Das 16. Jahr - 2000/2001, Folge 799–816

  • Folge 799 (30 Min.)
    Giovanna ist der Liebe im wahrsten Sinne des Wortes ins Netz gegangen. Via Internet hat sie Markus in Kanada kennengelernt. Heute ist der große Tag, an dem sich beide endlich gegenüberstehen. Denn: Markus reist extra aus dem fernen Kanada an. Auch Vater Paolo begrüßt den jungen Mann aus Übersee – nicht ahnend, dass dieser in seiner kleinen Familie große Verwirrung stiften wird. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.2001Das Erste
  • Folge 800 (30 Min.)
    Gung hat sein Lächeln wiedergefunden. Die Suche nach einer neuen Arbeit ist letztendlich glücklich ausgegangen. Dr. Dressler, der seit dem seligen Egon Kling keine Haushaltshilfe mehr beschäftigte, betraut Gung nun mit dieser Aufgabe. Mit viel Freude und großem Elan versieht der Vietnamese seine neue Tätigkeit in der ‚Villa Dressler‘. Manchmal schießt er im Übereifer allerdings über das Ziel hinaus. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.04.2001Das Erste
  • Folge 801 (30 Min.)
    ‚Käthe‘ ist sauer auf seinen Freund Carsten. Seit dieser die ehemalige ‚Praxis Dressler‘ übernommen hat, fühlt sich Käthe sträflich vernachlässigt. Da trifft es sich gut, dass er auf der Straße einen alten Freund wiedertrifft. Der lebenslustige Ziggy macht Käthe sofort schöne Augen und aus einem anfänglichen Flirt wird schnell mehr. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.04.2001Das Erste
  • Folge 802 (30 Min.)
    Felix freut sich auf den Ostersonntag. Grund: Seine Mutter Leonie und seine Oma wollen ihn besuchen. Mit großem Eifer bereitet er das Essen für seine Gäste vor. Ein Wermutstropfen trübt jedoch Felix’ Festtagsstimmung. Carsten ist nach einem heftigen Streit mit Käthe über Ostern in die Berge gefahren. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.04.2001Das Erste
  • Folge 803 (30 Min.)
    Marlene holt zum großen Schlag gegen Helga aus. Um ihrer Konkurrentin die Kunden abspenstig zu machen, senkt sie die Preise in ihrem Reisebüro derart, dass es Erich Angst und Bange wird. Aber damit noch nicht genug: Um Helga endgültig geschäftlich zu ruinieren, schickt Marlene ihrer Intimfeindin sogar einen Saboteur ins Geschäft. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.04.2001Das Erste
  • Folge 804 (30 Min.)
    Olaf kann es nicht lassen: Er hat sich eine neue Gemeinheit ausgedacht, um seinem Erzfeind Vasily ein weiteres Mal zu schaden. Aber diesmal überspannt er den Bogen. Rasend vor Wut stürzt sich Vasily auf Olaf und es kommt zu einer folgenschweren Auseinandersetzung. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.04.2001Das Erste
  • Folge 805 (30 Min.)
    Carsten und Käthe haben Probleme mit ihrem Schützling Felix. Statt die Schulbank zu drücken, interessiert sich der Teenager neuerdings mehr für Autorennen. Immer häufiger schwänzt er den Unterricht und verbringt seine Zeit auf einer Gokart-Bahn. Käthe versucht, dem bockigen Felix ins Gewissen zu reden. Dressler freut sich auf den Besuch von Frank. Der hat auch eine große Überraschung für seinen Vater im Gepäck: seine Freundin Melanie. Dressler ist von der attraktiven Frau sofort begeistert – und das nicht nur, weil sie Musikwissenschaft studiert. Frank ist sich sicher, die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Restlos glücklich bittet Dressler die beiden, doch länger seine Gäste zu sein. Was er nicht ahnt: Frank und Melanie verbergen ein Geheimnis vor ihm. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2001Das Erste
  • Folge 806 (30 Min.)
    Streit im Hause Beimer: Helga überrascht Maja und Heiko, die sich küssend in den Armen liegen. Sie macht Maja schwere Vorwürfe, dass sie die Affäre mit Heiko immer noch nicht beendet hat. Als Maja keine Einsicht zeigt, reißt Helga endgültig der Geduldsfaden und sie setzt ihrer Untermieterin die Pistole auf die Brust. Entweder sie beendet die Liaison mit Heiko oder Helga selbst will Iffi die Wahrheit sagen. Früher Morgen in Dresden: Nina ist mit ihrem Kollegen Röber auf Streife unterwegs. Die beiden bemerken ein verdächtiges Fahrzeug und sofort nehmen die Gesetzeshüter die Verfolgung auf. Bei der Jagd durch die Straßen von Dresden kommt es zu einem schrecklichen Unfall. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.2001Das Erste
  • Folge 807 (30 Min.)
    Dicke Luft in der Beimer-Wohnung: Helga hat Maja ultimativ aufgefordert, die Affäre mit Heiko zu beenden. Aber die hübsche Blondine denkt gar nicht daran. Im Gegenteil: Maja besichtigt sogar eine Wohnung und plant dort, mit Heiko und Lea eine kleine Familie zu gründen. Die Sache hat nur einen Haken. Heiko ahnt nicht das Geringste von Majas Aktivitäten. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2001Das Erste
  • Folge 808 (30 Min.)
    Für Maja bricht eine Welt zusammen: Heiko hat mit ihr Schluss gemacht. Fast schon verzweifelt sucht Maja Kontakt zu ihrem Geliebten, der aber über seinen Entschluss nicht mehr sprechen will. Damit kann sich die hübsche Blondine jedoch nicht abfinden und zwingt Heiko regelrecht zum Dialog. Auf der Geburtstagsfeier von Gabi macht Maja dem sich windenden Heiko eine Szene vor der versammelten Nachbarschaft. Felix hat sich auf der Gokartbahn häuslich eingerichtet. Eigentlich gilt seine ganze Aufmerksamkeit den kleinen Rennmaschinen.
    Das ändert sich jedoch, als er auf seinem Schlafplatz ein junges, verwahrlostes Mädchen vorfindet. Isolde kehrt gut erholt und voller Tatendrang aus einem längeren Urlaub zurück. Sie lädt viele Freunde und Nachbarn ins ‚Casarotti‘ ein und verspricht eine große Überraschung für den Abend. Der cholerische Koch Fausto ist von der Ankündigung alles andere als begeistert. Und das mit Recht: Als Isolde dem ebenso gespannten wie aufmerksamen Publikum die Neuigkeit mitteilt, ist der italienische Küchenchef zum ersten Mal sprachlos. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2001Das Erste
  • Folge 809 (30 Min.)
    Heiko hadert mit seinem Schicksal. Nachdem Iffi ihn wegen der Affäre mit Maja hochkant aus der gemeinsamen Wohnung geworfen hat, konnte er zunächst Unterschlupf in der Frauen- Wohngemeinschaft von Tanja und Urszula finden. Iffi lehnt jeden Kontakt zu ihm ab. Damit nicht genug: Die verzweifelte Maja bedrängt ihn weiterhin. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.2001Das Erste
  • Folge 810 (30 Min.)
    Helga ist glücklich: Nach langer Abwesenheit aus der Lindenstraße kommt endlich ihre Tochter zu Besuch. Allerdings hat sich Marion im Gegensatz zu früheren Zeiten sichtlich verändert. Sie kommt direkt aus Indien und der Besuch dort scheint sie sehr beeindruckt zu haben. Marion ist nicht nur ausgesprochen relaxed. Nein. Sie trägt sogar einen neuen Namen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.06.2001Das Erste
  • Folge 811 (30 Min.)
    Helga kann sich mit dem neuen Lebenswandel ihrer Tochter Marion nicht recht anfreunden. Sphärische Klänge am Morgen und fernöstliche Meditationstechniken sind für eine besorgte Mutter doch gewöhnungsbedürftig. Die entspannte Marion kümmert das alles gar nicht. Ganz im Gegenteil: Sie lädt sogar noch Glaubensbrüder- und schwestern in die mütterliche Wohnung ein. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2001Das Erste
  • Folge 812 (30 Min.)
    Felix besucht seine Kartbahn-Bekanntschaft Jack. Seit ihrem Rennunfall liegt das junge Mädchen mit zwei gebrochenen Armen im Krankenhaus. Felix ist von der aufsässigen Jack fasziniert. Da sie kein Zuhause hat, fragt Felix seine ‚Väter‘, ob Jack übergangsweise bei ihnen wohnen kann. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.2001Das Erste
  • Folge 813 (30 Min.)
    Hans und Anna haben sich entschlossen, die obdachlose Jack aufzunehmen. Da das Straßenmädchen in der Vergangenheit durchweg schlechte Erfahrungen mit den Behörden gemacht hat, will Hans ihr verheimlichen, dass er im Jugendamt arbeitet. Also wird Jack vorgelogen, Hans arbeite in einem Hotel. Krisenstimmung im Hause Griese-Scholz: Berta hat ihre fidele Schwiegermutter Hilde ultimativ aufgefordert, auszuziehen. Damit steht der bemitleidenswerte Hajo natürlich zwischen den Fronten. Als die Situation total verfahren scheint, nimmt die Auseinandersetzung zwischen Berta und Hilde dann doch noch eine unerwartete Wendung. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2001Das Erste
  • Folge 814 (30 Min.)
    Dressler ist stolz auf Frank. Obwohl sein Sohn von seiner Freundin belogen und betrogen wurde, geht Frank tapfer seiner Arbeit nach und restauriert eine Kirche – so glaubt Dressler. Die Wahrheit sieht ganz anders aus. Frank verbringt seine Tage in einem Münchener Café und studiert Aktienkurse. Da ihm aber das nötige Kleingeld für seine Geschäfte fehlt, wird Frank zum Dieb und bestiehlt seinen gutgläubigen Vater. Tanja im Glück: Sie hat ein Date mit der hübschen Franziska und will sie bei der Gelegenheit bitten, sie am Abend auf eine Party zu begleiten.
    Bei aller Vorfreude quält Tanja allerdings ein Problem. Sie muss herausfinden, ob Franziska auf Jungs oder auf Mädchen steht. Tanja holt sich kompetenten Rat bei Carsten. Iffi ist frischgebackene Abiturientin und aus diesem Anlass hat sie beschlossen, eine rauschende Party zu feiern. Der fesche Alex aus dem Reisebüro unterstützt den Rotschopf bei den nötigen Vorbereitungen. Bewaffnet mit einem Strauß Blumen, möchte auch Heiko seine Hilfe anbieten – ohne Erfolg. Iffi schlägt ihm die Türe vor der Nase zu. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2001Das Erste
  • Folge 815 (30 Min.)
    Im Hause Beimer-Ziegler geht es hoch her. Das liegt hauptsächlich am neuen ‚Familienmitglied‘ Jack. Das renitente Straßenkind hat Mühe, sich der neuen Umgebung anzupassen. Außerdem befindet sich Jack mit Sarah im Dauerclinch. Zu allem Überfluss handelt sich die gestresste Anna auch noch eine Sommergrippe ein. Hans versucht die Wogen zu glätten. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2001Das Erste
  • Folge 816 (30 Min.)
    Hans freut sich über erste Erziehungserfolge bei Jack. Das aufsässige Straßenkind wird umgänglicher und fasst sogar langsam Vertrauen zu ihm. Dann geschieht etwas Unerwartetes: Hans’ Chef aus dem Jugendamt, Herr Hein, steht unangemeldet vor der Türe. Der Schwindel, Hans arbeite in einem Hotel, fliegt auf. Die wütende und verstörte Jack flieht wieder dahin, wo sie herkommt: auf die Straße. Alex geht im Reisebüro einem Zweitjob nach. Er organisiert Auftritte für Musikbands. Einziger Haken an der Sache: Seine Chefin Helga weiß nicht, dass Alex ihr Geschäft als Booking-Agentur zweckentfremdet.
    Das ändert sich, als Helga einen verräterischen Anruf entgegennimmt, der eigentlich Alex erreichen sollte. Schock für Dr. Dressler: Franks angeblich verschollene Freundin Melanie taucht bei ihm auf und erzählt ihm die Wahrheit über seinen Stammhalter. Dr. Dressler muss erkennen, dass sein Sohn ein notorischer Börsen-Zocker ist und außer Schulden eigentlich gar nichts mehr besitzt. Aber damit noch nicht genug: Unter dramatischen Umständen erfährt Dressler, dass Frank ihn auch noch bestohlen hat. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.2001Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…