Machine – Die Kämpferin
F 2024– (Machine)
  • Action
  • Drama
  • Thriller
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-Premierearte.tvOriginalspracheFranzösisch
Füge Machine – Die Kämpferin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Machine – Die Kämpferin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Machine“ (Margot Bancilhon) ist weiblich, kampferprobt – und auf der Suche nach Anonymität. Die graue Kleinstadt, die sie vor langer Zeit verlassen hat, um sich einer Eliteeinheit des Militärs anzuschließen, ist eigentlich perfekt zum Untertauchen. Doch als der Fabrik, in der Machine als Arbeiterin am Fließband anheuert, die Schließung droht, findet sie sich inmitten eines brodelnden Arbeitskampfs wieder. Für die Ex-Militäragentin ist es vom Nah- zum Klassenkampf nur ein kleiner Schritt – und den ist sie bereit zu gehen … (Text: arte)

Machine – Die Kämpferin – Streaming

Machine – Die Kämpferin – Community

  • am

    musste eigentlich noch jemand andauern an "Natasha Henstridge" denken bei Margot Bancilhon
  • (geb. 1965) am

    Nein, das wurde nicht weiter verfolgt.
  • (geb. 1965) am

    Die Franzosen können auch Serien - 4 Sterne
    Bei Filmen zeigen sie uns schon lange (wenn auch mit abnehmender Tendenz), wie es geht. Doch auch bei Serien haben sie ein gutes Händchen. Dazu spielen sie bzw. lassen sie weitgehend authentisch spielen, und wenn nicht (wie bei Labbés Charakter Benoît), dann erkennt man die Intention dahinter. Ebenso bei Final Fuck. Internetfiguren sind meist überkandidelt, Michael Abiteboul macht das super!
    Es ist also nicht alles rund, die Kampfeinlagen, bis zur 5. Folge sparsam eingesetzt, folgen später dann leider doch gängigen Szenarien. Die marx'schen Untertöne könnten ruhig sowohl subtiler als auch treffender sein, doch die Hauptperson, die trotz aller Mimikry sofort als bildhübsch erkennbare Margot Bancilhon, trägt den Film absolut und überzeugt auch in den dramatischen Teilen.
    Insgesamt macht die Serie Spaß und lädt durchaus auch zum Nachdenken ein. Die offensichtlich intendierte Fortsetzung allerdings turnt ab, vor allem mit dem dann eingeführten Charakter. Das passt nicht bzw. zielt nur auf üblichen Rache-Action-Brei ab.
  • am

    Margot Bancilhon, die Hauptdarstellerin, hatte ich nie zuvor gesehen.
    Gefällt mir sehr gut.


    Unterhaltsame Serie, wenn auch die Story mit den Koreanern, die bewaffnete Schläger nach Frankreich schicken total absurd war.


    Aber sehr unterhaltsam, würde mich freuen über eine Fortsetzung!
  • am

    Ich habe die Serie an zwei Abenden gesehen. Gute Actionszenen, der ideologische Unterbau - na ja-, insgesamt aber wirklich gelungene Unterhaltung. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.

    Eine Frage in die Runde: Was wurde aus Machines Kung Fu-Lehrer nach dessen Zusammentreffen mit Benoit? Habe ich da was verpennt?

Machine – Die Kämpferin – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Machine – Die Kämpferin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…