Kommentare 1–10 von 10

  • am

    1.3/3 Mittsommermord GB/S/USA/D '08

    Mir ist nicht klar, warum der Mörder die jungen feiernden Jugendlichen getötet hat. Aus welchem Grund? Er verfolgt sogar ein Mädchen, das bei der Party nicht dabei sein konnte.
    Und warum einen Fotografen mit dem Brautpaar?

    War das eine Art Lotterieauswahl ??? Weil er ein Psychopath ist?

    Opfer hätte der Psychopath leichter finden können, als bei der Post Briefe zu unterschlagen.

    Ich habe verstanden, warum er Wallanders Tochter töten wollte. Weil er wollte, das Kurt Wallander für den Rest seines Lebens leidet.
    • (geb. 2020) am

      ENDLICH IST DIESER BLÖDSINN VORBEI!
      • am

        Die letute Staffel wird am 25., 26. und 27.Dezember um 20.15 Uhr in der ARD gesendet,
        • (geb. 1983) am

          Abschied- Nun isch vorbei !! Kommissar Wallander ermittelt

          nicht mehr.
          • (geb. 2020) am

            ABSETZEN ! !
            • (geb. 1973) am

              Hallo Fiede,
              Interessantes statement. Unumstritten kurz gehalten.
              Im übrigen wurde Wallander von Mankell bereits in den Ruhestand "gesendet".
            • am

              Das stimmt nicht. Für die BBC-Serie (Kommissar Wallander) wird im Sommer eine finale 4 Staffel mit 3 Epsioden gedreht. Nur die Schwedische Wallander Serie wurde bereits beendet.
          • (geb. 1982) am

            Hallo,
            Ich habe eine Frage, die sich an diejenigen richtet, die sowohl die Bücher als auch die Serie kennen: ist die Zeitlinie der Bücher und die der Serie identisch, oder wurde die interne Zeitlinie der Ausstrahlungsreihenfolge angepasst? So müsste ja z.B. "Mörder ohne Gesicht" eigentlich der erste Film sein, gehört aber zur zweiten Staffel....
            • am

              Die Zeitlinie in den Filmen wurde verändert.
              Ich hätte es besser gefunden, wenn man sich an die Reihenfolge der Bücher gehalten hätte. So ist es nämlich etwas verwirrend.
              Aber die Lebensgeschichte Wallanders wurde natürlich in den Filmen entsprechend angepasst.
              In den Büchern lernt er Baiba (Hunde von Riga) ja schon sehr früh kennen und hat eine längere Fernbeziehung mit ihr. Das fällt in den Filmen dann weg. Dafür gibt es in den Bücher keine Beziehung mit Vanja.
          • (geb. 1957) am

            hi,
            kann mir mal jemand erklären, was der unterschied sein soll zwischen kommissar wallander und wallander - die beiden haben fast identische folgen (wallander mehr als komm.wallander)
            vielleicht könnte man die beiden zusammenfassen???
            lg chris
            • am

              Hallo ka-no,
              der Unterschied ist folgender:
              Es gibt verschiedene Darsteller die den Kommissar Wallander spielen.
              Kenneth Branagh, Krister Henrikson und Rolf Lassgard.
              Alles weitere musst du dir bitte selbst im Internet erlesen. sonst schreibe ich hier noch in einer Stunde.
              liebe Grüsse,
              G.
          • (geb. 1981) am

            hallo, weiß jemand wann die 3. Staffel wohl bei uns im TV zu sehen sein wird? Die DVD kommt ja bald raus.
            • (geb. 1972) am

              Ich habe fast alle Bücher dieser Krimiserie regelrecht verschlungen und auch die Filme habe ich fast alle gesehen. Vor über 21 Jahren war ich auch mal in Ystad gewesen und ich bin fast jedes Jahr in Skandinavien. Schon wegen der schoenen Landschaft, die ich sehr liebe, sind die Wallander-Krimis fuer mich interessant. Allerdings hatte ich kuerzlich einen Wallander-Krimi gesehen, der mir ziemlich ans Gemüt ging. In diesem Krimi hatte ein Junge, der "Levi" hieß, auf seiner Geburtstagsfeier eine vergiftete Geburtstagstorte gegessen und musste dann ins Krankenhaus.
              • (geb. 1946) am

                Ich bin grosser Wallander-Fan und freue mich über jeden neuen Krime. Ich liebe alle Skandinavienkrime. Sie sind generell spannend mit sehr guten Darstellern. Weiter so
            • (geb. 1991) am

              Für mich eine der besten Serien überhaupt. Kenneth Branagh spielt die Rolle mit so einer Intensität, das ist einfach toll. Für mich der beste Wallander-Darsteller neben Krister Henriksson.
              • (geb. 1970) am

                langweilige langatmige Umsetzung, die schwedischen Originale "Wallander" und "Mankells Wallander" sind besser
              • (geb. 1900) am

                kann ich nur unterschreiben! Diese Englische Umsetzung ist einfach dröge! Die Nordischen Originale sind um Längen besser

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Wallander online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Kommissar Wallander auf DVD

            Auch interessant…