Pilotfolge, Seite 1

  • Der Festsaal Kreuzberg, mitten im Berliner Kiez, ist der ideale Ort für den intimen, lustigen und launigen Talk über Musik, Gefühle und Erlebnisse. Denn fast jeder Mensch hat Lieder, die einen ein Leben lang begleiten und nicht mehr loslassen. Lieder aus der Kindheit, mit der ersten Liebe, im Moment des größten Sieges oder der größten Niederlage. Lieder, die Trost spenden und Lieder, die Freude machen. Mit Moderatorin Siham El-Maimouni spricht der preisgekrönte Schauspieler Christian Berkel über seine ganz persönlichen „Lebenslieder“. Live gespielt werden die Songs vom erfolgreichen deutschen Sänger Max Mutzke.
    Gänsehaut garantiert! Das Publikum erfährt, warum Elvis Presley Berkel zum Lachen bringt. Welche Textzeilen von Bob Dylan ihn noch heute beeindrucken. Welche Lieder seine Mutter und seine Kindheit beschreiben. Was Udo Jürgens für ihn bedeutet und welche Songs im Hause Berkel gehört werden. Innerhalb der Sendung lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer einen anderen, sehr persönlichen Christian Berkel kennen. Unterhaltsame und berührende 45 Minuten mit einem der profiliertesten deutschen Schauspieler. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2018rbb

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebenslieder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…