Staffel 1, Folge 12

  • 12. Musik im Blut

    Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Anneliese muss sich unfreiwillig mit einem neuen „Familienmitglied“ auseinandersetzen. Alfreds uneheliche Tochter steht vor der Tür. Anneliese befürchtet das Schlimmste. Janine, frisch ausgebildete Porzellanmalerin, sucht einen Job. Naheliegend, dass sie ihren Vater, technischer Direktor einer Porzellanfabrik, um Hilfe bittet. Alfred ist von der Idee seiner begabten Tochter begeistert – Anneliese hingegen ganz und gar nicht. Sie weigert sich, das Mädchen aufzunehmen. In ihren Augen ist die Situation eindeutig: Janine will ihre Rechte und finanzielle Ansprüche gegenüber Alfred durchsetzen. Nach einem handfesten Streit schmeißt Anneliese sie kurzerhand raus.
    Doch das lässt der „frisch
    gebackene“ Vater nicht auf sich sitzen. Er holt seine Tochter zurück. Anneliese, ganz Geschäftsfrau, lässt nicht locker. Beim Notar informiert sie sich über die rechtliche Lage. Was kommt auf sie zu, falls Janine wirklich Alfreds Tochter ist? Sie fordert von ihrem gutgläubigen Mann den Bewies – ein erbbiologisches Gutachten. Alfred scheut den Gang zum Amtsarzt nicht. Er will seine Tochter mit allen rechtlichen Konsequenzen anerkennen. Ohne das Ergebnis des Gutachtens abzuwarten, fährt er mit Janine nach Königstein. Heinrich soll das neue Familienmitglied endlich kennen lernen. Der Kapitän ist begeistert und begrüßt sie herzlichst. Auch für ihn besteht kein Zweifel, Janine ist eine Starke. (Text: NDR)

Cast & Crew

Sendetermine

Di 01.01.2019
08:45–09:35
08:45–
So 23.12.2007
11:30–12:20
11:30–
Di 24.07.2007
16:10–17:00
16:10–
Mi 16.05.2007
12:15–13:00
12:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Leinen los für MS Königstein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Leinen los für MS Königstein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leinen los für MS Königstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…