Folge 6

  • 6. 90 Jahre Loriot – Der große Geburtstagsabend

    Folge 6
    Deutschland feiert seinen größten Komiker. Barbara Schöneberger und Frank Plasberg präsentieren ein einzigartiges Show-Event und eine illustre Humor-Revue zu Ehren von Vicco von Bülow. Am 12. November 2013 wäre Loriot 90 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass erinnern sich dort, wo er seine wohl größten Erfolge feierte, in den Studios von Radio Bremen, Freunde und Comedy-Kollegen an den vielseitigen Humoristen. Gezeigt werden noch einmal Loriots besten Sketche und Auftritte, es gibt Einblicke in sein umfangreiches künstlerisches Schaffen. Die Nudel und das Jodeldiplom, „Ödipussi“ und „Pappa ante portas“, die Knollennasenmännchen, Wum und Wendelin oder sein humoristisches Festkonzert zu Ehren der Berliner Philharmoniker – in dieser Show steht der besondere Humor im Mittelpunkt, über den ganze Generationen lachten und lachen und der wie kein anderer die deutsche Comedy prägte.
    Comedy-Stars
    von heute wie Dr. Eckart von Hirschhausen und Mario Barth sind im Studio und erzählen, wie sie durch Loriot inspiriert wurden. Viele weitere Stars und Prominente erinnern an den beliebten Komiker, u. a. Reinhold Beckmann, Hugo Egon Balder, Wigald Boning, Klaus Wowereit, Johannes B. Kerner, Dieter Hallervorden, Henry Maske, Jutta Speidel, Nora Tschirner, Christian Ulmen, Cordula Stratmann, Judith Rakers, Gerd Dudenhöffer.
    Der Schauspieler Rudolf Kowalski (bekannt als „Kommissar Stolberg“ im ZDF) erzählt von seiner bewegenden Zusammenarbeit mit Vicco von Bülow u. a. bei „Weihnachten bei Hoppenstedts“. Ein ganz sicher emotionaler Moment wird der Auftritt der Grande Dame des deutschen Films sein, Nadja Tiller, die sich aus Anlass der Geburtstagsshow erstmals nach langer Zeit wieder im deutschen Fernsehen zeigt, um mit ihren ganz persönlichen Erinnerungen ihren Freund Vicco von Bülow zu ehren. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.2013NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 16.11.2013
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Loriot kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Loriot und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Loriot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…