1739 Folgen erfasst

  • Wedda – Die Ureinwohner Sri Lankas – Eine Reise in die Steinzeit

    Schätzungsweise seit 40.000 Jahren leben die Wedda auf Sri Lanka. Die Ureinwohner Sri Lankas sind damit die älteste Rasse im südasiatischen Raum. Die meisten der etwa 2.000 Dschungelbewohner wurden Anfang der achtziger Jahre wegen eines Bewässerungsprojektes von der Regierung zwangsevakuiert. Noch etwa 350 Wedda leben vom und im Dschungel, so wie ihre Vorfahren. Drei Wochen lang hat das Filmteam von Peter Weinert
    die Männer beobachtet, etwa bei der eigentlich verbotenen Jagd im Maduru Oya Nationalpark; es hat dokumentiert, wie Menschen in Sri Lanka auch heute noch einzig und allein von der Natur leben können. Da der Dschungel Sri Lankas jeden Tag ein bisschen kleiner wird, werden die Wedda den Fortschrittsschock jedoch wohl nicht überleben. Ihr Kampf ist eigentlich aussichtslos. (Text: hr-fernsehen)

Sendetermine

Di 30.09.2008
13:30–14:15
13:30–
Mo 07.01.2008
13:30–14:15
13:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Länder – Menschen – Abenteuer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Länder – Menschen – Abenteuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Länder – Menschen – Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…