Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)

      Lassie ist vor ihrem Herrchen, dem Schrotthändler Hank, in den Wald geflüchtet. Der Junge Timmy, der gerade in die Kleinstadt Hudson Falls gezogen ist, findet die verletzte und verschreckte Collie-Hündin und nimmt sie mit nach Hause. Seine Mutter Karen ist Tierärztin und versorgt den Hund, besteht aber darauf, dass sie nach dem Besitzer des Hundes suchen. Als sich nach zehn Tagen immer noch niemand gemeldet hat, glaubt Timmy schon, den Hund nun behalten zu dürfen. Aber plötzlich taucht Hank auf und fordert Lassie zurück. (Text: KI.KA)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 01.03.1997 YTV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)

      Timmy besucht Lassie heimlich beim Schrotthändler Hank, um ihre Verbände zu wechseln. Dabei wird er aber von Hank erwischt und vom Hof gejagt. Auch Timmys Versuch, Hank den Hund abzukaufen, scheitert. Hank lässt sich auf nichts ein. Als Timmy wieder zuhause ist, passiert aber auf dem Schrottplatz ein Unfall: Hank wird unter einem alten Auto begraben und kann sich aus eigener Kraft nicht befreien. Lassie alarmiert bellend Timmy und führt ihn und den Doc zum Unfallort. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)

      In den düstersten Farben erzählt Doc Steward Timmy die Geschichte von Old Joe, dem Sumpfmonster, das sich angeblich in der Gegend herumtreiben soll. Das macht Timmy natürlich neugierig. Er überredet sogleich Billie, mit ihm in den Sumpf zu gehen, um das Monster zu fotografieren. Was die beiden nicht wissen: Es gibt dort zwar keinen Old Joe, wohl aber ein anderes gefährliches Untier. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)

      Timmy braucht einen Ferienjob, um Geld für einen neuen Walkman zu verdienen. Für Ethans Anglerladen könnte er Würmer ausgraben, aber das ist Timmy zu eklig. Da hört er von einer Wette der Jungs im Ort, dass sich niemand wagt, mit dem Floß das Wehr am Fluss hinunter zu fahren. Timmy nimmt die Wette an und baut zusammen mit seinem Freund Jeff ein Floß. Die Fahrt den Fluss hinunter beginnt aber eher unfreiwillig, als sich eine Leine löst. Nur Lassie kann jetzt noch helfen. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)

      Shadow, das Pferd des Nachbarn, ist todkrank. Niemand kann ihm helfen, auch Timmys Mutter, die Tierärztin, nicht. Da hört Timmy von einer Pferdeflüsterin, die sich gerade in der Nähe aufhält. Obwohl Doc Steward sie für eine Schwindlerin hält, fährt Timmy zu ihr und bittet sie, Shadow zu helfen. Sie lässt sich auch darauf ein, aber als der erste Versuch scheitert, verliert Timmy sein Vertrauen in diese Frau. Inzwischen wird Shadow immer schwächer. Kann das Pferd noch gerettet werden? (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)

      Das große Radrennen von Hudson Falls steht vor der Tür. Während es Timmy und Jeff sehr gelassen angehen, bereitet sich Rick, ein fremder Junge, mit hartem Training darauf vor. Wie sich herausstellt, ist es aber eigentlich Ricks Vater Dave, der seinen Sohn als Sieger durchs Ziel schicken will. Er lässt ihn deshalb täglich viele Runden drehen und stoppt andauernd die Zeiten, während Timmys Mutter Karen die beiden Jungen im Garten schuften lässt – sie nennt das Ausdauertraining. Aber als das Rennen beginnt, fehlt plötzlich an einem Abhang eine wichtige Straßenabsperrung. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)

      Timmy hat Geburtstag! Wie enttäuscht ist er aber, als weder seine Mutter noch der Doc noch all seine Freunde daran gedacht haben. Was Timmy nicht weiß: Alle haben sich abgesprochen und planen eine große Überraschungsparty für ihn. Sie haben sogar einen berühmten Baseballspieler eingeladen, der ihm den langversprochenen Baseballhandschuh überreichen soll. Timmys Schmerz ist aber so groß, dass er kurzerhand mit dem Bus in seine alte Heimat New York fahren will. Die ganze Party scheint nun in Gefahr… (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)

      Lassie ist verschwunden. Sonst erwartet sie Timmy jeden Tag nach Schulschluss vor der Tür, aber heute ist sie weder dort noch zu Hause. Auch mehrere Anrufe bei Freunden und Bekannten bringen nichts Neues. Niemand hat Lassie gesehen. Timmy rechnet nun mit dem Schlimmsten. Ist Lassie tot? Gemeinsam verteilen Timmy, Jeff und Natalie am nächsten Morgen Handzettel mit einem Bild von Lassie. Da machen Karen und Ethan eine zufällige Beobachtung: Hank, der Schrotthändler, kauft in der Stadt Hundefutter. Aber er hat doch gar keinen Hund. Oder doch? Die beiden folgen ihm aufs Land. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)

      Durch Lassie werden Timmy und Jeff auf ein geheimes Lager zweier Gauner aufmerksam gemacht: In einem verlassenen Haus wurden geschmuggelte Zigarren versteckt. Staunend fördern die beiden Jungen kistenweise das Rauchwerk zu Tage. Sie vermuten, dass die Zigarren einiges wert sind, und bieten eine Kiste Big Bob zum Kauf an. Wie erstaunt sind sie, als Ethan ohne mit der Wimper zu zucken 20 Dollar pro Stück bezahlt! Ehe es aber zu dem großen Geschäft kommt, kommen die Gauner den beiden Jungen auf die Schliche und wollen nur eines: ihre Schmugglerware zurückhaben… (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)

      In Hudson Falls hat die Jagdsaison begonnen. Karen bindet Lassie fest, weil sie befürchtet, unerfahrene Jäger könnten sie mit einem Reh verwechseln und erschießen. Sogar Timmy entdeckt sein Interesse am Jagen und bittet den Doc, ihn mit auf die Pirsch zu nehmen. Karen ist zwar von Timmys frisch erwachter Jagdleidenschaft nicht begeistert, gibt ihm aber schließlich die Erlaubnis. Als Timmy dann wirklich einen Hasen vor der Flinte hat, packen ihn Gewissenbisse. Und er ist damit nicht allein ist. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)

      Der kleine Ort Hudson Falls ist in zwei Lager gespalten: Die einen sind dafür, die Straße 402 zu pflastern, und die anderen dagegen. Ein ganz besonderer Streit entfacht sich zwischen Jay Mack, der sich durch die neue Straße mehr Gäste für sein Café erhofft, und Ethan, der durch den Neubau die Umwelt bedroht sieht. Die beiden fangen regelrecht an sich zu bekriegen. Timmy und Karen versuchen, die beiden Streithähne an einen Tisch zu bringen, das misslingt aber. Da kommt Timmy die Idee zu einer List, die nur mit Hilfe von Lassie funktionieren kann. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)

      Die Kinder müssen für die Schule einen Aufsatz schreiben mit dem Thema: „Ein Tag im Leben eines Menschen, der ihnen wichtig ist“. Jeder will sich natürlich eine originelle Person aussuchen, um mehr Punkte zu bekommen. Während Jeff seinen Vater wählt, entscheidet sich Natalie für Big Bob. Timmy hat zuerst seine Mutter auserkoren, nimmt dann aber doch Lassie, weil er das origineller findet. Allerdings hat sich Timmy einen Tag im Leben seines Hundes etwas spannender vorgestellt. Lassie tut eigentlich nichts außer herumzuliegen, auf ihn zu warten oder mit ihm herumzulaufen. Da wird Timmy einiges klar. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)

      Lassie entdeckt im Fluss einen Sack mit kleinen Katzen, die jemand ertränken wollte. Am liebsten würde Timmy alle Kätzchen behalten, aber seine Mutter besteht darauf, dass er für jedes ein Zuhause findet. Widerwillig macht er sich auf die Suche, aber keiner seiner Klassenkameraden scheint ihm geeignet zu sein. Als es fast zu einem richtigen Mutter-Sohn-Konflikt kommt, schaltet der Doc sich ein und erklärt Timmy, dass man lernen muss, Dinge loszulassen.. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Auch interessant …