Staffel 2, Folge 2

  • 5. Blut in Amsterdam (Blood In Amsterdam)

    Staffel 2, Folge 2
    Dunkle Geheimnisse einer Diamantenhändlerdynastie bilden den Hintergrund des Falls in „Blut in Amsterdam“: Marc Warren alias Kommissar Van der Valk stößt bei den Untersuchungen eines Mordfalls auf ein Netz von Lügen, Täuschungen und Intrigen, das sich hinter dem strahlenden Glanz des Edelsteingeschäfts verbirgt. So wie zunächst die Teile einer zerstückelten Leiche zusammengesetzt werden müssen, erweist sich der rätselhafte Fall als tödliches Puzzle, dessen Gesamtbild der charismatische Titelheld erst spät enträtseln kann. Im zweiten Film der zweiten Staffel verbindet Regisseur André van Duren eine klassische Tätersuche mit einem kriminalistischen Vexierspiel, das bei der Auflösung eine überraschende Wendung bietet.
    Einen Morgen des Grauens erleben die Geschwister Cuyper. Angelina (Julia Akkermans), Marielle (Hadewych Minis) und Cornelis (Thomas Cammaert), Erben eines traditionsreichen Diamantenhandels, finden vor ihren Türen jeweils eine Kiste mit Teilen einer
    Männerleiche. Kommissar Van der Valk (Marc Warren) und sein Team ermitteln schnell die Identität des Opfers: Ahmet Baykam (Anil Aras), ein ehemaliger Diamantenschleifer des Familienunternehmens. Durch seinen kometenhaften Aufstieg und schamlose Affären mit beiden Cuyper-Erbinnen hatte er sich jedoch nicht nur Freunde gemacht. Schon bald geraten sein übergangener Kollege Vito (Simon Manyonda) und der ausgebootete ehemalige Einkäufer der Firma, Jacob (Thom Hoffman) unter Verdacht.
    Rache und Rivalität bieten sich zwar als mögliche Motive an, scheinen aber nicht den wahren Hintergrund der Tat zu treffen. Vergeblich bittet Van der Valk den Psychologen Florian Barby (Leo Staar), der über die intimen Angelegenheiten der Cuyper-Dynastie wie kein Zweiter Bescheid weiß, zu sprechen – Schweigepflicht! Seine Intuition und Kombinationsgabe ermöglichen es dem Ermittler aber schon bald, das zerrüttete Beziehungsgeflecht zu durchschauen und einem dreisten Plan auf die Spur zu kommen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 03.06.2022ARD MediathekOriginal-TV-PremiereFr 25.02.2022ABC AustraliaOriginal-Online-PremiereDo 24.02.2022NPO Plus

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 07.06.2022
02:35–04:05
02:35–
Mo 06.06.2022
21:45–23:15
21:45–
NEU
Füge Kommissar Van der Valk kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kommissar Van der Valk und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Van der Valk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…