Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Lady Cops“ startete am 24.04.1996 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Die Polizeianwärterin Jessie ist wie vom Donner gerührt, als ihr Mann Chris, ein erfahrener Detective vom siebten Revier in Pittsburgh, direkt neben ihr auf offener Straße erschossen wird. Obwohl Jessie nach diesem Schicksalsschlag routinemäßig vom Polizeidienst frei- gestellt wird, findet sie zusammen mit ihren Kolleginnen Lynn und Molly heraus, daß Chris gegen korrupte Kollegen ermittelte, die sichergestellte Waffen aus der Asservatenkammer auf dem Schwarzmarkt angeboten haben. „Lady Cops“ ist eine von All American Television produzierte Polizei-Serie, die jeden Donnerstag um 23:45 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird.
    Die humorvolle und aktionreiche Betrachtung alltäglicher Routine der Streifenpolizisten des siebten Reviers von Pittsburgh legt einen besonderen Akzent auf die Arbeit der weiblichen Beamten jenseits üblicher Frauenklischees, weswegen die Serie in den USA seit einigen Jahren erfolgreich läuft und teilweise auch schon im ARD-Vorabendprogramm gezeigt wurde. Nun ist die erste Staffel (22 Episoden) der Serie erstmals vollständig im Ersten zu sehen. In den Hauptrollen gehen Jayne Heitmeyer (Brian de Palmas „Snake Eyes – Spiel auf Zeit“), Liza Snyder („Jesse“) und Adrienne-Joi Johnson („Sister Act“) auf die Jagd nach Verbrechern und Parksündern.
    In der ersten Episode „Tod eines Polizisten“ lernen wir die Polizistinnen und Polizisten vom siebten Revier kennen. Die Polizeianwärterin Jessie Jaworski (Jayne Heitmeyer) ist mit dem erfahrenen Detective Chris (Andrew Jackson) verheiratet. Die beiden haben gerade ihren ersten Hochzeitstag in einer Hotelsuite verbracht, als Chris beim Verlassen des Hotels niedergeschossen wird und kurze Zeit später im Krankenhaus stirbt. Der Täter, offenbar ein Auftragskiller, gerät in eine Polizeikontrolle, kann jedoch unbehelligt entkommen, weil Jessies Kollegin Lynn Stanton (Adrienne-Joi Johnson) seine Fahrzeugpapiere nicht kontrolliert: Und das, obwohl sie in dem erfahrenen Streifenpolizisten Buddy Zunder (Tim Thomerson) den denkbar besten Ausbilder an ihrer Seite hat.
    Lynn ist in Gedanken oft bei ihren beiden Kindern, die sie selten zu sehen bekommt, weil sie bei ihrem geschiedenen Mann leben. Durch den unverzeihlichen Fehler flammt ein alter Zwist zwischen Jessie und Lynn wieder auf. Auch im Revier ist die Stimmung nicht gerade berauschend. Lieutenant Springer (Joel Wyner) führt sich auf wie ein elender Macho, ist aber ein verläßlicher Polizist, der das mysteriöse Verschwinden von sichergestellten Waffen aus der Asservatenkammer aufklären will.
    Die Polizeianwärterin Molly Whelan (Liza Snyder) soll hierfür die eigenen Kollegen ausspionieren. Molly ist beliebt, weil schon ihr Vater ein angesehener Polizist war. Doch als die Kollegen mitbekommen, mit welcher Aufgabe sie betraut ist, reagieren sie entsprechend frostig. Als Jessie eine große Summe Bargeld im Zimmer ihres verstorbenen Mannes findet, gerät sie ins Grübeln. War Chris möglicherweise in die Waffenschieberei verwickelt? (Text: RBB Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 30.09.1994Syndication
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 30.09.1994Syndication
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Auf dem 7. Polizeirevier von Pittsburgh überschlagen sich die Ereignisse. Bei einer Razzia in einem Lagerhaus erschießt die Polizeianwärterin Lynn in Notwehr einen Angreifer. Mit Entsetzen muss sie feststellen, dass sie ein 17-jäh-riges Mädchen getötet hat. Lynns Kollegin, die Polizeianwärterin Molly, nimmt derweil in einem Hotelzimmer einen mutmaßlichen Juwelendieb fest. Da sie den Verdächtigen in Abwesenheit ihres Ausbilders nach Waffen abtastet, nutzt der Dieb die Chance, die Polizistin wegen sexueller Belästigung bei der Festnahme zu verklagen. Während Molly sich vor Gericht verantworten muss, findet ihre Kollegin Jessie in ihrem Streifenwagen ein ausgesetztes Baby … (Text: RBB Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 07.10.1994Syndication
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Die beiden Polizistinnen Amy Shapiro und Lynn Stanton verfolgen ein mit hoher Geschwindigkeit fahrendes Taxi, das kurze Zeit später an einem Laternenmast endet. Der Fahrer, ein in Pittsburgh lebender Kroate, war mit einer Hochschwangeren auf dem Rücksitz unterwegs zum Krankenhaus. Durch den Unfall verliert die Frau ihr Kind. Es stellt sich heraus, dass sie Serbin ist, worauf in Pittsburgh die Konflikte zwischen den ethnischen Gruppen aus dem ehemaligen Jugoslawien wieder ausbrechen. Die Polizeianwärterin Molly Whelan hat derweil ganz andere Probleme. Ihr Großvater Ned, ein hochdekorierter ehemaliger Detective, steht mit gezogener Waffe auf einem menschenleeren Platz, um eine Terroristengruppe festzunehmen, die schon vor Jahrzehnten zerschlagen wurde … (Text: RBB Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 14.10.1994Syndication
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 21.10.1994Syndication
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Um nach dem Tod ihres Mannes wieder in die Polizeiarbeit eingegliedert zu werden, wird die Polizeianwärterin Jessie Jaworski von ihren Vorgesetzten in eine Radiosendung geschickt, wo sie den Hörern Auskunft über die Ermittlungsmethoden der Polizei geben soll. Einer der Hörer zeigt großes Interesse an dem kürzlich erfolgten Mord an einer Immobilienmaklerin. Als kurze Zeit später wieder eine Maklerin getötet wird, glaubt Jessie, dass ihr spezieller Freund den Mord kopiert hat. Jessies Kollegin Molly überführt derweil zusammen mit Officer Richie Stiles einen jugendlichen Sexualstraftäter. Auf der langen Autofahrt erweist der Täter sich scheinbar als sensibler Künstler, der geschickt Mollys Vertrauen erschleicht und so während einer Reifenpanne in den Besitz von Stiles Waffe gerät … (Text: RBB Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 28.10.1994Syndication
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Die Polizeianwärterin Lynn Stanton verfolgt mit ihrer Kollegin Amy Shapiro einen flüchtigen Drogendealer, der ihr bei einer gescheiterten Festnahme eine Spritze in den Rücken rammt und entkommt. Als sich herausstellt, dass die Flüchtige heroinabhängig ist, muss Lynn mit der Angst leben, HIV-infiziert zu sein. Ihre Kollegin Molly Whelan ermittelt derweil gegen einen jungen Mann, der den Nachbarn üble Streiche spielt, um sie mit versteckter Kamera festzuhalten. Als der Junge erschossen wird, stellt Molly auf seinen beschlagnahmten Videobändern fest, dass er versehentlich einen Mord gefilmt hat und von dem Täter heimgesucht wurde, der einen unwillkommenen Zeugen beseitigen wollte …
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 04.11.1994Syndication
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Die Polizeianwärterin Molly Whelan gerät nach Dienstschluss beim Einkaufen in einen bewaffneten Raubüberfall. Als der Ladenbesitzer einen Revolver zieht, wird er von einem der beiden Räuber niedergeschossen. Der Schütze kann vor dem Eintreffen der Polizei fliehen, sein Kollege verschanzt sich im Laden, in dem er die anwesenden Kunden als Geiseln nimmt. Detective Springer leitet den Einsatz und kann mit Beharrlichkeit und Einfühlungsvermögen den Geiselnehmer zu einem Deal überreden, als einer der postierten Scharfschützen plötzlich einen Schuss auf den Räuber abgibt. Molly muss den Gangster beruhigen, damit er kein Blutbad anrichtet … (Text: RBB Berlin)
    Original-TV-PremiereFr 11.11.1994Syndication
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Die Polizeianwärterin Jessie Jaworski hält an ihrer ehemaligen High School einen Vortrag über Polizeiarbeit, als auf dem Flur ein Schüler erschossen wird. Im Lauf der Ermittlungen findet Jessie heraus, dass der Ermordete zusammen mit zwei anderen Schülern einen fragwürdigen Wettbewerb ausgetragen hatte, bei dem derjenige gewinnt, der mit den meisten Mädchen schläft. Nach einer anonymen Drohung wird unterdessen das siebte Polizeirevier von Pittsburgh nach Bomben durchsucht. Als eine Polizistin sich aus einem im Revier aufgestellten Automaten etwas zu essen holen will, gerät sie in eine tödliche Falle …
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 18.11.1994Syndication
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Die Polizeianwärterin Molly Whelan fasst sich ein Herz, um endlich ihren Schwarm, den gutaussehenden Lieutenant Bryer anzusprechen, als sie zufällig Zeugin wird, wie der einem jungen Mann Geld zusteckt. Als der Mann ermordet aufgefunden wird, ermittelt Molly hinter dem Rücken des Kollegen. Mollys Kollegin Jessie und ihr Partner Dan werden derweil zur Schlichtung eines Familienstreits gerufen. Ihnen fällt ein kleiner Junge auf, der durch seine Eltern total eingeschüchtert wirkt. Dan glaubt hartnäckig daran, dass er einem Fall von Kindesmisshandlung auf der Spur ist, als sich ein unerwarteter Zusammenhang mit einer Serie von Kaufhauseinbrüchen ergibt, bei der der Dieb durch Luftschächte einsteigt, die für Erwachsene viel zu eng sind … (Text: RBB Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 25.11.1994Syndication
  • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 02.12.1994Syndication
  • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    Die Polizeianwärterin Jessie Jaworski und ihr Ausbilder Dan Kelly stoppen einen Wagen, der mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Ohne es zu wissen, vereiteln die beiden damit eine von langer Hand eingefädelte F.B.I.-Aktion des verdeckten Ermittlers Jack Braeden. Als Jessie herausfinden will, wer dieser von den Kollegen hoch geschätzte Agent ist, verliebt sie sich in ihn. Jessies Kollegin Molly Whelan und ihr Ausbilder Richie Stiles verfolgen derweil einen Crack-Dealer, der den beiden Polizisten auf einem verlassenen Fabrikgelände entkommt. Doch nicht nur von dem Dealer, auch von Stiles fehlt plötzlich jede Spur … (Text: RBB Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereSo 22.01.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 29.01.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 14 (60 Min.)
    Die Polizeianwärterin Lynn Stanton und ihre Kollegin Amy Shapiro sind nicht begeistert, als sie den Auftrag erhalten, einen Vergewaltiger zu beschützen, der nach verbüßter Strafe aus dem Gefängnis entlassen wurde und an seinen alten Arbeitsplatz zurückkehrt. Als kurze Zeit später wieder eine Frau vergewaltigt wird, ist der Mob kaum noch zu beruhigen. Detective Springer bekommt für die Ermittlungen gegen einen Drogendealer den als unzuverlässig geltenden Ex-Kollegen Martin Angel zugeteilt. Angel überredet Springer, die unerfahrene Polizeianwärterin Jessie Jaworski als verdeckte Ermittlerin in den Nachtclub des Drogendealers einzuschleusen. Als sich herausstellt, dass Angel ein doppeltes Spiel spielt, um seine Drogensucht zu finanzieren, schwebt Jessie in Lebensgefahr … (Text: RBB Berlin)
    Original-TV-PremiereSo 05.02.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 15 (60 Min.)
    Der große Gewinner einer Pokerrunde wird auf dem nächtlichen Heimweg erschossen. Lieutenant Springer ermittelt gegen die restlichen Teilnehmer der Runde und verdächtigt den spielsüchtigen Bewährungshelfer David Tillman, er habe Komplizen einen Tipp gegeben. Als sich herausstellt, dass Tillman eine Affäre mit Molly Whelan hat, kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen der Polizeianwärterin und Springer, der ihr mangelnde Professionalität vorwirft. Sergeant „Buddy“ Zunder erfährt derweil, dass sein Sohn mit einer Überdosis Anabolika ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Zunder ist zunächst nur daran interessiert, den Dealer zu fangen, und übersieht so, dass sein Sohn dringend Hilfe braucht … (Text: RBB Berlin)
    Original-TV-PremiereSo 12.02.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 16 (60 Min.)
    Die Polizisten Buddy Zunder und Dan Kelly sind spurlos verschwunden. Bei der Verhaftung des Gaunerpärchens Danny und April, das unter Verdacht steht, einen Lebensmittelladen überfallen und dessen Besitzer erschlagen zu haben, finden Detective Springer und die Polizeianwärterin Lynn Stanton die Dienstwaffe ihres vermissten Kollegen Zunder. Bei dem Überfall auf den Laden ist ein Komplize der beiden schwer verletzt worden und stirbt im Krankenhaus. Ostersamstag Springer und Stanton vermuten, dass die beiden ihre Kollegen entführt haben, doch aus Mangel an Beweisen stehen sie vor der Entscheidung, die beiden wieder freizulassen … (Text: RBB Berlin)
    Original-TV-PremiereSo 19.02.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 17 (60 Min.)
    Ein herzkranker Versicherungsunternehmer wird vor seinem Haus zusammengeschlagen und erliegt seinen Verletzungen. Als Detective Springer die Angehörigen des Toten vernimmt, muss er überrascht feststellen, dass die Tochter des Unternehmers seine große Jugendliebe Kim ist. Sie stellt ihm Unterlagen zur Verfügung, aus denen hervorgeht, dass der polizeibekannte Gangsterboss Vincent Latrell mit 25 Prozent an der Firma ihres Vaters beteiligt war. Als Springer den Gangsterboss festnageln will, konfrontiert Latrell ihn mit kompromittierenden Fotos einer Liebesszene zwischen dem Detective und Kim. Da sie zum erweiterten Kreis der Verdächtigen zählt, ist die Lage für Springer ziemlich prekär … (Text: RBB Berlin)
    Original-TV-PremiereSo 26.02.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 18 (60 Min.)
    Dem jungen katholischen Priester Father Rick gelingt es, zwei verfeindete Jugendbanden dazu zu überreden, über einen Waffenstillstand zu verhandeln. Als die Gangmitglieder sich abends vor dem Gotteshaus versammeln, wird der Anführer der „Shadows“ aus einem Auto heraus erschossen. Die Shadows schwören Rache, und auch die gegnerische Bande, die „Rolling Twenties“, bereitet sich auf einen Straßenkrieg vor. Ein minderjähriger Cousin der Polizistin Lynn hat sich den „Rolling Twenties“ angeschlossen. Als Lynn bei einem Einsatz den Unterschlupf der Bande entdeckt, richtet der Junge die Waffe auf sie … Der farbige Polizist Richie möchte Detective werden und muss sich einer Befragung durch die Polizeipsychologin stellen. Die weist Richie daraufhin, dass er bei Verhaftungen mehrfach unangemessene Härte angewendet hat. Weitere bohrende Fragen der Psychologin führen zu einer Eskalation … (Text: RBB Berlin)
    Original-TV-PremiereSo 05.03.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 19 (60 Min.)
    Lieutenant Springer und seine Kollegen versuchen, eine Serie von Taxifahrermorden aufzuklären. Die Vorgehensweise des oder der Täter ist immer die gleiche. Die Taxifahrer werden von hinten attackiert und mit einem Jagdmessser erstochen. Am Tatort findet die Polizei regelmäßig angerauchte Zigaretten mit und ohne Filter. Die Polizei gerät durch die Öffentlichkeit unter Druck. Um die Verbrechen schnellstens aufzuklären, bietet die Polizeipsychologin Dr. Ellen Baskin Lieutenant Springer ihre Hilfe an. Springer ist anfangs skeptisch, lässt sich dann jedoch überreden.
    Die Psychologin glaubt, dass die Mordserie möglicherweise von einem Pärchen ausgeführt wird, die ähnlich wie „Bonny und Clyde“ diese Gewalttaten zur gegenseitigen Bestätigung brauchen. Als die Polizei die Tatwaffe findet und auch deren Besitzer feststellt, scheint der Fall gelöst zu sein. Doch der Verdächtige, Michael Dutton, zeigt sich im Verhör als harmloser, liebenswürdiger Mensch, der keiner Fliege etwas zuleide tun kann. Mit einer geschickten Fragestrategie will sie Dutton, von dessen Maskerade sie überzeugt ist, überführen … (Text: RBB Brandenburg)
    Original-TV-PremiereSo 30.04.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 20 (60 Min.)
    Die Polizistin Jessie Jaworski wird Zeugin eines Raubüberfalls auf den Betreiber eines Lebensmittelladens. Einem anwesenden Kunden gelingt es jedoch, den Räuber zu überwältigen. Der Kunde stellt sich Jessie später als Dr. Paul Ravenson vor, ein bekannter Herzchirurg aus Pittsburgh. Jessie verabredet sich mit ihm, und weil sie den Abend so schön fand, verabreden sie ein erneutes Wiedersehen. Kurze Zeit später verschafft sich Paul mit dem Vorwand, dringend im Krankenhaus anrufen zu müssen, Zutritt zu Jessies Wohnung.
    Als Ravenson aufdringlich und grob wird, wirft ihn die junge Polizistin aus der Wohnung. Kurz darauf wird Jessie in ihrer Wohnung von einem Unbekannten niedergeschlagen und ihrer Dienstwaffe beraubt. Ihr Verdacht richtet sich gegen Dr. Ravenson … Lieutenant Springer versucht seinen gestohlenen Wagen wiederzufinden. Das Auto, ein Pick-Up aus dem Jahre 1950, ist sein liebstes Spielzeug. Deshalb ist er hocherfreut, als ihm seine Kollegin Molly mitteilt, dass das Auto wiedergefunden wurde. Doch sein „Baby“ hat sich verändert … (Text: RBB Berlin)
    Original-TV-PremiereSo 07.05.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 21 (60 Min.)
    Ein Farbiger wird vor seiner Wohnung tot aufgefunden, womöglich Totschlag. Seine Freundin beschuldigt den im selben Haus wohnenden Neonazi Terry Boyland. Er hat das Treppenhaus mit Hakenkreuzen voll geschmiert. Als die Polizeianwärterinnen Jessie Jaworski und Lynn Stanton den Neonazi festnehmen, hat der angeblich ein Alibi: einen Überfall auf eine jüdische Trödlerin. Bei einer Gegenüberstellung gibt die Trödlerin jedoch vor, Boyland nicht zu erkennen. Sie will, dass der Neonazi für den Mord lebenslänglich hinter Gitter kommt. Polizeianwärterin Molly Whelan ermittelt derweil gegen einen Finanzbetrüger, der seinen eigenen Tod vortäuschte und dabei einen Obdachlosen umbrachte … (Text: RBB Berlin)
    Original-TV-PremiereSo 14.05.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 22 (60 Min.)
    Ein Serientäter bringt im Obdachlosenmilieu eine Reihe junger Frauen ums Leben. Lieutenant Springer und Officer Stiles nehmen einen Obdachlosen fest, der eine Jacke der zuletzt Ermordeten besitzt. Beim Verhör sagt der Mann kein Wort. Die Polizeianwärterin Lynn Stanton bemerkt, dass er taub ist und verständigt sich mit ihm über Gebärdensprache. Dabei findet sie heraus, dass es sich um einen Professor handelt, der seine Stelle verloren hat und ins Obdachlosenmilieu abgeglitten ist. Er behauptet, den Mörder gesehen zu haben. Die Polizeianwärterin Molly Whelen geht verkleidet als Lockvogel ins Obdachlosenviertel … (Text: RBB Brandenburg)
    Original-TV-PremiereSo 21.05.1995Syndication

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lady Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…