Staffel 2, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Eine junge Frau, Sam, bleibt mit ihrem Wagen wegen Benzinmangels auf der Landstraße liegen. Lassie ist zufällig in der Nähe und führt sie nach Hudson Falls. Dort stellt sich heraus, dass sie so abgebrannt ist, dass sie sich ihr Mittagessen und ein paar Liter Sprit erst mit Straßenmusik erspielen muss. Mit Timmys Hilfe bekommt Sam von Jay Mack und Ethan alles Nötige und findet zurück zu ihrem Wagen. Vermutlich wäre sie dann einfach weggefahren, wenn nicht Doc Stewart erkannt hätte, dass sie die berühmte Geigerin Samantha Dupree ist, die aber aus unerfindlichen Gründen keine Konzerte mehr gibt. Zugleich sucht Karen nach einer Möglichkeit, Lionels Tierfarm durch eine Spenden-Aktion zu unterstützen. Timmy kombiniert schnell: Wenn diese Sam eine berühmte Geigerin ist, könnte sie doch ein Benefiz-Konzert zugunsten von Lionels Farm geben. Er muss Sam zurückholen! (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    In Hudson Falls wird Tollwut-Alarm ausgelöst. Um ein Ausbreiten der gefährlichen Krankheit zu vermeiden, starten Timmys Mutter Karen und Dr. Stewart ein Tollwut-Impfprogramm für infizierte Waschbären. Auch alle anderen Tiere und natürlich auch Menschen, die mit den Waschbären in Berührung gekommen sind, werden beobachtet. Als Timmy, Natalie und Jeff in der Nähe von Hanks Schrottplatz einen Waschbären sehen, der mit Hanks Hund spielt, sind sie sofort alarmiert. Und da Hank den Ernst der Situation nicht zu begreifen scheint, entführen sie heimlich den Hund und stellen ihn unter Quarantäne. Was aber beiden nicht zu bekommen scheint. Hund und Herrchen leiden beide unter großer Einsamkeit. Als die Kinder das schlechte Gewissen packt und sie endlich den Hund aus seinem Versteck holen wollen, ist es verlassen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Um ihre absoluten Stars, das All Star Eishockey Team zu sehen, beschließen Timmy und Jeff das Risiko in Kauf zu nehmen und die Schule zu schwänzen. Schließlich kommt es nur alle Jubeljahre vor, dass die All Stars ganz in der Nähe ein Spiel haben. Auf dem Weg zur Bushaltestelle geschieht jedoch Unglaubliches: Nicht nur, dass die beiden Jungen an einem Haus vorbeikommen, das gerade ausgeraubt wird – sie werden auch noch von den Dieben gekidnappt und in einer Scheune eingesperrt. Zum Glück kann Lassie die beiden rausholen. Aber wer soll den Schulschwänzern jetzt ihre Geschichte glauben? (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Wieder mal ein Schulprojekt, das durch eine originelle Idee gemeistert werden will. Während weder Timmy noch Natalie noch Jeff eine brauchbare Idee haben, weist sie Lassie auf eine spannende Sache hin, und alle drei beschließen einstimmig, eine Kinderzeitung herauszubringen. Die Herausgeberin der örtlichen Zeitung ist ebenfalls von der Idee angetan und bietet ihnen sogar an, die Kinderzeitung als Beilage mit auszuliefern. Frisch ans Werk, die drei sammeln Themen für ihre Artikel, merken aber schon bald, dass es gar nicht so einfach ist, allen gegenüber objektiv und fair zu bleiben. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Lassie findet eine ölverseuchte Stelle im Fluss. Timmy und Murph glauben zunächst, eine Ölquelle entdeckt zu haben. Natalie, die immerhin eine Eins in Chemie hat und die Ölprobe analysiert, muss die beiden enttäuschen: Es handelt sich nämlich um altes Motorenöl. Also legen sich die Kinder auf die Lauer, um den Umweltsünder zu stellen und zu entlarven. Schließlich stiftet das Umweltamt all denjenigen, die einen Umweltverschmutzer melden, eine beachtliche Belohnung. Nach langem Warten kommt auch ein Auto, und ein Mann macht sich an Ölfässern zu schaffen – es ist jedoch ein alter Bekannter. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Timmy wacht eines morgens auf, und Lassie ist nicht da. Statt dessen steht ein Hund vor ihm, der Lassie sehr ähnlich, aber viel kleiner ist. Timmy traut seinen Augen nicht und ist entsetzt, aber dann stellt ein Blick auf den Kalender alles klar: Es ist der 1. April! Seine Mutter hatte sich für diesen Spezial-Gag extra einen Sheltie ausgeliehen. Wie der Tag begonnen, so geht er unaufhaltsam weiter. Niemand in ganz Hudson Falls, der nicht auf die Schippe genommen wird. Als Timmy aber plötzlich mitten am helllichten Tage einem Wolf begegnet, glaubt ihm natürlich keiner. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Timmy hat gemeinsam mit Natalie und Jeff eine geniale Idee: Die drei wollen sich im Wald eine geheime Baumburg bauen, zu der sie sich zurückziehen können, wann immer sie wollen, und wo sie ihre Ruhe vor den Erwachsenen haben. Die Stelle am Fluss mit den alten, knorrigen Bäumen scheint ideal dafür. Dummerweise stellt sich erst später heraus, dass dort die Kinder von Hudson Falls schon seit Generationen ihre Baumburgen errichten. Nichts also mit geheim. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Ein fremder Hund taucht in Hudson Falls auf und bringt durch seinen Eigensinn und seine Unerzogenheit alles komplett durcheinander. Er hört weder auf irgendein Kommando noch auf gute Worte und macht statt dessen immer genau das Gegenteil von dem, was er soll. Mit seiner tage- und nächtelangen Jaulerei raubt er nicht nur allen den Schlaf, sondern auch noch den letzten Nerv. Aber jegliche Bemühungen, endlich den Besitzer des Hundes zu finden, sind erfolglos. Weder Flugblätter noch Zeitungsanzeigen bringen Timmy und seine Freunde weiter. Bis eines Nachmittags die Neue aus der Klasse, die Austauschschülerin Pascale, bei Timmy auftaucht und den Hund auf französisch anspricht. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Pascale hat Mitleid mit einer Ladung Hühner, die zum Schlachten gebracht werden. Timmy und Jeff fühlen sich dadurch aufgefordert, ihr großes Herz zu entdecken, und kaufen für ihr gesamtes Taschengeld dem Fahrer die Hühner ab. Und sie haben auch schon eine geniale Idee, was mit dem Federvieh anzufangen ist: Sie wollen eine Hühnerfarm aufbauen und Jeffs Vater jeden Morgen frische Hühnereier für ein Spezialfrühstück liefern. Aber leider sehen das die Hühner ganz anders: Sie legen kein einziges Ei, obwohl sie kerngesund sind. Timmy und Jeff sind ratlos und begeben sich auf Ursachenforschung. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Im Wald stellen Wilderer Fallen auf. Timmy, Geoff und Pascale haben eine gefunden und bringen sie zu Timmys Mutter. Das bringt ihnen allerdings nichts weiter als ein Spielverbot im Wald ein, und zwar so lange, bis ein Wildhüter den Wald abgesucht hat. Inzwischen hat sich der Schrotthändler Hank zum Kunsthandwerker gemausert. Er schnitzt Bärenskulpturen für Helens neueröffneten Laden. Seine größte Bärenskulptur lockt eines Tages ein verwaistes Bärenjunges an, das Hank so rührt, dass er es bei sich aufnimmt. Seine Skulpturen begeistern aber nicht nur kleine Bären, sondern auch ein New Yorker Galeristen-Ehepaar, und die wollen genau die Skulptur, die sich der kleine Bär als Ersatz-Mami ausgesucht hat. Koste es, was es wolle (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 24 (25 Min.)
    Ein bellender Hund hat die Nachbarschaft belästigt. Da das Tier schon häufiger aufgefallen ist, wird die übereifrige Hundefängerin Officer K. beauftragt, den Störenfried abzuholen. Durch ein Versehen fällt der Verdacht auf Lassie. Als Officer K. bei den Cabbots das Collieweibchen beschlagnahmen will, stellt sich das Missverständnis heraus. Aber anstatt nun die Sache auf sich beruhen zu lassen, besteht Officer K. auf ihre Vorschriften und nimmt Lassie erst einmal mit. Timmy ist entsetzt – es soll erst ein Behördenformular abgestempelt werden, bevor er seinen Hund zurückbekommt. Inzwischen wird Lassie in einem Zwinger eingesperrt. Natürlich lässt sie sich das nicht lange gefallen, und als Timmy und seine Mutter am nächsten Tag Lassie abholen kommen wollen, ist der Zwinger leer. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 25 (25 Min.)
    Das Schuljahr ist zu Ende. Wie jedes Jahr gibt es ein großes Picknick zum Abschluss, aber diesmal will Jeff nicht mitgehen. Bis Pascale zugibt, dass sie ihn sehr vermissen würde. Timmy ist leider nicht in guter Stimmung: Ein Mädchen aus einer fernen Stadt hat zufällig Lassie als ihren Hund wiedererkannt, der ihr vor zwei Jahren entlaufen war. Sie kann sogar die Hundepapiere vorlegen und darauf, Lassie mitnehmen. Timmy bricht es das Herz, aber er kann nichts tun. Die Schulabschlussfeier hat ohne Lassie für ihn keinen Sinn mehr. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 26 (25 Min.)
    Seit zwei Monaten ist Lassie nun fort. Karen glaubt nicht mehr an ihre Rückkehr, nur Timmy gibt die Hoffnung nicht auf. Und dabei ist Lassie schon näher, als alle denken. Sie ist von den Nichols geflüchtet und auf den Weg zurück nach Hudson Falls – ihrem wahren Zuhause. Schließlich findet sie Hank und benachrichtigt Karen und Timmy. Das Glück ist jedoch nur kurz, denn schon wollen die ursprünglichen Besitzer wieder „ihren“ Hund abholen. Wie staunen aber alle, als sie feststellen, dass Lassie plötzlich Mutter geworden ist. (Text: KI.KA)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lassie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…