Folge 3

  • 3. Ein unbekannter Zeuge

    Folge 3 (90 Min.)
    Hermann-Josef Klefisch, alias Willy Millowitsch, wird wieder aktiv. ‚Nachbars Mariechen‘, inzwischen verheiratet mit Hagen Borchert, wendet sich an den Kommissar a. D.: Ihr Mann, ein erfolgreicher Unternehmer, wird erpresst. Der Erpresser will Borchert offenbar dazu bringen, seine Firma zu verkaufen. Borchert ist nicht erbaut davon, dass seine Frau Klefisch ins Vertrauen gezogen hat. Widerwillig spricht er über einen dunklen Punkt in seiner Vergangenheit: Das Startkapital, mit dem er in den fünfziger Jahren sein Unternehmen aufbaute, hatte er sich durch Unterschlagung einer wertvollen Münzsammlung verschafft. Der Erpresser weiß offenbar Bescheid und will ihn ruinieren. Sitzt er in der Chefetage der Firma Intec, die nur darauf wartet, Borcherts
    Firma übernehmen zu können? Klefisch nimmt seine Ermittlungen auf, die ihn von Köln nach Aachen führen.
    Schon bald bemerkt der alte Fuchs, dass er beschattet wird. Um die Verfolger abzuschütteln, ruft er seinen jungen Freund, den Kommissar Mike Döpper, zur Hilfe. Döpper warnt ihn: In Köln ist ein Mord geschehen, der mit Klefischs Recherchen in Zusammenhang stehen könnte. Klefisch wiegelt ab und recherchiert weiter in Borcherts Vergangenheit. Dabei trifft er Edith Coremans, eine freundliche, skurrile, alte Dame. Frau Coremans, die mit dem längst verstorbenen Albert Flock, dem rechtmäßigen Besitzer der Münzsammlung, befreundet war, bringt Klefisch auf eine verblüffende Idee und sich selbst in allergrößte Gefahr. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.1992Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 21.05.2009
21:40–23:10
21:40–
Mi 08.01.1992
NEU
Füge Kommissar Klefisch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kommissar Klefisch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Klefisch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…