Das 14. Jahr - 1998/1999, Folge 695–712

  • Folge 695 (30 Min.)
    Zoff bei Paolo: Marcella und Giovanna wollen unbedingt zu einem Popkonzert gehen. Paolo teilt sie aber zum Babysitten ein, da er angeblich eine wichtige geschäftliche Besprechung am Abend hat. Was seine Töchter nicht ahnen: In Wahrheit trifft sich Paolo zu einem Tête-à-tête mit Pat. Zuhause bahnt sich in der Zwischenzeit eine Katastrophe an: Gegen die Weisung ihres Vaters, lassen Marcella und Giovanna Paula alleine in der Wohnung zurück. Als Paula eine Kerze umstößt, bricht in der Wohnung ein Feuer aus. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.1999Das Erste
  • Folge 696 (30 Min.)
    Die kleine Paula ist tot. Urszula nimmt bei der Beerdigung Abschied von ihrer kleinen Tochter. Paolo plagt das schlechte Gewissen. Er gibt sich die Schuld an Paulas Tod. Wäre er in der Unglücksnacht nicht bei Pat gewesen, würde Paula noch leben. Paolo fasst einen Entschluss: Nach den faustdicken Lügen, die Kellner Paolo seiner Urszula bis jetzt aufgetischt hat, will er ihr nun reinen Wein einschenken. Aber als er Urszula die Wahrheit sagen will, verlässt Paolo der Mut. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.1999Das Erste
  • Folge 697 (30 Min.)
    Aufregung im Hause Zenker: Andy ist spurlos verschwunden. Gabi vermutet einen Zusammenhang zwischen Andys Verschwinden und dem Prozess gegen Max’ Mörder, der nächste Woche beginnen soll. Auch Iffi macht sich Sorgen und ruft alle Hotels in München an – ohne Erfolg. Gabi befürchtet, dass Andy eine nicht wieder gut zu machende Dummheit begeht. Gabi trommelt den Familienrat zusammen und entwickelt folgenden Plan: Wenn Andy tatsächlich vor hat, sich an Max’ Mörder zu rächen, darf er das Gerichtsgebäude auf keinen Fall betreten. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.1999Das Erste
  • Folge 698 (30 Min.)
    Andy ist nur noch von einem Gedanken besessen – Rache. Zwei Wochen lang konnte er sich vor seiner Familie verstecken. Jetzt ist der Tag gekommen, auf den er sich so akribisch vorbereitet hat: Der Prozess gegen Max’ Mörder beginnt. Bewaffnet mit einer Pistole verschafft sich Andy Zutritt zum Gerichtsgebäude. In letzter Sekunde gelingt es Iffi, ihrem Vater die Waffe zu entwenden und ihn von seinem Vorhaben abzubringen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.1999Das Erste
  • Folge 699 (30 Min.)
    Hans und Anna machen sich Sorgen um Tom. Nicht nur, dass er in der Nacht heimlich Horrorfilme anschaut. Nein: In der Schule verprügelt er einen Mitschüler und attackiert anschließend auch noch einen Lehrer. Als Hans versucht, ‚Tiger‘ Tom zu bändigen, nimmt dieser Reißaus. Tom flüchtet zu seinem neuen Freund Backhaus. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.1999Das Erste
  • Folge 700 (30 Min.)
    Andy leidet weiterhin unter den Nachwirkungen des Gerichtsprozesses. Dazu kommt, dass der rätselhafte Unfall, durch den er seinen Führerschein und seine Taxi-Lizenz verloren hat, noch immer nicht aufgeklärt ist. Um die beschäftigungslose Zeit zu überbrücken, arbeitet Andy zur Zeit als Bedienung wider Willen: Statt Fahrgäste zu transportieren, versorgt er die Gäste im ‚Café Bayer‘ mit Kaffee und Kuchen. Als eine Kundin ihn mit Sonderwünschen nervt, fährt Taxler Andy aus der Haut. Zur großen Verblüffung der Kundin und aller anderen Gäste im Café überschüttet Andy die feine Dame mit Kakaopulver. Nach diesem ganz besonderen Service wirft er Gabi sowohl Servierschürze als auch Job vor die Füße und verschwindet wort- und grußlos in der Tür.
    Sein Weg führt ihn ins ‚Akropolis‘. Hier herrscht munteres Treiben: Mary und Vasily treffen erste Vorbereitungen für eine Versteigerung, die nächste Woche in ihrem Lokal stattfinden soll. Der Erlös wird dem Volk der Ogoni in Nigeria zugute kommen. Vasily hat den ebenso bärtigen wie langhaarigen Aktionskünstler Chris engagiert, der die Gäste unterhalten soll. Andy schenkt den Vorbereitungen kaum Aufmerksamkeit. Er ist mehr damit beschäftigt, Frust und Ärger mit Bier und Ouzo herunterzuspülen. Auf dem Weg ins Akropolis stößt Gabi unvermittelt auf die Lösung aller angestauten Probleme – den Fahrer, der seinerzeit offensichtlich Andys Unfall verursacht hat. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.1999Das Erste
  • Folge 701 (30 Min.)
    Momo wird von Liebeskummer gebeutelt. Seine große Liebe Dani weilt in der Antarktis und Momo kann ihr seine heißen Liebesschwüre nur via Internet zusenden. Aber die e-Mail, die Momo heute von Dani bekommt, ist alles andere als liebenswürdig: Eiskalt teilt sie Momo mit, dass ihr Herz im ewigen Eis für einen anderen entflammt ist. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.1999Das Erste
  • Folge 702 (30 Min.)
    Auf dem idyllischen Ecker-Hof von Valerie und Boris bahnt sich ein Drama an. Valerie kann ihre Gefühle für Zorro nicht länger verheimlichen. Sie gesteht Boris, dass nicht er, sondern Zorro der Vater ihres ungeboren Kindes ist. Als Valerie daraufhin den verzweifelten Boris verlassen will, spitzt sich die Lage dramatisch zu: Boris verliert die Beherrschung und schlägt Valerie, die daraufhin schwer stürzt. Valerie flieht in die Lindenstraße, wo sie am Ende ihrer Kräfte zusammenbricht. Ein Notarzt bringt sie ins Krankenhaus. Gabi und Andy bangen um Valerie und ihr Kind. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.1999Das Erste
  • Folge 703 (30 Min.)
    Urszula im tiefen Tal der Tränen: Schmerzhaft musste sie die Wahrheit über Paolo und dessen Affäre mit Pat erfahren: Urszula möchte die Trennung von Tisch und Bett. In ihren Augen ist Paolo auch für den Tod von Paula verantwortlich. Sie beschließt, wieder bei Tante Rosi einzuziehen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.1999Das Erste
  • Folge 704 (30 Min.)
    Vor Urszulas Wohnung hat sich eine nervöse Menschenmenge versammelt. Grund: Urszula will ihre Bleibe abgeben. Paolo, der zufällig vorbeikommt, kann Hausverwalter Hülsch im letzten Moment überreden, den Mietvertrag auf ihn zu übertragen. Als Paolo wenig später mit seinen Töchtern die Wohnung übernehmen will, traut er seinen Augen nicht: Das gesamte Mobiliar ist zertrümmert. Ein Racheakt von Urszula. Die hat in ihrer Wut über Paolo, ihre ganz eigene Vorstellung von einer ordentlichen Wohnungsübergabe entwickelt. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.05.1999Das Erste
  • Folge 705 (30 Min.)
    Valerie wird heute aus dem Krankenhaus entlassen. Im Hause Zenker bereitet die Familie einen musikalischen Willkommensgruß für die Heimkehrerin vor. Allerdings hält sich Valeries Begeisterung darüber in Grenzen. Ihre Gedanken kreisen nur um Zorro. Valerie ist fest entschlossen, ihrem Geliebten nachzureisen und mit ihm eine Familie zu gründen – egal, wo er sich gerade aufhält. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.1999Das Erste
  • Folge 706 (30 Min.)
    Hektisches Treiben bei Helga: Enkeltochter Lea hat Geburtstag. Erich kann Helgas Enthusiasmus ob des Wiegenfestes überhaupt nicht teilen. Genervt von Helgas übertriebenen Aktivitäten ist Erich froh, sich ins Reisebüro absetzen zu können. Er ahnt allerdings nicht, dass hier ebenfalls Verdruss auf ihn wartet. Kaum im Reisebüro Platz genommen, kommt es zwischen Erich und Canan zum Disput. Grund: Erich ist von den zahlreichen Angeboten für Billigreisen in die Türkei alles andere als begeistert. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.06.1999Das Erste
  • Folge 707 (30 Min.)
    Mit Sack und Pack beladen trifft Iffi Zenker in der Lindenstraße ein. Ihre Rückkehr aus Rostock hat sie sich allerdings etwas anders vorgestellt: Bei Zenkers ist niemand zu Hause. Als sie es anschließend bei der Wohngemeinschaft versucht, wird ihr die Tür ausgerechnet von Kurt Sperling geöffnet! Zaghaft beginnen sie ein Gespräch. Als Eva nach Hause kommt, vernimmt sie die Stimmen der beiden durch die angelehnte Tür. Misstrauisch lauscht sie. Aber Kurt bestätigt, dass er nur wegen Eva aus Afrika zurückgekehrt sei. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.06.1999Das Erste
  • Folge 708 (30 Min.)
    Im Hause Beimer-Schiller hängt der Haussegen schief: Erich fühlt sich von Helga vernachlässigt. Statt sich um ihn, das Reisebüro oder das Hotel in Irland zu kümmern, sorgt sich Helga ausschließlich um den Schnupfen von Enkeltochter Lea. Erich beschließt daraufhin, Informationen über Maja einzuholen. Er findet die Adresse ihrer Mutter heraus und stattet Frau Starck einen Besuch ab. In einem gutsituierten Haus trifft er eine frustrierte und dem Alkohol zugetane Frau an. Frau Starck zieht über Majas Lebenswandel her und belegt ihre Anschuldigung mit zahlreichen Fotos. Doch selbst jetzt lässt sich Helga nicht in ihrem Glauben beirren, dass Benny der Vater von Lea ist: (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.06.1999Das Erste
  • Folge 709 (30 Min.)
    Iffi ist ganz aufgeregt: Heute kommt ihr Freund Heiko aus Rostock. Valerie geht Iffis gute Laune auf die Nerven. Doch endlich schaffen es die beiden Schwestern, über ihre gegenseitigen Gefühle zu reden. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.07.1999Das Erste
  • Folge 710 (30 Min.)
    Hans Beimer weiß langsam nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Schon am Morgen geht alles drunter und drüber. Auch Annas Gemütszustand bereitet Hans Sorgen. Dabei müsste er sich dringend schonen, wie ihm Dr. Dagdelen eindringlich rät. Bei einer medizinischen Untersuchung hat der Arzt bei Hans diffuse Herztöne festgestellt und will ihn deshalb zu einem Kardiologen überweisen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.07.1999Das Erste
  • Folge 711 (30 Min.)
    Die Türklingel reißt Andy Zenker aus seinem morgendlichen Tran: Heiko, den er auf einer Urlaubsreise mit Iffi wähnt, steht aufgeregt auf der Matte. Er ist auf der Suche nach seiner Freundin, die nach einem Streit auf- und davongefahren ist. Die Zenker-Familie redet auf den verstörten Besucher ein. Offensichtlich hatte Iffi Heiko ihren Entschluss mitgeteilt, nach München zurückzukehren. Damit hat sie ihn in einen tiefen Zwiespalt gestürzt: Er will Iffi nicht verlieren, kann sich aber auch nicht vorstellen, sein Leben in Rostock aufzugeben. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.07.1999Das Erste
  • Folge 712 (30 Min.)
    Unterschiedlicher können zwei Schwestern kaum sein: Während Iffi nicht im Traum daran denkt, sich bei Heiko zu melden, würde Valerie alles dafür tun um wieder mit Zorro vereint zu sein. Wieder einmal trifft eine Postkarte von Zorro in der Lindenstraße ein. Aber sie ist nicht an Valerie, sondern an Anna adressiert. Trotz ihrer Depression rafft sich Anna auf und bringt die Karte persönlich zu Gabi ins Café Bayer. Begeistert liest Gabi, dass Zorro sich verliebt hat und mit seiner Traumfrau auf Weltreise gegangen ist. Gabi glaubt, dass diese Nachricht Valerie endlich wieder auf den Boden der Tatsachen bringt. Doch sowohl Andy, als auch Iffi sind strikt dagegen, Valerie die Karte zu zeigen. Besonders Iffi macht sich Sorgen, dass die Nachricht Valerie endgültig aus der Bahn werfen könnte. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.07.1999Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…