Kommentare 21–30 von 193

  • (geb. 1961) am

    Hallo Paulchen Panther, du bist ja wohl nicht gerade ein Fan dieser Serie, wenn du dir die DVD s höchstens 4-5 mal, wenn überhaupt, ansehen würdest.Lass es Martin doch mal versuchen, endlich ist da jemand der eine gute Idee hat und evtl. das Geld dafür noch dazu.Klug reden kannst du ja, aber deine Beiträge sind ohne Herzlichkeit und Weitsicht. Aber das kann eben nur ein Itto Ogami !!Was sagen die anderen (wirklichen) Fans zu diesem Thema ?
    • (geb. 1972) am

      Hallo Martin,
      Du bist ja wohl echt ein ganz mutiger! Aber gleich eine mindestens vier- bis fünfstellige Summe in ein so ungewisses Unterfangen investieren? Ich selbst beispielsweise bin noch nicht einmal ein potenzieller Kunde. Zwar wäre ich brennend an einer Wiederausstrahlung der Serie interessiert, aber für mich ergäbe es keinen Sinn, einen großen Stapel DVDs zu kaufen, die ich mir in meinem Leben vielleicht noch vier oder fünf (schon wieder diese Zahlen, ist aber Zufall...) Mal ansehen würde. - Das ist jetzt natürlich nur mein rein persönlicher Standpunkt zu dem Thema. Auf Anfrage bei VOX könntest Du aber vielleicht nähere Auskünfte über Rechteinhaber und weitere Details erhalten.
      Liebe Marketingexperten, die Ihr das hier lest, was meint Ihr: wäre die Existenz einer DVD-Gesamtausgabe einer nochmaligen TV-Ausstrahlung eher förderlich oder hinderlich? Letztgenannte könnte, so vermute ich jedenfalls, mehr bisher Uneingeweihte erreichen als eine DVD-Edition, deren künftiger Bekanntheitsgrad ja auch vom Werbeetat des Herstellers abhängen würde.
      • (geb. 1977) am

        Hallo zusammen!
        Ich hab die serie nur durch Zufall einmal kurz im Fernsehen entdeckt. War total begeistert, habe aber jedes mal den Anfang oder einzelne Folgen versäumt. Und bin über die 27. gar nicht hinaus gekommen. Dann endlich die DVDs. Und erst kürzlich habe ich hier gelesen, dass die Serie wegen Absatzmangels nicht weiter auf DVD erscheint. Jetzt hab ich mir überlegt: Ich würde mein Geld gern nützlich anlegen und die Serie ab Folge 13 auf DVD produzieren, oder bei den Produzenten als Geldgeber. Hab leider überhaupt keine Ahnung wie sowas geht, mit wem man wegen der Rechte verhandelt u.s.w.
        • (geb. 1972) am

          Auch wenn's erstmal ein schöner Gedanke ist: vor nachträglichen Fortsetzungen hervorragender Serien sei gewarnt! Die Liste derartiger Projekte, die ins Beinkleid gegangen sind, ist lang.
          Außerdem wäre (um den Faden der Geschichte mal weiterzuspinnen) für Daigoros weiteres Leben nicht mehr allzu viel spannendes zu erwarten. Itto Ogami hatte genügend hochgestellten Personen den Hals gerettet, so dass sich sicherlich jemand finden würde, der sich des Kleinen annähme. Auch der Shogun, dessen persönliche Ehre direkt an den Kampf Ogami/Yagyu geknüpft war, müsste ein gewisses Interesse an Daigoros Wohlergehen zeigen. Also sicherlich: Schule, Ausbildung, vielleicht mal ein Job als Henker im Auftrag der Regierung, eben eine solide Beamtenkarriere. Und wahrscheinlich wäre nicht schon wieder ein Yagyu in der Nähe, der ihm das alles nehmen will, denn Geschichte wiederholt sich ja höchstens als Tragödie oder als Farce. Das war's.
          • (geb. 1961) am

            Ja, das wäre schon toll, wenn es mit Daigoro weitergehen würde.Aber ich würde gern wissen, was zu der damaligen Zeit mit Kindern wie Daigoro wirklich passierte. Die Familienehre war nun wiederhergestellt und er als Kind durfte ja nun weiterleben, doch bei wem, wer nahm sich dann so eines Kindes an ? Weiß jemand etwas über so einen Fall ???? Ich habe noch einen Wunsch : Lasst die Seite nicht einschlafen, auch wenn unser geliebter Kinnosuke im Moment nicht im Fernsehen läuft !!!!!!!!!!!!! In seinem Sinne: Bleibt ganz ruhig und gelassen
            • (geb. 2019) am

              Weiß jemand ob Itto eine rein erfundene Person ist, oder ob er wirklich gelebt hat bzw. auf einer lebenden Person basiert???
              Das selbe auch bei Rezodo. Einen Yagyu Clan hat es ja gegeben.
              Sollte es eigentlich eine Fortsetzung zu Kozure Okami geben?
              Für mich klingt die Ganze Geschichte nämmlich so, als sei es nur eine Vorgeschichte für eine Reise Daigoros...
              • (geb. 1984) am

                Hallo liebe Kozure-Fans!!!!

                Das mit der Pedition ist eine genial Idee von "Grace"!!!! Ich bin auf jeden Fall dabei!!!!

                Wer hat das schon mal gemacht oder kennt sich damit aus?????

                Muss man das als Kettenmail machen oder auf einer Homepage???

                Liebe Grüße!!!
                Sarah
                • (geb. 1960) am

                  Hallo,

                  endlich wieder eine Lebenszeichen auf dieser Seite. Ich habe mehrmals bei VOX angefragt wann die Serie wiederholt wird, leider ist das bis jetzt noch nicht geplant. Ob wir genügend Leute für eine Petition zusammen bekommen ist fraglich. Wäre auf jedenfall mit dabei, obwohl ich zwischenzeitlich alle Filme Zuhause habe, ein Freund hat sie aufgenommen und mir ausgeliehen. Einfach Spitzenklasse! Ebenso ist der Film Zatoichi weltklasse, den muss man gesehen haben.

                  An alle Fans von Ito

                  Oldmann
                  • (geb. 1972) am

                    Hallo Grace,
                    die Idee mit der Petition ist wirklich cool, und ich würde auf jeden Fall meine Stimme beisteuern (sofern der Kontakt über dieses Forum liefe?), auch wenn ich nicht weiß, ob die Petition etwas nützen würde. Meine Mail-Anfrage an VOX ist jedenfalls seit ca. einem Jahr unbeantwortet geblieben. Ich Depp hatte nämlich zwei Mal die erste Staffel verpasst und kenne "nur" die Folgen 27-78 (die ich mir natürlich alle nochmal ansehen würde, wenn man mich nur ließe, schluchz).
                    Beste Grüße
                    • (geb. 1951) am

                      Die Serie Kozure Okami war einfach klasse. Hoffentlich wird Sie auch mal wieder wiederholt. Dann jedoch leider wieder in den Nachtstunden, denn zu früheren Sendezeiten müsste der Sender bestimmt die Serien stutzen, wegen verschiedener Scenen. Zwei von den 78 Folgen habe ich nur in schlechter Qualität, aber die bessere Quali würde ich mir dann schon aufnehmen. Nur oft verpasst man den Serienstart, weil er in machen Programmzeitschriften nicht zu finden war oder ist.
                      ich habe ihn bei der Erstausstrahlung auch nur durch nächtliches Zappen erwischt.
                      VOX sollte bei einer erneuten Ausstrahlung mal die Werbetrommel rühren, dann hätte die Serie wesentlich mehr Fans.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kozure Okami online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Kozure Okami auf DVD

                      Auch interessant…