unvollständige Liste

  • 1979 – Ursprung der Gegenwart – Folge 2

    Margaret Thatcher wird die erste weibliche Premierministerin Großbritanniens. – Bild: ORF/​OutreMer Film
    Margaret Thatcher wird die erste weibliche Premierministerin Großbritanniens.
    1979 war ein Jahr des Umbruchs: Mit Johannes Paul II. war ein Papst aus einem kommunistischen Land als Oberhaupt der Katholischen Kirche auf dem Stuhl Petri. Und in Genf befasste sich eine Weltklimakonferenz erstmals mit dem globalen Klimawandel. – Die
    Dokumentation von Dirk van den Berg und Pascal Verroust versucht, die enormen politischen, gesellschaftlichen und religiösen Entwicklungen von den Umwälzungen des Jahres 1979 her in ihren Zusammenhängen zu verstehen. (Text: ORF)
    Original-TV-Premiere Mi. 20.05.2026 ORF 2

Cast & Crew

Sendetermine

Do. 21.05.2026
00:10–00:56
00:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Erhalte Neuigkeiten zu kreuz und quer direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu kreuz und quer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn kreuz und quer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App