Das 27. Jahr - 2011/2012, Folge 1371–1388

  • Folge 1371 (30 Min.)
    Jack traut weder ihren Augen noch ihren Ohren: Enzo macht Nina mitten in der Werkstatt einen Heiratsantrag. Dabei sind die beiden erst seit ein paar Wochen ein Paar. Wie wird Nina reagieren?
    Tanja hat Probleme mit ihrem Sohn Simon. Da er bald sechs Jahre alt wird, müsste er eigentlich eingeschult werden. Aber Simon weigert sich, zur Schule zu gehen. Tanja vermutet, ihr Sohn könnte wegen der schrecklichen Erfahrungen in der Sekte traumatisiert sein …
    Weil Lisa und Murat außer Haus sind, passt Paul auf seine Schwester Deniz auf. Da die Kleine ihn beim Daddeln am Fernseher stört, verfrachtet Paul sie kurzerhand ins Badezimmer. Doch dort stehen auch giftige Substanzen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.2012Das Erste
  • Folge 1372 (30 Min.)
    Sabrina ist überglücklich. Ihr Sohn Enzo will die Polizistin Nina heiraten. Für kurze Zeit kann Sabrina ihre schwere Krebserkrankung vergessen und freut sich unbändig auf die Hochzeit …
    Lisa straft ihren Sohn Paul mit Verachtung. Der Grund: Paul ist dafür verantwortlich, dass seine kleine Schwester Deniz fast gestorben wäre. Der Junge klagt Gabi im „Café Bayer“ sein Leid und verschwindet anschließend spurlos …
    Im Hause Sarikakis stehen die Zeichen auf Sturm: Sandra und Vasily geraten in Streit. Die Blondine unterstellt ihrem Mann, ihr nicht mehr treu zu sein. Hat Vasily tatsächlich eine Affäre? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.03.2012Das Erste
  • Folge 1373 (30 Min.)
    Eine Hochzeit in der Lindenstraße: Enzo und Nina wollen sich heute in kleinem Kreis das Ja-Wort geben. Die beiden haben ihre Trauung wegen Sabrinas schlechter Verfassung vorverlegt. Sabrina ist überglücklich, dass ihr Sohn Enzo heiraten wird. Doch ihr Gesundheitszustand verschlechtert sich dramatisch. Sandra wohnt bei Jack in der Wohngemeinschaft. Vasily hat seiner Frau nach einer heftigen Auseinandersetzung die Türe gewiesen. Sandra versucht, sich bei ihrem Ehemann zu entschuldigen. Aber Vasily bleibt unversöhnlich und stellt für Sandras Rückkehr eine Bedingung … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.2012Das Erste
  • Folge 1374 (30 Min.)
    Lisa im Unglück: Sohn Paul ist nach einem heftigen Streit zu seinem Vater Alex „geflüchtet“ und wohnt jetzt bei ihm. Lisas Versuch, Paul zurückzuholen, scheitert. Dann fasst sie einen dramatischen Entschluss …
    Erich macht sich Sorgen um seinen Freund Hajo. Der Modellbauer hat großen Kummer und Erich versucht ihn aufzumuntern. Immerhin macht Hajo Pläne für eine längere Reise …
    Das Ehepaar Sarikakis lebt weiterhin von Tisch und Bett getrennt. Vasily stellt schwere Bedingungen für den Fall, dass Sandra in die heimische Wohnung zurückkehren möchte. Die Fronten sind verhärtet. Da ergreift Jack genervt die Initiative … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.04.2012Das Erste
  • Folge 1375 (30 Min.)
    Josi ist genervt: Sie muss die Ersatz-Mutter für Alex’ Sohn Paul spielen. In dieser Rolle fühlt sich die Blondine nicht besonders wohl. Dann wird Paul auch noch krank und daran ist Josi nicht unschuldig …
    Während Iffi und Antonia sich in Australien einleben, sucht Klaus weiterhin nach seiner Tochter Mila. Nach wie vor ist Nastya mit dem Kind auf der Flucht. Seit er als Pressereferent gekündigt hat, hat Klaus keinen Job mehr. Momo rät Klaus, beruflich einen neuen Weg einzuschlagen …
    Drama um Hajo: Tanja hört verdächtige Geräusche aus dessen Garage im Hinterhof. Sie alarmiert Erich, der Hajo zur Hilfe eilt. Der herbeigerufene Notarzt kämpft um Hajos Leben … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.04.2012Das Erste
  • Folge 1376 (30 Min.)
    Maria arbeitet jetzt als Sprachlehrerin. Einer ihrer ersten Schüler ist der gut aussehende Florin. Der junge Mann scheint nicht nur an der deutschen Sprache interessiert zu sein: Er flirtet mit Maria …
    Riesen-Geschäft für Hans: Ein Taxiunternehmer bietet ihm viel Geld für seinen Fahrservice „HAndy“. Damit könnten sich Hans und Anna einen lang gehegten Wunsch erfüllen. Aber es gibt Ärger wegen der Euros …
    Tanja sorgt sich um ihren Sohn Simon. Neuerdings nennt er Suzannes Freund in Leipzig Papa. Das passt Tanja natürlich gar nicht. Fehlt dem Jungen etwa ein Vater? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.04.2012Das Erste
  • Folge 1377 (30 Min.)
    Tanja versucht sich im Spagat, ihrem Sohn Mutter und Vater zu sein. Sie befürchtet nämlich, dass Simon lieber zu ihrer Exfrau Suzanne und deren neuen Freund ziehen möchte. Erich bietet Tanja seine Hilfe an.
    Marias Schüler Florin macht gute Fortschritte, vor allem bei seiner Lehrerin. Maria lädt ihn zum Essen ein, weil er Geburtstag hat. Was sie nicht ahnt: Ihre Tochter Caro scheint ein Auge auf den feschen Florin geworfen zu haben.
    Es gibt Streit unter Freunden: Andy fordert von Hans die Hälfte des Gewinns aus dem Verkauf des Fahrservices „HAndy“. Schließlich hat er das Geschäft gemeinsam mit Hans gegründet. Aber Hans denkt gar nicht daran, Andy am Gewinn zu beteiligen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.04.2012Das Erste
  • Folge 1378 (30 Min.)
    Irgendetwas ist merkwürdig an Florin. Maria fühlt sich immer mehr zu ihrem Sprachschüler hingezogen. Aber es scheint, als habe er etwas zu verbergen. Hat Florin ein Geheimnis?
    Tanja ist auf der Suche nach einem Mann. Sie ist der Überzeugung, dass ihr Sohn Simon einen Vater braucht. Als der gutaussehende Feuerwehrmann Chris in ihren Salon spaziert, beginnt Tanja einen Flirt …
    Nina und Enzo ziehen in die ehemalige Wohnung von Hajo und Sabrina in der Lindenstraße Nr. 3. Orkan hilft dem jungen Paar beim Umzug. Aber nicht ganz uneigennützig: Orkan will etwas von Enzo … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.04.2012Das Erste
  • Folge 1379 (30 Min.)
    Mitten in der Nacht schleicht der junge Florin durch das Treppenhaus in der Lindenstraße 3. Eine ganze Woche hat er sich bei seiner verehrten Lehrerin Maria nicht gemeldet – und das aus gutem Grund: Florin hat etwas zu verbergen. Tanja und Simon verbringen den Tag mit dem Feuerwehrmann Chris. Simon darf sogar im Feuerwehrauto mitfahren und ist begeistert. Daraufhin lädt Tanja Chris zum Abendessen ein. Ob der Feuerwehrmann das als Aufforderung versteht? Hans unter Druck: Andy hat immer noch nicht sein Ok für den Verkauf des Fahrservice’ gegeben. Der Grund: Andy fordert die Hälfte des Gewinns von Hans. Anna und Gabi versuchen zwischen den Streithähnen zu vermitteln … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2012Das Erste
  • Folge 1380 (30 Min.)
    Gabi zeigt Andy die kalte Schulter. Der Grund: Sie möchte, dass er sich endlich mit Hans einigt. Die ehemals besten Freunde streiten sich um Geld. Kann Gabis Liebesentzug Andy umstimmen?
    Orkan tritt sein Praktikum in Enzos Werkstatt an. Der junge Türke möchte Mechaniker werden. Noch mehr als Hebebühne und Schraubenschlüssel begeistert Orkan seine neue Kollegin Jack …
    Florin im Stress: Um seine Familie vor der Abschiebung aus Deutschland zu bewahren, versteckt er sie in einer leerstehenden Wohnung im Haus Nummer 3. Maria fühlt sich ausgenutzt. Hat Florin ihr nur Gefühle vorgegaukelt, um ein sicheres Versteck zu finden? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.2012Das Erste
  • Folge 1381 (30 Min.)
    Florins Familie, die sich im Haus Lindenstraße Nr. 3 versteckt, wurde entdeckt. Hausverwalterin Angelina möchte die ungebetenen Gäste so schnell wie möglich loswerden. Das Schicksal der Familie liegt nun in den Händen des Hausbesitzers Doktor Dressler …
    Im Hause Dagdelen herrscht Platzmangel. Aus diesem Grund sieht sich Orkan nach einer neuen Bleibe um. Und die Gelegenheit scheint günstig: In der Wohngemeinschaft Kastanienstraße ist ein Zimmer frei. Ob er zu den drei tatkräftigen Mädchen passt?
    Hat Caro ihr Herz verloren? Zumindest scheint sie für Florin zu schwärmen und unterstützt ihn tatkräftig beim Kampf mit den deutschen Behörden. Doch Florin scheint auch Interesse für ihre Mutter Maria zu zeigen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2012Das Erste
  • Folge 1382 (30 Min.)
    Zuwachs in der Wohngemeinschaft: Jack, Marcella und Sarah haben einen neuen Mitbewohner: Orkan. Der genießt die neue Freiheit mit Freundin Lea ausgiebig und handelt sich so Ärger mit ihrer Oma Helga ein …
    Dramatische Wende: Florins Familie will vor der Abschiebung nach Österreich flüchten. Weil das alle bisherigen Bemühungen für ein Bleiberecht zunichtemachen würde, versucht Florin verzweifelt, seine Familie aufzuhalten …
    Nach langer Zeit kommt Hajo zu Besuch in die Lindenstraße. Er soll sich nach seinem Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik wieder an das normale Leben gewöhnen. Wird es seinen Freunden gelingen, ihn aufzumuntern? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2012Das Erste
  • Folge 1383 (30 Min.)
    Orkan wettet mit seiner neuen Mitbewohnerin und Kollegin Jack: Er will einen ganzen Tag stumm bleiben. Ob der Plaudertasche das gelingt? Der Preis ist verlockend: Eine Nacht mit Jack …
    Doktor Dressler ist wütend auf seine Hausverwalterin Angelina. Eine hohe Handwerkerrechnung wurde nicht fristgerecht bezahlt. Als Dressler sie zur Rede stellen will, bricht Angelina zusammen …
    Caro hat sich in den feschen Florin verliebt. Dann der Schock: Sie erfährt, dass Florin ausgerechnet mit ihrer Mutter Maria zusammen ist. Verzweifelt flieht Caro zu ihrer Schwester Josi … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.2012Das Erste
  • Folge 1384 (30 Min.)
    Teenager-Drama: Zwischen Lea und Orkan fliegen die Fetzen. Der Grund: Lea ist eifersüchtig. Sie denkt, dass ihr Freund neuerdings auf die schöne Jack steht. Hat Orkan sie tatsächlich mit Jack betrogen?
    Hans und Anna wollen sich einen Traum erfüllen: Sie möchten der Großstadt entfliehen und ein Haus im Grünen erwerben. Während Hans und Anna sich auf ein Leben auf dem Lande freuen, sind ihre Töchter von dieser Vorstellung nicht begeistert …
    Maria und Florin sind ein Paar. Fatalerweise hat sich aber auch ihre Tochter Caro in den Mann verliebt. Weil sie Marias und Florins Zweisamkeit nicht länger ertragen will, trifft Caro eine dramatische Entscheidung … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.06.2012Das Erste
  • Folge 1385 (30 Min.)
    Die Zeichen stehen auf Abschied. Caro hat schweren Liebeskummer und will die Lindenstraße verlassen, um zu ihrem Vater Jimi nach Kassel zu ziehen. Ihre Mutter Maria unternimmt einen letzten Versuch, Caro umzustimmen …
    Besuch vom anderen Ende der Welt. Die kleine Antonia ist zu Gast bei ihren „Vätern“ Momo und Klaus. Doch statt begeistert von Australien zu berichten, ist sie nur froh, zurück zu sein. Ist ihr das Auswandern mit Mutter Iffi etwa nicht gut bekommen?
    Großer Tag für Hans und Anna: Nach Abschluss aller Verträge sind sie stolze Bauherren eines Häuschens im Grünen. Im „Café George“ stoßen die beiden auf ihre Zukunft an. Noch ahnen sie nicht, welche Schwierigkeiten auf sie zukommen werden … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2012Das Erste
  • Folge 1386 (30 Min.)
    Hajo ist in die Lindenstraße zurückgekehrt: Nach seinem Selbstmordversuch war er mehrere Wochen zur Behandlung in einer psychiatrischen Klink. Da er seine Wohnung Nina und Enzo überlassen hat, stellt sich eine Frage: Wo soll Hajo wohnen?
    Zur Fußball-Europameisterschaft ist in der Lindenstraße das Wettfieber ausgebrochen. Der Grund: Murats Sohn Paul scheint hellseherische Fähigkeiten zu besitzen und sagt stets die richtigen Spielergebnisse voraus. Murat setzt sogar Geld auf die Tipps, was Lisa missfällt …
    Die kleine Antonia ist zu Besuch bei ihrem Vater Momo. Sie fühlt sich im fernen Australien nicht wohl und möchte am liebsten in der Lindenstraße bleiben. Iffi ist geschockt, als sie davon erfährt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.2012Das Erste
  • Folge 1387 (30 Min.)
    Hans stürzt sich voller Elan in den Innenausbau seines neuen Häuschens im Grünen. Um die Kosten gering zu halten, ist er wild entschlossen, viele Arbeiten selbst zu übernehmen. Ob der Hobby-Handwerker fähig genug ist, um kostspielige Fehler zu vermeiden?
    Aufregung im Hause Sarikakis: Emma wird heute getauft. Während sich Vasily und Sandra herausputzen, hat Jack naturgemäß keinen „Bock“ auf die kirchliche Veranstaltung. Was alle nicht ahnen: Auf sie wartet bei der anschließenden Feier noch ein Überraschungsgast.
    Helga und Erich nehmen Hajo bei sich auf. Nach seinem langen Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik muss Hajo sich langsam wieder an das normale Leben gewöhnen. Helga fühlt sich mit der Betreuung des labilen Hajo überfordert … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2012Das Erste
  • Folge 1388 (30 Min.)
    Prüfungsschock: Sarah ist mit Pauken und Trompeten beim Ersten juristischen Staatsexamen durchgefallen. Damit hatte niemand gerechnet – schon gar nicht sie selbst. Zum Entsetzen ihrer Eltern will Sarah gleich das ganze Studium hinschmeißen.
    Florin ist enttäuscht: Maria will Hals über Kopf nach Kassel ziehen. Sie möchte ihrer Tochter Caro und ihrem Enkel Lukas wieder näher sein. Wütend erinnert Adi sie daran, dass in Kassel auch ihr Exmann Jimi lebt und dass alle drei wegen ihr weggezogen sind.
    Prüfungsstress: Josi hat heute ihre Abschlussprüfung zur Reiseverkehrskauffrau. Entsprechend nervös bereitet sie sich mit Alex’ Hilfe vor. Aber in der Aufregung bringt Josi die einfachsten Sachen durcheinander. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2012Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…