Kommentare 1–8 von 8

    • (geb. 1965) am melden

      Pidax bringt 9 Folgen der Krimiserie mit Yves Rénier als bekanntester Ermittler Frankreichs von 1990 bis 1993 am 24.04.20 auf 3 DVDs raus
      https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Kommissar-Moulin-Commissaire-Moulin-police-judiciaire::1785.html
        hier antworten
      • am melden

        Hui, da werden alle möglichen Serien als "original von der DEFA" synchroniert angepriesen (Maelstrom als "Klassiker im DDR-Fernsehen), aber dieser Hauptsendezeit-Klassiker (ich meine die ganzen alten Folgen) sind bisher nur in Frankreich auf DVD erschienen. Wird mal Zeit, die Episoden in Staffelpaketen herauszubringen.
          hier antworten
        • (geb. 1965) am melden

          Auch ich habe die Serie in den 90ern bei Vox sehr gerne gesehen. In den letzten Episoden, wo er in ein anderes Kommissariat gewechselt war, spielte Victor Lazlo eine seiner Kolleginnen, das fand ich sehr "ansehend"!
          Leider wurde die Serie in der "TV-Spielfilm" immer verrissen und als "billig" bezeichnet. Das war eine der wenigen Male, wo ich mit den sonst meistens treffenden Kritikern dieser Fernsehzeitschrift nicht einer Meinung war!
            hier antworten
          • (geb. 1970) am melden

            Ich erinnere mich noch sehr gut an die Serie mit dem zynischen Helden (bin Jahrgang 70), an legendäre Folgen wie "Die Freundin aus der Kindheit" (die Restaurantmorde und Moulins zwielichtige Jugendfreundin Isabelle - immerhin Truffauts Claude Jade!). Dann der Auftritt Tsilla Cheltons ("Tante Daniele") als Moulins Großtante, Lorraine Bracco aus den "Sopranos", und und und...
              hier antworten
            • (geb. 1957) am melden

              Ich kann meinen Vorgängern nur zustimmen, die wirklich guten Serien werden nicht wiederholt, schon garnicht französische, die noch dazu im DDR-Fernsehen glaufen sind!
                hier antworten
              • (geb. 1960) am melden

                Schade, dass so viele Leute gar nicht erst die Möglichkeit hatten, diese gute Serie zu sehen. Eine Neuausstrahlung wäre super, die Folgen würden bestimmt viele Fans finden. Wäre es eine US-amerikanische Serie hätte man sie uns noch 10mal vorgesetzt.
                  hier antworten
                • (geb. 1967) am melden

                  Leider wird jeder Scheiß dutzendmal wiederholt, nur diese richtig gute Krimiserie nicht. Vieleicht hat sie ja zuviel Niveau .
                    hier antworten
                  • (geb. 1970) am melden

                    Der Franz. Schimanski nur härter. Also ich würde mich freuen wenn die Filme mal gesendet werden.
                      hier antworten

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Kommissar Moulin im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant …