bisher 4 Folgen, Folge 1–5

  • Konny Reimann und Chris Töpperwien schlagen sich vier Tage und drei Nächte durch die Wildnis der hawaiianischen Insel Big Island. Die beiden selbsternannten Überlebenskünstler müssen dabei ohne Hilfsmittel und Proviant auskommen, um an den Zielpunkt der Expedition zu gelangen. Dabei setzen sie sich den härtesten Bedingungen aus: sengende Hitze, extreme Anstrengung, wilde Tiere, schmerzlicher Hunger und brennender Durst. Vor ihrem Aufbruch werden die beiden Auswanderer von einem Ranger auf die Extremsituationen der nächsten Tage vorbereitet. Aber werden die beiden die Tipps auch annehmen und als Team-Player agieren oder bleiben sie Einzelkämpfer? Ohne Verpflegung im Gepäck, wird die Nahrungssuche zur Herausforderung. Abends am Lagerfeuer zeigt sich, ob die Männer auf ihrer Jagd auch erfolgreich waren oder sich hungrig ins dürftige Nachtlager legen müssen. Nach vier anstrengenden Tagen endet das Experiment und es stellt sich die Frage: Wer ist ein richtiger Mann und wer ist die Memme? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2017RTL II
  • Bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sicherte sich Joey Heindle 2013 die Krone des Dschungelkönigs. Ob er allerdings im hohen Norden Kanadas ebenfalls punkten kann, wird sich zeigen. Jedenfalls begleitet er den Heimwerker- und Auswandererkönig Konny Reimann vier Tage lang quer durch die Wildnis am Polarkreis. Nach zwei Tagen Survival-Training begeben sich die beiden Kerle, die sich erst zwei Tage vor Beginn der Tour zum ersten Mal begegnet sind, auf das Abenteuer ihres Lebens. Drei Nächte und vier Tage folgen sie den Spuren Jack Londons und müssen fernab der Zivilisation durchhalten. Ihre Aufgabe ist es, das von einem Guide vorgegebene Ziel im Yukon-Territorium zu erreichen.
    Dabei müssen sie einen Teil der Strecke auf einem Floß zurücklegen. Die Steuerung des urtümlichen Gefährts erweist sich als nicht gerade einfach. Außerdem gilt es, Berge zu bezwingen, und auch das Abseilen an felsigen Abgründen gehört zum Programm. Nach einem harten Tag stellen die beiden Abenteurer abends beim Erzählen am Lagerfeuer fest, dass sie in ihrer Kindheit jeweils Ähnliches erlebt haben. Doch richtig gemütlich ist das Leben hier draußen nie. Denn die nordische Kälte, das fehlende Essen, die von Bären und Elchen ausgehende ständige Gefahr und nicht zuletzt das Schlafen unter freiem Himmel verlangen Konny und Joey einiges ab. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.08.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereDi 13.08.2019RTL+
  • Mit Schlagerstar Michael Wendler an seiner Seite lässt sich der Heimwerker- und Auswandererkönig Konny Reimann auf ein extremes Abenteuer ein: Vier Tage lang reisen die beiden quer durch die Wüste Moab im US-Bundesstaat Utah. Ohne Hilfsmittel und Proviant! Nach zwei Tagen Survival-Training begeben sich die Männer, die sich kurz vor der Tour zum ersten Mal begegnet sind, auf das Abenteuer ihres Lebens. Vier Tage lang müssen sie sich durch die Wildnis schlagen und ein zuvor vereinbartes Ziel erreichen. Ausgearbeitet wurde die Tour abseits der bekannten Touristen-Trampelpfade von dem erfahrenen Guide Ludger.
    Über 100 Kilometer von der nächsten Stadt entfernt, nur mit den geringsten Hilfsmitteln ausgestattet, schickt er Konny und den Wendler durch eine atemberaubende Wildwestlandschaft. Geschlafen wird auf dem Boden unter freiem Himmel. Zu essen haben sie nichts dabei. Für den Notfall gibt es einen Energie-Riegel pro Tag. Wasser wurde zuvor entlang der Strecke deponiert. Doch die Kanister müssen erst einmal gefunden werden – bei bis zu 45 Grad Celsius keine leichte Aufgabe. Als Michael Wendler dann auf die Idee kommt, sich mitten in der Wüste die Haare zu waschen, versteht Konny die Welt nicht mehr. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2019RTL II
  • Mit TV-Koch Mike Süsser an seiner Seite lässt sich Heimwerker- und Auswandererkönig Konny Reimann auf ein extremes Abenteuer ein: Vier Tage lang geht es ohne Hilfsmittel und Proviant durch den Süden Südafrikas. Nach zwei Tagen Survival-Training, bei dem Konny von seiner Frau Manu und Mike Süsser von seiner Küchenperle Dora Teich begleitet wird, beginnen die beiden Männer, die sich erst zwei Tage vor der Tour zum ersten Mal begegnet sind, ihre Reise ins Ungewisse. Dabei müssen sie ein vorgegebenes Ziel erreichen. Den Weg dorthin hat ein Guide im Auftrag von Konny vorbereitet. Manu Reimann und Dora Teich kehren derweil in die Zivilisation zurück – und können nur hoffen, dass sie die Kerle nach vier Tagen Brachial-Tour unbeschadet wiedersehen.
    Konny und Mike haben nun eine Strecke von 30 Kilometern vor sich. Das scheint erst einmal nicht sonderlich viel zu sein, doch ihr Trip führt sie mitten unter einige der gefährlichsten Tierarten, die es gibt: Löwen, Leoparden, Elefanten, Nilpferde, Büffel, Nashörner und Giftschlangen, um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Das Schlafen unter freiem Himmel, das fehlende Essen und der Durst sind da noch die kleinsten Gefahrenquellen, die auf die Abenteurer warten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereDi 20.08.2019RTL+
  • Vier Tage zu Fuß quer durch die Wildnis Südafrikas ohne Tourguide, ohne Hilfsmittel, ohne Proviant! Diese Extrem-Challenge will Heimwerker- und Auswandererkönig Konny Reimann bestreiten; und zwar mit einem Partner, der ihm ebenbürtig ist – dem Ex-Profifußballspieler Thorsten „Kasalla“ Legat. Und der lässt sich natürlich nicht zweimal bitten und folgt der Einladung von Kamikaze-Konny prompt. Nachdem die Hobby-Abenteurer mitsamt ihren Herzdamen Manuela Reimann und Alexandra Legat in Südafrika eingetroffen sind, beginnt direkt ein knallhartes zweitägiges Survival-Training, das die zwei hartgesottenen Kerle auf die Gefahren der Wildnis vorbereiten soll. Anschließend müssen Konny und Thorsten ihren Frauen Bye-bye sagen, denn ab jetzt sind sie komplett auf sich allein gestellt.
    In vier Tagen und drei Nächten müssen die Männer eine Strecke von rund 40 Kilometern laufen – und der Weg hat es in sich: Er führt sie durch karge Wüste, dorniges Buschland und über schroffe Gebirgszüge. Die Temperaturen, die im Schnitt bei 35 Grad Celsius liegen, sind dabei noch das kleinste Übel. Vielmehr machen Konny und Thorsten schon bald Hunger und Durst zu schaffen. Und auch der Gedanke an das Schlafen unter freiem Himmel löst bei den beiden ein eher ungutes Gefühl aus, denn sie befinden sich mitten im Revier von Löwen, Leoparden, Elefanten, Skorpionen und giftigen Schlangen. Bewahren sie die Nerven? Und steckt in Thorsten Legat am Ende wirklich so viel Kasalla, wie er immer behauptet? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.08.2019RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Konny Goes Wild! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…