Märchen der Welt (2000) Folge 21: Der Junge ohne Geschichte
Folge 21
21. Der Junge ohne Geschichte
Folge 21
Im Leben eines kleinen irischen Halbwaisen gibt es keine Zeit für Spaß und Märchen, so hart muss er Tag für Tag arbeiten. Als ihn die Mutter eines Tages auf den Markt schickt, die So-cken, die sie strickt, zu verkaufen, verirrt sich Niklas. Eine alte Hexe bietet ihm Essen und Übernachtung an, sofern Niklas ihr eine Geschichte erzählen kann. Weil er das nicht kann, wird er aus der Hütte
verjagt. Unterwegs trifft Niklas verschiedene Menschen und Tiere, die ihn alle in große Bedrängnis bringen, aber jedes Mal kann er entkommen. So landet Niklas wieder bei der Hütte der Hexe. Mit den Erfahrungen, die er zwischenzeitlich sammeln konnte, gestaltet er eine fantastische Geschichte und ist gewappnet für das große Leben. Ein Märchen aus Irland. (Text: KI.KA)
Deutsche TV-PremiereSo. 21.11.2004KI.KA
Sendetermine
So. 21.11.2004
14:00–14:15
14:00– NEU
Füge Märchen der Welt kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Märchen der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Märchen der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.