Kommentare 1141–1150 von 1574

  • am

    Als Zorro 98 wiederkam, zeugte er Valerie ein Kind, weil Boris nicht konnte. Dann war er wieder ca. 10 Jahre weg und spannte Tiger Tom Kathi aus, um mit ihr nach Südamerika zu gehen. Mir war der alte Zorro aus den frühen Jahren auch lieber. Er war aber nicht der einzige politische Sympath, Erika. Benny hat sich z. B. für Robin Wood engagiert oder Hubert für Mülltrennung und Windmühlen. Lea hat ihre Entschuldigung zurückgezogen, da sie nur dazu dienen sollte, dass Helga ihr Geld gibt. Ich finds auch richtig, dass sich Lara die Tätoentfernung selbst zahlen muss. Und das damalige Mobbing kann keine Rechtfertigung sein, dass sie dauernd neue Kleider braucht.
    • am

      Hallo Ines,

      soweit ich mich erinnere, war es ein Windrad. Es befand sich auf dem Hausdach.
  • am

    Wenn man mal von Leas brauner Störung absieht, ist die aktuelle Listra sehr unpolitisch. Früher war mehr los. Deshalb will ich Zorro wiederhaben. Mit Vasily hätte man doch auch die neue griechische Regierung zum Thema machen können. Wollte er nicht sogar mit seiner Tochter dort hinfliegen? Murat hätte über den Völkermord an den Armeniern diskutieren können, usw. Es gibt also genug Chancen, die einfach liegen gelassen werden, weil die Darsteller Drehpause haben oder die Autoren zu bequem geworden sind. Stattdessen muss der abgedroschene "Das Leben ist kein Ponyhof" als Titel herhalten.
    • am

      Zu Zorro (auch an Lilly): Wenn er nichts dagegen hätte, hätte auch ich gegen eine Rückkehr nichts einzuwenden. Die müsste allerdings erst ins Drehbuch geschrieben werden. Ist er nicht damals mit 2 oder 3 Personen (darunter Freundin) abgedüst ? Deren Verbleib müsste dann auch erst einmal erklärt werden.
      Ihr Vorschlag mit den Griechen und Armeniern ist gut und es ist schade, dass davon nicht gesprochen wurde - bis jetzt wenigstens.
    • am

      @ Tom: Ich finde Ihre Ideen sehr gut! Die Lindenstraße ist wirklich sehr unpolitisch geworden, schade! Wenn ich noch an frühere Folgen denke. Besonders politisch war neben Zorro auch die Serienfigur Chris Barnsteg, gespielt von Stefanie Mühle. Ich erinnere mich hier noch an die Aktivitäten der Anti-Atomkraftbewegung, an denen sie teilgenommen hatten. Ferner plante Chris, gemeinsam mit Zorro und Carsten Flöter, eine „Leimaktion“, bei der sie durch Verkleben der Fahrbahn gegen den wachsenden Autoverkehr in der Lindenstraße demonstrierten.
      Jedoch krass war die Sache mit Peter Gauweiler. Die linksalternativ angelegte Rolle der Chris Barnsteg brachte Ärger mit Peter Gauweiler ein. Die Serienfigur Chris Barnsteg, gespielt von Stefanie Mühle, bezeichnete Gauweiler in einer Lindenstraße-Episode als "Faschisten", was der Politiker zum Anlass nahm, die Schauspielerin persönlich wegen Beleidigung und übler Nachrede zu verklagen. Dies endete jedoch mit einem Freispruch in allen Instanzen. Da war in Sachen Politik früher wirklich mehr los!

      @ Rote_Pfoten: Zorro wollte ein Umweltprojekt in Mexiko City gemeinsam mit seiner Freundin Kathy realisieren. Kathy war Studentin und Haushaltshilfe bei Hans und Anna Ziegler. In Folge 1179 hatte sich Zorro dann zum 2. Mal und bisher endgültig von der Lindenstraße verabschiedet, um nach Mexiko auszuwandern.
      Falls Zorro wieder in die Listra zurückkehren würde, könnte er seine Kathy ja mitbringen, oder die beiden haben sich getrennt und Kathy wäre in Mexiko geblieben. Da gäbe es schon Alternativen für Zorros erneutes Erscheinen in der Lindenstraße. Zorro würde vielleicht wieder etwas Erfrischung in die Listra bringen.
    • am

      Danke Lilly, konnte mich nicht mehr erinnern, wie die Freundin hieß. Ich glaube aber, die Tatsache, dass die Lindenstraße in den letzten Jahren so unpolitisch geworden ist, hängt damit zusammen, dass auch im realen Leben politisch im Sinne von Chris Barnsteg nicht viel los war.
      Ines Meinung über Lara teile ich ebenfalls - nichts Passendes für die Party zu haben, ist kein Grund zum Klauen (wohgemerkt nicht KLAUS).
  • am

    Irgendwie kam mir die Szene, in der Anna sich als Bedienung bewirbt, künstlich und konstruiert vor. Hat sie jemals überhaupt bedient? Sie könnte doch auch im Reisebüro aushelfen. Helga wäre eine prima Chefin. Oder wollte sie einfach, dass hauptsache Lea nicht zum Zuge kommt? Weiterhin passt sie nicht in den Laden. Das mit dem Discounter-Friseur tut mir für Tanja leid.
    • am

      Anna als Bedienung im Café George? Ich will ja nichts sagen, aber die wäre doch besser im Café Bayer aufgehoben. Das George ist doch eher was für so junge, hippe Nerds. Hoffentlich kriegt Lea die Stelle. Sie kann das Geld gut für ihr Abi brauchen. Warum sie sich im Aufzug an ihre Entschuldigung nicht mehr erinnern konnte und Timos Hilfe ausschlug, bleibt mir ein Rätsel. Ich dachte, sie habe sich gebessert. Laras Shoppingwahn nervt. Momo hat sich wohl ein Beispiel am Ex-Bischof von Limburg genommen. Anders ist der Vollbart nicht zu verstehen. Jetzt sieht er mit seinen Rastas noch gruseliger aus.
      • am

        Zumindest ist er nicht, wie hier vollmundig angekündigt wurde, als weibliche Perosn bzw. Moma zurückgekehrt.
        Annas plötzliche Bewerbung als erfahrene Bedienung ist mir ebenfalls schleierhaft und wirkt konstruiert. Erika: Helga ist erstens nicht mehr im Reisebüro tätig und würde Anna sicher dort das Leben schwer machen.
        Was Lea betrifft, so scheint Erich leider Recht behalten zu haben, und Lea hatte die Entschuldigung nicht ernst gemeint. Vielleicht war sie aber auch verletzt und musste ihren Frust auslassen.
        Lilli: Dass Zorro der Listra das zweite Mal den Rücken kehrte, hatte wohl damals den Grund, dass der diesmal nicht so gut ankam. Dass es dem Darsteller besser geht, freut mich allerdings.
      • am

        @ Rote_Pfoten: Ich erinnere mich auch, dass Franz-Josef "Zorro" Pichelsteiner bei seiner damaligen Rückkehr nach längerer Abwesenheit in der Listra nicht mehr so gut ankam, was ich damals schade fand, denn die Rollenfigur "Zorro" hatte mir immer gut gefallen; Thorsten Nindel hatte diese Rolle super dargestellt! Also ich könnte mir jetzt eine erneute Rückkehr Zorros in die Lindenstraße für einige Folgen schon vorstellen!

        Dass Lea ihre Entschuldigung nicht ernst gemeint hat, hat mich eigentlich nicht überrascht. Man könnte zwar denken, dass sie ihre Gesinnung inzwischen geändert hat, zumal sie sich ja nun scheinbar gut mit Tanja versteht. Aber, Lea sieht vermutlich in Tanja die einzige Person, die es momentan gut mit ihr meint, weil sie sich um sie kümmert und ihr weiterhilft; daher halte ich Leas freundlich-zugewandtes Verhalten Tanja gegenüber als einen Eigennutz! Ich glaube, wenn das Thema Homosexualität mal wieder eine Rolle spielt, dann wird auch Lea hier ihr wahres Gesicht wieder zeigen. Lea hat sich nicht geändert, das hatte sie auch damals nicht, als Helga sie nach ihren früheren Aktionen ins Internat steckte. Schon ihre damaligen Diebstähle und Betrügereien, zu denen Chantal Lea angestiftet hatte, zeigten, dass Lea einen sehr instabilen Charakter hat, denn sonst hätte Lea sich damals zu kriminellen Handlungen niemals "überreden" lassen. Lea ist nun erwachsen und solle imstande sein zu unterscheiden, was richtig und falsch ist!
    • (geb. 1985) am

      Hallo, der "Zorro"-Darsteller war am Freitag im Nachtcafé im Südwest-Fernsehen.
      • (geb. 1946) am

        Zorro (Thorsten Nindel) war gestern nach überstandenem Lungenkrebs bei Steinbrecher eingeladen. Hoffentlich kommt er bald nochmal in die Listra zurück. Ein sympathischer Typ.
        • am

          Ich habe die Talkshow auch gesehen. Thorsten Nindel ist wirklich ein sehr sympathischer Typ. Schön, dass es ihm gesundheitlich wieder gut geht! Wäre toll, wenn man ihn in seiner Rolle als Zorro wieder in der Lindenstraße sehen könnte. Zorro hat mir mit seiner coolen Art immer gut gefallen.
      • am

        @Malvenfarbenes_Taxi: Ich bin auch gespannt, was passiert, wenn Momo zurückkehrt. Hoffe das Theater mit Iris geht nicht von vorne los. Einige Beiträge hier sind zwar etwas spaßig, aber der einzige Nutzer, der hier das Klima schädigt, scheint Rote_Pfoten zu sein. Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, aber überlegen Sie besser mal, wes Geistes Kind Sie sind und hören Sie auf Nutzern die Intelligenz abzusprechen.
        • am

          Sarah, ohne Ihnen nahe treten zu wollen, überlegen Sie doch bitte einmal, wer hier das Klima schädigt, indem er oder sie die anderen Beitragsschreiben mit unmöglichen Behauptungen fortwährend verarscht. Solche Behauptungen lassen keine anderen Schlüsse zu, als dass es dieser Person an dem nötigen IQ fehlt. Und offenbar haben auch Sie ein seltsames Verständnis von Humor.
      • am

        Seh ich auch so. Diese Spaßvögel verderben einem durch so manchen Schreibern den ganzen Spaß. Hoffentlich fällt Helga nicht auf Leas Reue rein.
        • am

          Ja, ich hatte Rechtschreibfehler in meinem Beitrag, na und? Kein Grund, mich deshalb zu veräppeln. Aber es zeigt, welch geistiges Kind Sie zeigt.
        • am

          ... welch geistiges Kind Sie sind.
        • am

          oder richtiger gesagt: wes Geistes Kind Sie sind.
      • am

        Bin schon gespannt wie Momo als Moma nach seiner G.Umwandlung aus der Klinik entlassen wird und dann aussieht. Warum liegt er eigentlich in Hamburg? Ist das preisgünstiger als München (Spielort) oder Köln (Drehort)? Ob er wohl noch seine Rasterlocken dreht? Seltsam, dass es kurz vor seiner Entlassung zu einer Reiberei zwischen Iris und Alex kommt, in der sie ihm vorwirft, Laras Tätowierung nicht ernst zu nehmen. Für Angelinas Fernbedienungsklaus gibt es keine Beweise. Franz Schildknecht hat die Bedienung mit ins Grab genommen.
        • am

          Hallo, Spaßvogel: ich glaube, Sie sollten es aufgeben, die Lindenstraße zu gucken, denn bei Ihrem IQ kommen Sie ganz offensichtlich nicht mehr mit. Die Listra scheint zu anspruchsvoll für Sie zu sein. Mir scheint als verstecken Sie sich hier im Forum hinter mehreren (vermutlich farbenprächtignen) Pseudonymen, anders ist die Verdrehung der Tatsachen durch so manchen Schreibern hier nicht mehr zu erklären.
      • am

        Im Beitrag von Rote_Pfoten vom 20.04.2015 war doch nun wirklich nichts Missverständliches!
        Entweder haben hier zwei User den Genitiv tatsächlich nicht erkannt, oder ihre Fragen in Bezug auf Klaus dienten lediglich der Verarsche, denn um Klaus ging es in Rote_Pfotens Kommentar nun wirklich nicht!
        @Orange_Utan: Lea ist kurz vor ihrem Abitur vom Gymnasium geflogen; das hat mit Hauptschulabschluss nichts zu tun!

        zurückweiter

        Erhalte Neuigkeiten zu Lindenstraße direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
        Alle Neuigkeiten zu Lindenstraße und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

        Lindenstraße auf DVD

        Auch interessant…

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App