Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    In Hudson Falls geht Seltsames vor sich. Viele Leute vermissen einen oder mehrere Turnschuhe. Timmy und Jeff erklären sich zu Privatdetektiven und machen sich auf die Suche nach dem Täter. Weil sich der Doc seit einiger Zeit merkwürdig benimmt, nimmt ihn Timmy näher unter die Lupe, während Jeff mehr und mehr Ethan in Verdacht hat. Die Ermittlungen der Jungen verlaufen jedoch anders, als die beiden dachten. Schließlich bringt sie Lassie auf die Spur des wahren Täters. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 09.09.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    In der Schule gibt es Ärger: Oliver, ein ziemlich ruppiger Junge aus Timmys Klasse, verpasst ihm wegen einer Nichtigkeit ein blaues Auge. Timmys Mutter Karen steht auf dem Standpunkt, dass man mit Gewalt keine Probleme löst, aber Doc Stewart meint, wenn mit Vernunft nichts mehr geht, sei ein schöner rechter Haken das Beste. Ethan erzählt Timmy, dass auch er als Kind herum gestoßen wurde, aber dann Boxunterricht genommen und sich danach viel besser gefühlt hat. Das leuchtet Timmy ein, und schon beginnt er zu trainieren. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 16.09.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Der Tierärzte-Verband von Vermont veranstaltet alljährlich einen Wettbewerb, um einen Hund auszuwählen, dessen Foto dann ein Jahr lang Plakate und Broschüren zieren darf. Timmy sieht Lassie schon als Siegerin. Als aber der große Tag da ist, wird Timmy krank und seine Mutter fährt mit Ethan und Lassie allein zur Tagung. Kaum sind die drei aufgebrochen, da taucht Hank in der Tierarztpraxis auf und macht Timmy klar, dass er Lassie verlieren könnte, wenn ihr ehemaliger Besitzer sie zufällig auf einem der Plakate wiedererkennen sollte. Timmy versucht daraufhin fieberhaft, seine Mutter zu erreichen, um Lassie vom Wettbewerb zurückzuziehen – vergeblich. Da macht sich Hank mit seinem vierbeinigen Freund Mel zur Tagung auf, um Lassies Wahl zu verhindern. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 23.09.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    In Hudson Falls haben mehrere Hunde eine Futtermittelvergiftung. Um sicher zu gehen, schickt Timmys Mutter Proben ins Labor. Aber bis das Ergebnis eintrifft, gärt die Gerüchteküche und man vermutet einen Hundevergifter in den eigenen Reihen. Der Verdacht trifft Ethans Onkel Roy, der immer wieder beteuert, dass er Hunde nicht ausstehen kann. Und als Doc Stewart auch noch herausfindet, dass Roy als Handwerker immer genau dort gearbeitet hat, wo ein Hund krank geworden ist, scheint der Fall für Timmy klar. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 30.09.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Der Förderverein von Hudson Falls hat einen Vater- und Sohn-Abend organisiert. Ethan erhält zwei Karten für ein Spiel der Celtics gegen die Knicks, und da er kein Vater ist, fragt er Timmy, ob er mitkommen möchte. Timmy ist zunächst ein wenig irritiert: Will Ethan jetzt seinen Vater spielen? Gerade hat es Karen geschafft, den Jungen zu beruhigen, da beobachtet Timmy zufällig, wie seine Mutter sich von Ethan mit einem Kuss verabschiedet. In ihm bricht eine Welt zusammen, er sieht sich und das Andenken an seinen Vater verraten. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 07.10.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Im Sachkundeunterricht steht das jährliche Forschungsprojekt an: Jeder darf sich sein Thema selbst aussuchen. Jeff will die Haltbarkeit von Batterien testen und fragt Timmy, ob er mitmachen will. Das Projekt reizt Timmy nicht besonders – da klingt Natalies Idee für ihn schon besser. Sie will untersuchen, ob Telepathie funktioniert, und sucht dafür noch einen Partner. Die beiden beginnen mit ihrem Experiment, und zunächst läuft auch alles glatt, bis die ersten Klassenkameraden über die beiden witzeln und sie „Turteltäubchen“ nennen. Das behagt Timmy gar nicht und er zieht sich aus dem Projekt zurück – bis Natalie plötzlich einen Unfall hat. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 14.10.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Timmy wird zum Regisseur der nächsten Schulaufführung auserwählt. Nachdem ihm der Doc ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben hat, organisiert er ein Vorsprechen für die einzelnen Rollen des Stückes. Kompliziert wird es aber mit der Auswahl der Kandidaten: Soll Timmy nun in der Hauptrolle Jeff, seinen besten Freund, besetzen oder eher den Neuen namens Clark, der zwar ein Streithammel ist, aber schauspielerisch weitaus mehr Talent hat? Timmy ist in der Zwickmühle … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 21.10.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Lassie gräbt im Wald einen kunstvoll verzierten Knochen aus. Der Doc hält diesen Gegenstand für ein uraltes Indianerwerkzeug, und so macht sich Timmy am nächsten Tag gemeinsam mit Lassie auf, um nach weiteren Gegenständen zu suchen. Und wirklich: Sie finden eine kupferne Schnalle und wollen sie gerade mit nach Hause nehmen, als plötzlich ein Fremder auftaucht. Er bittet Timmy, nichts aus diesem Gebiet zu entfernen, denn schließlich sei hier eine heilige indianische Begräbnisstätte, deren Ruhe nicht gestört werden dürfe. Zunächst ist Timmy irritiert, aber dann versteht er den Sinn der Worte des Fremden. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 28.10.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Ein Emu ist von Lionels Farm entlaufen. Wer den großen straußenähnlichen Vogel fängt, soll eine Belohnung bekommen. Klar, dass sich Timmy, Natalie und Jeff sogleich auf die Jagd nach dem Emu machen. An der Brücke am Fluss teilen sie sich in zwei Gruppen auf: Timmy und Lassie übernehmen das linke Ufer, während Jeff und Natalie die andere Richtung unter die Lupe nehmen. Letztere begegnen auch wirklich dem Emu, können ihn aber nicht fassen. Wie verabredet, warten Jeff und Natalie später an der Brücke auf Timmy und Lassie. Aber die beiden bleiben verschwunden. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 04.11.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Timmy ist in einen unterirdischen Gang gestürzt, der früher zu einer Silbermine gehörte. Weder der Suchhubschrauber noch die Helfer, die den Wald durchkämmen, können ihn finden. Lassie, die sich verletzt auf den Weg gemacht hat, um Hilfe zu holen, wird von einem Autofahrer aufgelesen und zur Tierarztpraxis gebracht. Da dort niemand zuhause ist, schließt er den Hund im Schuppen ein. Die Suchtrupps werden inzwischen immer mutloser: Nach zwei Tagen immer noch kein Zeichen von Timmy und Lassie. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 11.11.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Murph ist heute Hundesitter: Er soll auf den kleinen Mel aufpassen. Der Schrotthändler Hank hat ihm eingeschärft, den kleinen Frechdachs nicht aus den Augen zu lassen. Gemeinsam mit Timmy geht Murph ins Hudson Falls Café, die beiden Hunde müssen sie diesmal draußen lassen. Und da passiert auch schon das Unglück: Lassie und Mel springen in den Laderaum eines Lieferwagens, die Türen gehen zu, und schon sind die beiden unfreiwillig auf dem Weg in das weit entfernte Montreal. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 18.11.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Timmy wundert sich: Seit neuestem will Lassie unbedingt die Nächte im Freien verbringen. Besorgt stellt er eines morgens fest, dass Lassie mit Blut im Fell erscheint. Derweil werden rund um Hudson Falls nachts regelmäßig Tiere von einem unbekannten Tier angefallen und getötet. Ein schlimmer Verdacht keimt auf: Hat Lassie mit den Vorfällen etwas zu tun? Ist sie gar selbst das mordlüsterne Tier? Die Tierhalter aus der Umgegend beschließen, den Täter zu stoppen, und sei es mit Gewalt. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDi 11.11.1997YTV
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Merkwürdige Dinge ereignen sich in Hudson Falls: Das Licht flackert, der Strom fällt aus, Lassie bellt wie verrückt. Als auch noch auf dem Kornfeld rätselhafte Kreise auftauchen, ist für Timmy und seine Klassenkameraden die Sache klar: Außerirdische sind in Hudson Falls gelandet! Hank behauptet sogar, ein UFO gesehen zu haben. Der Sache müssen die Kinder auf den Grund gehen. Deshalb schleichen sie sich nachts aus dem Haus und bewachen mit Lassie zusammen den Kornkreis. Sie müssen auch nicht lange warten, bis sich etwas tut. (Text: KI.KA)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lassie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…