Staffel 1, Folge 19⁠–⁠36

  • Staffel 1, Folge 19
    Halb-so-wild führt Zauberkunststücke vor. Alle sind begeistert, nur Fru-Fru sagt herablassend, das seien alte Hüte. Da lädt Halb-so-wild alle Freunde – bis auf Fru-Fru – zu einer großen Abendvorstellung ein. Völlig perplex verfolgen die Freunde, wie Halb-so-wild den Mond verschwinden lässt. Nun sind sie überzeugt, dass er ein Meister der Magie ist. Aber hat er auch Fru-Frus Halskette verschwinden lassen und Immer-nies Zeichensachen? Lulu hilft ihrem Freund, seine Unschuld zu beweisen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 25.11.2011 KI.KA
  • Staffel 1, Folge 20
    Halb-so-wild und Lulu streiten sich. Jeder wirft dem anderen vor, ein schlechter Verlierer zu sein. Um herauszufinden, wer von beiden besser verlieren kann, beraumen ihre Freunde ein Spiel an. Nun spielen die Streithähne absichtlich schlecht, um vorzuführen, welch gute Verlierer sie sind. Das stinkt ihren Mitspielern gewaltig. Sie lassen die beiden allein, und Lulu und Halb-so-wild müssen jetzt zu zweit herausfinden, ob sie gute Verlierer sind. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 25.11.2011 KI.KA
  • Staffel 1, Folge 21
    Die Klassensprecherwahl steht bevor und Lulu, die gerne weiter Klassensprecherin bleiben möchte, bekommt einen Konkurrenten: Halb-so-wild. Nun müssen beide Wähler werben. Halb-so-wild arbeitet ein Programm aus, das sogar Lulu überzeugt. Er gewinnt die Wahl. Doch kann er auch halten, was er versprochen hat? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 28.11.2011 KI.KA
  • Staffel 1, Folge 22
    Die Freunde überlegen, was sie spielen könnten, doch bei jedem Vorschlag heißt es, Immer-nie sei zu klein und zu schwach dafür. Traurig geht der kleine Igel nach Hause. Am nächsten Tag kreuzt er fidel in der Schule auf und erzählt den anderen, er habe einen tollen neuen Freund. Das lässt den Freunden keine Ruhe, sie wollen diesen fabelhaften Freund unbedingt sehen, mit dem Immer-nie nun seine Zeit verbringt. Als Immer-nie ihnen seinen Freund vorstellt, staunen sie über den schlauen kleinen Igel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 28.11.2011 KI.KA
  • Staffel 1, Folge 23
    Immer-nie muss sich von seinen Freunden sagen lassen, dass er ein Angsthase sei. Empört geht er weg. Da zieht ein Gewitter auf. Die Freunde machen sich Sorgen um Immer-nie und schicken Daniel los, sich um den kleinen Igel zu kümmern. Denn Daniel, wissen sie, hat vor gar nichts Angst. Als Daniel Immer-Nie findet, blitzt und donnert es schon gewaltig, doch Immer-nie macht das gar nichts aus. Anders als Daniel, der eine Heidenangst vor Gewittern hat. Nun ist es am kleinen Igel, den großen Dachs zu beruhigen und zu beschützen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Di. 29.11.2011 KI.KA
  • Staffel 1, Folge 24
    Fru-Fru gesteht Lulu, dass sie in Tralala verliebt ist. Lulu soll ihm an ihrer Stelle einen Korb mit Erdbeeren bringen. Lulu schlägt vor, dass Fru-Fru einen Brief dazulegt. Sie macht sich auch gleich daran, ihn für ihre Freundin aufzusetzen und zu schreiben. Doch der Liebesbrief landet aus Versehen bei Daniel, der nun glaubt, Lulu sei in ihn verliebt. Verstört erzählt er es Halb-so-wild, der tief enttäuscht ist, weil er selbst Lulu so gern mag. Von Immer-nie erfährt Lulu, dass Daniel denkt, sie sei in ihn verliebt. Und Fru-Fru ist sauer auf Tralala, weil er sich gar nicht bei ihr für die Erdbeeren bedankt. Nun muss Lulu dringend Ordnung in das Liebeswirrwarr bringen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Di. 29.11.2011 KI.KA
  • Staffel 1, Folge 25
    Pling und Plong haben Geburtstag. Als die Freunde kommen, um den Wieselzwillingen zu gratulieren, verfallen diese in übelste Laune. Sie haben die Nase voll davon, immer am selben Tag Geburtstag zu haben und sich den Kuchen und das Fest teilen zu müssen. Sie beschließen, jeder sein eigenes Fest mit einem eigenen Kuchen zu feiern. Nun geraten die Freunde in Gewissensnöte. Zu wem sollen sie gehen? Weil sie keinen von beiden verprellen wollen, laufen sie ständig zwischen beiden Feiern hin und her. Bis die Wiesel ihnen auf die Schliche kommen, sich wieder zusammentun und den Freunden einen Streich spielen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 30.11.2011 KI.KA
  • Staffel 1, Folge 26
    Bei einem Waldspaziergang mit Pling und Plong ist Daniel plötzlich verschwunden. Später will er den Freunden nicht sagen, wo er war. Während Lulu, Halb-so-wild , Immer-nie und Fru-Fru im Wald seine Spur aufnehmen, um herauszufinden, was er da gemacht hat, halten die Wiesel Daniel vom Wald fern. Doch das gelingt nicht lange. Daniel überrascht seine Freunde im Wald und zeigt sich von einer ganz unerwarteten Seite. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 30.11.2011 KI.KA
  • Staffel 1, Folge 27
    Daniel ist so schlecht gelaunt, wie ihn die Freunde noch nie erlebt haben. Es stellt sich heraus, dass er völlig übermüdet ist. Nachts wird er von Alpträumen gequält, die ihn aus dem Schlaf reißen. Die Freunde versuchen alles, den Dachs zum Schlafen zu bringen. Sie schaukeln ihn sanft, singen ihm ein Schlaflied und verabreichen ihm Lindenblütentee. Und so schenken sie ihm schließlich einen süßen Traum. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Do. 01.12.2011 KI.KA
  • Staffel 1, Folge 28
    Beim Dorffest gibt es einen Flugdrachen zu gewinnen für den, der die meisten vierblättrigen Kleeblätter findet. Lulu und ihre Freunde tun sich zusammen, gemeinsam wollen sie den Wettbewerb gewinnen. Doch die einzige, die ein paar vierblättrige Kleeblätter findet, ist Lulu. Sie hält den anderen vor, dass sie sich nicht genug anstrengen, und sucht verärgert auf eigene Faust weiter. Die Freunde wundern sich über Lulu und überlegen, wie sie ihre Freundin davon abhalten können, durch die fieberhafte Suche nach Glücksbringern das Glück der Freundschaft zu zerstören. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Do. 01.12.2011 KI.KA
  • Staffel 1, Folge 29
    Tut-was erklärt Lulu und ihren Freunden, dass ein Gärtner gezielt Pflanzen nebeneinander setzt, die sich gegenseitig gut tun. Solche „guten Nachbarn“ sind zum Beispiel der Schnittlauch und die Rose. Der Schnittlauch bewahrt die Rose vor Krankheiten und lässt sie noch schöner blühen. Da muss Lulu an die Lehrerin denken, die ihr in letzter Zeit so traurig vorkommt. Vielleicht braucht sie auch einen ‚guten Nachbarn‘. Die Freunde wenden nun all die Tricks der Gärtner an, um die Lehrerin mit Tut-was zusammenzubringen. Und müssen feststellen, dass es doch komplizierter ist als bei den Pflanzen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 02.12.2011 KI.KA
  • Staffel 1, Folge 30
    In Lulus Zeitschrift findet sich als Geschenk für die Leser ein Samenkorn vom afrikanischen Affenbrotbaum. Lulu ist begeistert und will es nun natürlich mit Hilfe ihrer Freunde einpflanzen. Doch als Halb-so-wild einen Augenblick auf das Samenkorn aufpasst, fliegt es weg. In seiner Not ersetzt der Hase es durch ein Steinchen. Lulu merkt nichts und pflanzt es ein. Dann aber bekommt Halb-so-wild ein schlechtes Gewissen. Lulu wird ja nun nichts wachsen sehen. Oder doch? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 02.12.2011 KI.KA
  • Staffel 1, Folge 31
    Die Lehrerin erzählt den Kindern in der Schule eine spannende Kriminalgeschichte von Inspektor Potzblitz. In einem Schloss ist ein kostbares Gemälde gestohlen worden und es gibt mehrere Verdächtige. Kurz vor der Auflösung bricht die Lehrerin ab und bittet alle, bis zum nächsten Tag zu überlegen, wer der Täter sein könnte. Ganz gespannt erwarten alle am nächsten Morgen die Auflösung des Falles. Doch zu ihrer Enttäuschung kommt die Lehrerin nicht. Sie ist krank, hat ihre Stimme verloren. Lulu und ihre Freunde besorgen Hausmittel, um die Halsentzündung der Lehrerin schnell zu kurieren. Und während sie über die verstummte Lehrerin nachdenken, kommen sie der Lösung des Falls ganz nahe. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 05.12.2011 KI.KA
  • Staffel 1, Folge 32
    Eine große silberne Kugel schwebt über dem Tannenwald. Lulu ist überzeugt: Das kann nur ein Raumschiff mit Außerirdischen sein. Doch wo sind die Außerirdischen? Sie haben ihr Raumschiff bestimmt schon gut getarnt verlassen. Womöglich haben sie die Gestalt von Pling und Plong angenommen, denn die beiden benehmen sich sehr seltsam. Schließlich klärt Tut-was alles auf. Was Lulu für ein Raumschiff gehalten hat, ist ein Wetterballon, mit dem Daten über das Wetter gesammelt werden. Schade eigentlich, Lulu hätte gern Bekanntschaft mit Außerirdischen gemacht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 05.12.2011 KI.KA
  • Staffel 1, Folge 33
    Lulu und ihre Freunde überlegen, was sie am Nachmittag spielen könnten. Alle Vorschläge erscheinen ihnen langweilig. Da hat Lulu eine geniale Idee: Sie könnten einen Spielzeugtausch veranstalten. Jeder bringt ein Spielzeug von zu Hause mit und tauscht es für den Nachmittag gegen das Spielzeug von einem anderen. So geschieht es, doch Halb-so-wild bringt nur einen Stock mit, den keiner haben will. Da denken er und Lulu sich einen Trick aus. Halb-so-wild führt den Freunden vor, wie man mit dem Stock Bonbons herbeizauben kann. Daniel fällt drauf rein und als er den Betrug merkt, liegen sich bald alle in den Haaren. Wie gut, dass Tralala herbeigeflogen kommt und aus dem Zauberstab einen Rednerstab macht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Di. 06.12.2011 KI.KA
  • Staffel 1, Folge 34
    Lulu und ihre Freunde sollen Artikel für die Schulzeitung schreiben. Mit einem Fotoapparat bewaffnet, ziehen sie in kleinen Gruppen los, um wie Reporter Informationen zu sammeln. Fru-Fru und Immer-nie haben sich das Thema Seerosen gewählt, doch am Teich passiert ihnen ein Missgeschick. Dem kleinen Igel fällt die Kamera ins Wasser und als Fru-Frau ihm aus dem Teich heraushelfen will, kugeln die beiden an Land übereinander. Geistesgegenwärtig knipst Halb-so-wild die Szene und will nun zum Schnappschuss eine Liebesaffäre zwischen dem Igel und der Eule dichten. Das muss verhindert werden und Lulu hat eine Idee, wie sie Halb-so-wild von seiner Sensationshascherei abbringen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Di. 06.12.2011 KI.KA
  • Staffel 1, Folge 35
    Halb-so-wild überreicht Lulu stolz eine selbst gebastelte Rakete. Doch Lulu kann mit Halb-so-wilds Geschenken wenig anfangen, sie sind eher was für Jungs. Der Hase macht einen neuen Versuch und schenkt Lulu eine Halskette. Das ist zwar was für Mädchen, aber Lulu findet die Kette scheußlich. Sie traut sich nicht, es ihrem Freund zu sagen, doch der erfährt es hintenrum und ist sehr gekränkt. Als Lulu ihm ihrerseits etwas bastelt, um ihn wieder zu versöhnen, will er es nicht haben. Daniel kommt auf Idee, dass man doch mit Halb-so-wilds Geschenken spielen könnte. Und da spielt dann auch der Hase wieder gerne mit. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 07.12.2011 KI.KA
  • Staffel 1, Folge 36
    Die Lehrerin führt ihren Schülern vor, wie man mit einem Stethoskop einen Baum abhören kann. Es ist Frühling, deshalb strömt der Saft im Inneren des Stammes besonders stark und man hört das Rauschen gut. Sie erklärt, dass man ein Stethoskop auch benutzt, um in den Brustkorb von jemandem hineinzuhören. Halb-so-wild bringt das auf eine Idee. Er stibitzt das Stethoskop, um damit herauszufinden, ob Lulus Herz für ihn schlägt. Doch bevor er das kann, wird er erwischt und zu einer Strafarbeit verdonnert. Als Lulu erfährt, wozu Halb-so-wild das Stethoskop benutzen wollte, leiht sie sich das Gerät aus und lässt ihren Freund ihr Herz schlagen hören. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 07.12.2011 KI.KA

zurückweiter

Füge Lulu Zapadu kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Lulu Zapadu und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lulu Zapadu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App