er unbedingt besitzen möchte. Da er zu wenig Geld hat, bietet ihm der Händ-ler an, mit ihm darum zu spielen. Der Bauer verliert nicht nur sein gesamtes Geld, sondern auch sein Land – bis auf eine Wiese, soweit er sie innerhalb eines Tages mähen kann. Ein vorbeigehender Schnitter schenkt Isabel ein Röhrchen mit der geheimnisvollen
    Warnung, nur ja ihr Glück klug zu beherrschen. Zu Hause klärt Großmutter über die Manairons auf, winzige quirlige Geister, die in einem Röhrchen leben. Lässt man sie frei, können sie enorme Dinge bewirken. Aber man muss sie rechtzeitig wieder einsperren, sonst wirken sie verheerend. Isa-bel setzt ihre hilfreichen Geister ein und im Nu ist Vaters Wiese gemäht, bevor die Sonne untergegangen ist. Ein Märchen aus Katalonien (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.2004KI.KA

Sendetermine

So 28.11.2004
14:00–14:15
14:00–
NEU
Füge Märchen der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Märchen der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Märchen der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…