11 Folgen, Folge 1–11

  • Folge 1 (50 Min.)
    Helmut Zierl als überforderter Familienvater und rücksichtsloser Papparazzi: Papa Peter Becker plagt im Urlaub die Eifersucht. Denn seine 15-jährige Tochter hat einen heißen Urlaubsflirt. Und Fotoreporter Rolf Zaschke muss lernen, dass nicht nur er für seinen Job alle Register zieht. – Start der sympathischen Familienserie über das unbekannte Wesen Mann. (Text: Premiere)
  • Folge 2 (50 Min.)
    Helmut Zierl als überforderter Hausmann und als betrogener Betrüger: Manager Roland Maurer beneidet seine Frau Christina, die sich „nur“ um den Haushalt und die drei Kinder zu kümmern braucht. Als Christina für ein paar Tage in Urlaub fährt hat er Gelegenheit sich selbst als Hausmann zu versuchen. Und der gewiefte Betrüger Daniel Schneider muss lernen, dass ihm manches vermeintliche Opfer noch einiges voraus hat. (Text: Premiere)
  • Folge 3 (45 Min.)
    Herbert Herrmann als verzweifelter Gourmetgastronom und Designer: Herbert Weilemann will endlich sein Feinschmeckerrestaurant groß rausbringen. Doch als endlich die Prominenz im Anmarsch ist, lässt ihn sein Personal im Stich und er muss auf seine vernachlässigte Familie zurückgreifen. Und der erfolgreiche Designer Fred Berger sucht bei einen Besuch im Waschsalon neue Ideen. Doch dank Philosophiestudent Robby wird dort noch viel mehr schmutzige Wäsche gewaschen. (Text: Premiere)
  • Folge 4 (45 Min.)
    Bernd Herzsprung als gutmütiger Schwiegervater und als frustrierter Journalist: Andreas hat Zweifel an der Familientauglichkeit seiner Freundin Florys. Vater Felix soll seine zukünftige Schwiegertochter auf die Probe stellen. Und der beziehungsgeschädigte Journalist Kai Scherer will sich auf ein idyllisches Hausboot zurückziehen. Doch da hat er nicht mit Nora gerechnet, die dort ebenfalls einzieht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.1998ZDF
  • Folge 5a (30 Min.)
    Jan Niklas als vermeintlicher Fensterputzer und als Teilzeitsingle mit Fernbeziehung: Innenarchitektin Marion Sievers hat ein wichtiges Geschäftsessen. Damit ihr Kunde nicht zudringlich wird braucht sie eine männliche Begleitung. In ihrer Not greift sie auf Fensterputzer Sebastian zurück. Doch der treibt ein doppeltes Spiel. Und Grafiker Torsten May führt mit Corinne eine Fernbeziehung. Die wird ernsthaft auf die Probe gestellt, als er und seine Freundin die Handys vertauschen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.1998ZDF
  • Folge 5b (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.1998ZDF
  • Folge 6 (45 Min.)
    Herbert Herrmann als ehrlicher Prinzipienreiter und als Polizist auf Abwegen: Roland Krepp will seiner Frau Beate beweisen, dass man auch ohne Notlügen durchs Leben kommt. Doch einen Tag nichts als die Wahrheit zu sagen bringt ihn ganz schön in Schwierigkeiten. Und Polizist Wolfgang Perluhn muss feststellen, dass jemand, der seine Arbeit zu gut macht, unter Umständen seinen Job gefährdet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.1998ZDF
  • Folge 7 (45 Min.)
    Heinrich Schafmeister als werdender Vater und als überforderter Verkehrserzieher: Bernhard Schreiber wird Papa. Vor lauter Aufregung stürzt er von einer Katastrophe in die nächste. Und Polizeiobermeister Jens Lohse will endlich vom Streifendienst zum Rauschgiftdezernat. Tatsächlich wird er versetzt. Doch leider nur zur Verkehrserziehung an einer Grundschule. Und die aufmüpfigen Kleinen haben es faustdick hinter den Ohren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.1999ZDF
  • Folge 8 (45 Min.)
    Daniel Friedrich und Michael Fitz als gute Freunde, die sich in die gleiche Frau verlieben: Finanzoberinspektor Thomas von Herbst (Daniel Friedrich) soll eine Schönheitsfarm überprüfen. Er verfällt dort der schönen Mona und landet mit ihr im Bett. Als Thomas tatsächlich einem Steuerschwindel auf die Spur kommt, versucht ihn Monas Mutter mit eindeutigen Fotos zu erpressen. Da kann ihm auch sein Kumpel Dominik (Michael Fitz) nicht helfen, der sich ebenfalls in Mona verliebt hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2000ZDF
  • Folge 9 (45 Min.)
    Michael Fitz als frisch gebackener Halbbruder: Dominik bekommt überaschend Besuch. Ein Mädchen steht vor seiner Tür. Sie heißt Britt und ist angeblich seine Halbschwester. Bald lässt sich der gutmütige Dominik von dem überraschenden Familienzuwachs mehr und mehr aus seiner Wohnung vertreiben und klagt seinem Freund Thomas sein Leid. Der will den ungebetenen Gast daraufhin hinauswerfen. Bis er die zauberhafte Britt persönlich kennenlernt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.09.2000ZDF
  • Folge 10 (45 Min.)
    Heinrich Schafmeister als überforderter frischgebackener Vater: Voller Stolz holt Bernhard Schreiber seine Frau Rita und seinen vier Tage alten Sohn Max aus der Klinik ab. Doch beim ersten gemeinsamen Spaziergang von Vater und Sohn passiert das Unglück: Bernhard vertauscht den Kinderwagen samt Kind. Dann will Bernhard Max auch noch die Einsamkeit eines Einzelkindes ersparen und ersteht einen Hund. Aber Rita ist jedes Mittel recht, den unerwünschten Mitbewohner wieder los zu werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2003ZDF
  • Folge 11 (45 Min.)
    Daniel Friedrich und Michael Fitz als Freunde in Liebesnöten: Thomas ist hin und hergerissen zwischen seiner langjährigen Freundin Desirée und der hübschen Cornelia. Als er sich endlich entscheidet, läuft alles schief. Zu allem Überfluss hat ihm seine Mutter auch noch ein Cabrio geschenkt, das sich als Hehlerware herausstellt. Sein Freund Dominik, der ihn in allen Beziehungsproblemen berät, merkt unterdessen gar nicht, dass sich seine langjährige Bekannte Eva in ihn verliebt hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2003ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Männer sind was Wunderbares online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…