Das 7. Jahr - 1991/1992, Folge 331–348

  • Folge 331 (30 Min.)
    Kein Osterurlaub für Berta Griese. Ihr Hajo beschließt eigenmächtig, mit seinen Männerfreunden das Projekt Modellflugzeug anzugehen. Berta, entsprechend enttäuscht, wendet sich an Amelie, doch die trägt sich mit ernsthaften Gedanken: Sie will die Pflegschaft für Lisa beantragen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.04.1992Das Erste
  • Folge 332 (30 Min.)
    Panaiotis trifft mit Tanja eine kuriose Abmachung: Er zahlt ihr Geld dafür, sie täglich sehen zu dürfen. Allerdings legen beide den Kontrakt unterschiedlich aus. Während Tanja rein ‚optische‘ Begegnungen für ausreichend hält, beharrt Panaiotis auf innigerem Beisammensein. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.1992Das Erste
  • Folge 333 (30 Min.)
    Helga hat zu einem geselligen Osterfrühstück auch ihren Chef eingeladen, die beiden kommen sich näher. Claudia will ohne Benny in ihre alte Heimat fahren. Hajo Scholz und Manoel bauen das Modellflugzeug fertig und der Jungfernflug endet mit einem Absturz. Franks verbissener Verfolgungseifer hat Konsequenzen. Seine Lehrstelle wird gekündigt. Er beobachtet wie Robert in seiner Wohnung zwei junge Mädchen für seinen neuen Roman interviewt und vermutet Verführung zum Drogenmissbrauch. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.1992Das Erste
  • Folge 334 (30 Min.)
    Benny hat sich durchgesetzt und ist nun doch mit Claudia nach Borna gefahren. Die Begegnungen vor Ort fallen für Benny jedoch anders aus als erwartet. Während die Begrüßung mit Mutter Margot herzlich ausfällt, benehmen sich Vater Günther und Bruder Dieter schon reservierter. Bei einem Stadtbummel ist Benny entsetzt und stellt Claudia viele Fragen. Unter anderem nach den vielen Denunzianten von damals. Wütend klärt Claudia ihn über die Stasi-Methoden auf und versucht für die ehemaligen DDR-Bürger eine Lanze zu brechen. Benny reagiert mit Unverständnis und beschließt, noch am selben Tag nach Hause zu fahren während Claudia in ihrer alten Heimat bleibt. Kurz vor der Abfahrt fragt sie bang, ob ihre Beziehung wohl noch zu retten sei. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.1992Das Erste
  • Folge 335 (30 Min.)
    Panaiotis ist bei Tanja noch keinen Schritt weiter gekommen. Aber er beobachtet sie weiterhin und geht schließlich zu ihr in die Wohnung. Benny behält seine Erlebnisse in Borna zunächst für sich. Seinem Vater teilt er stattdessen mit, dass er nun doch sein Abitur nachmachen möchte. Dann hilft er Christoph tatkräftig bei dessen Umzug. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.1992Das Erste
  • Folge 336 (30 Min.)
    Tanja will die Vereinbarung mit Panaiotis lösen, Vasily wird Zeuge des Gesprächs und stellt Tanja zur Rede. Hubert errichtet aus dem von ihm gesammelten Hausmüll ein Mahnmal. Auf Betreiben von Else Kling erscheint die Polizei und später der Sperrmüllwagen. Mit dem Müll verschwindet auch Rosis Gewinn aus dem gemeinsamen Geschäft mit Elena, das sie in einer Zeitung versteckt hat. Scholz überrascht Berta damit, für den Abend einige Freunde zur Feier ihres 4. Platzes beim Modellflugwettbewerb eingeladen zu haben. Berta ist mit der turbulenten Feier überfordert. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.1992Das Erste
  • Folge 337 (30 Min.)
    Frank versucht weiterhin vergeblich, Robert der Dealerei zu überführen. Gabi fürchtet sich vor dem Aids-Test bei der Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung. In der Praxis hat sie eine Fehlgeburt. Helga besucht Benny im Hobby-Keller und richtet ihm Grüße von Marion aus; bei einem Gespräch über Borna weicht er aus. Das Verhältnis von Helga Beimer zu ihrem Chef Herrn Schiller ist nicht nur dienstlich. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.1992Das Erste
  • Folge 338 (30 Min.)
    Frank ist fest entschlossen, Robert umzubringen. Mit der von Onkel Franz gestohlenen Pistole macht er Schießübungen. Als sein Vater ihn dabei überrascht, fesselt er ihn und verlässt das Haus. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.1992Das Erste
  • Folge 339 (30 Min.)
    Selbst Wittich glaubt, dass er auf Robert Engel geschossen hat. Obwohl er sich an den genauen Hergang nicht erinnern kann. Derweil versucht Dr. Dressler zu verhindern, dass Frank sich der Polizei stellt. Amelie erzählt Lisa traurig, dass sie das Sorgerecht nicht erhalten hat. Abends bringt Berta die niedergeschlagene Lisa zurück ins Heim. Dort trifft sie Frau Hoffmeister. Lisas Mutter sagt, dass der Anblick ihres Kindes noch immer Wut in ihr auslöse. Das Beste für Lisa sei es, wenn sie sie nie wiedersehe. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.1992Das Erste
  • Folge 340 (30 Min.)
    Tanjas Leben wird immer komplizierter. Wegen ständiger Männerbesuche wird ihr die Wohnung in Bogenhausen gekündigt. Also versucht sie Franz zum Aufbruch nach Lucca zu animieren. Abends hat sie wieder einen Kunden, mit dem sie in einem Luxushotel verabredet ist. Es ist niemand anderer als Panaiotis. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.06.1992Das Erste
  • Folge 341 (30 Min.)
    Iffi Zenker (Rebecca Siemoneit-Barum) Joshua ‚Jo‘ Zenker (Til Schweiger) Valerie ‚Walze‘ Zenker (Nadine Spruss) und andere (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.06.1992Das Erste
  • Folge 342 (30 Min.)
    Klausi ist wieder in Geldnöten und er begeht einen Diebstahl in der Kasse des Reisebüros. Benny stehen ein paar peinliche Momente bevor: Ex-Freundin Kornelia erscheint mit Freunden als Gast im Akropolis, und lässt ihn ganz deutlich den Klassenunterschied spüren. Dann kommt Claudia aus Borna zurück. Während sie von ihren Erlebnissen erzählt, wird Benny immer schweigsamer. Schließlich fällt ihr sein Verhalten auf. Sie sagt ihm auf den Kopf zu, dass er Probleme mit ihrer Familie habe, mit ihrem Alter und mit ihrer Vergangenheit auch. Mehr schlecht als recht versucht Benny alles abzustreiten. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.06.1992Das Erste
  • Folge 343 (30 Min.)
    Isolde empfängt die Presse bei sich zu Hause. Enrico verdrückt sich solange betrübt ins Café Bayer. Als Helga das Reisebüro betritt, hört sie gerade noch, dass sich Schiller für den Abend mit Inka Fuchs verabredet. Kurzerhand bittet sie Matthias Steinbrück, sie abends ins Akropolis zu begleiten. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.06.1992Das Erste
  • Folge 344 (30 Min.)
    Helga weiß sich in ihrer Eifersucht nicht mehr zu helfen. Sie will den Job im Reisebüro kündigen. Doch im Büro des Chefs der Zentrale erlebt sie eine Überraschung. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.07.1992Das Erste
  • Folge 345 (30 Min.)
    Nicolai ‚Nico‘ Zenker (Tobias Beyer) Timo Zenker (Michael Lariccia) Valerie ‚Walze‘ Zenker (Nadine Sprus (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.1992Das Erste
  • Folge 346 (30 Min.)
    Gabi und Andy wollen sich aussprechen. Gabi signalisiert, dass sie ihm den einmaligen Seitensprung verzeihen will. Doch Andy stellt klar, dass er auch für die Zukunft nicht versprechen könne, treu zu sein. Gabi ist schockiert. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.1992Das Erste
  • Folge 347 (30 Min.)
    Dank ihrer Zielstrebigkeit kommt Iffi bei Momo einen Schritt weiter. Auf dem Weg zur Schule beobachtet sie, wie Momo und seine Mutter zum Auto gehen. Sie eilt die Stufen hinunter und schafft es, mitgenommen zu werden. Valerie bricht am Frühstückstisch in Tränen aus. Sie möchte Gabi entlasten und schlägt vor, die Schule zu verlassen. Abends teilt Andy Gabi mit, er wolle sich einen Job in Spanien suchen. Die Kinder müssten allerdings bei Gabi bleiben. Gabi explodiert. Später bekommt Andy von Hubert seine zweite Standpauke an diesem Tag zu hören. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.07.1992Das Erste
  • Folge 348 (30 Min.)
    Klaus hat viele Fürsprecher. Anna setzt sich bei Hans dafür ein, dass der Junge nach England reisen darf, und Schiller überredet Helga. Er hofft, dass so einem Urlaub mit Helga auf Rügen nichts mehr im Weg steht. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.1992Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…