Folge 654

  • Folge 654

    90 Min.
    Judith Rakers
    Spätestens seitdem sie 2005 in die Riege der Tagesschau-Sprecherinnen aufgenommen wurde, gehört sie zu den vertrautesten Gesichtern der deutschen Fernsehlandschaft! Nach und nach ist sie zu einer journalistischen Allzweckwaffe geworden, ist präsent in Reportagen ebenso wie als Talkshow-Gastgeberin. In ihrer Freizeit aber tauscht sie die elegante tagesschau-Robe schon mal gegen Gummistiefel und Schürze und gibt sich als leidenschaftliche Gärtnerin und Selbstversorgerin. Mittlerweile ist sie zu einer Expertin in Sachen Homefarming geworden. Im Kölner Treff erzählt sie, wie es dazu kam und gibt Tipps zu einer regionalen und saisonalen Ernährung!
    Christoph Daum
    Er ist deutschlandweit als Trainerlegende bekannt. Christoph Daum feierte nicht nur mit dem 1. FC Köln große Erfolge. Die Fans von Bayer 04 Leverkusen wählten ihn sogar zum beliebtesten Trainer der Vereinsgeschichte. Dementsprechend groß war die Anteilnahme als Daum im letzten Jahr seine Krebsdiagnose bekannt gab. Bei einer Routineuntersuchung wurde bei ihm im Sommer 2022 ein Lungenkarzinom entdeckt. Seitdem kämpft er gegen die Krankheit an. Zum Weltkrebstag appelliert er an alle: „Nehmt die Krebsvorsorge wahr!“
    Rebecca Immanuel
    Seit 11 Jahren spielt sie die Rolle der Dr. Vera Fendrich im „Bergdoktor“ und bekennt: „Die Fendrich fordert mich, tickt sie doch so ganz anders als ich.“ Bekannt wurde Rebecca Immanuel bereits vor Jahren als schlagfertige Anwältin in der Serie „Edel & Starck“. Gerne geht die sympathische SChauspielerin an ihre Grenzen, so auch vor vielen Jahren, als sie den Jakobsweg wanderte. Der Weg war maßgebend für ihr weiteres Leben.“ „Nichts ist heilender und reinigender als diese Erfahrung, körperlich wirklich zu ackern.“ Über diese Erfahrung und den kosmischen Bestellservice, der ihr schöne neue Rollen beschert hat, sprechen wir im „Kölner Treff.
    Ramon Roselly
    Er wuchs als
    Zirkuskind in einem Wohnwagen auf, später machte er sich als Gebäudereiniger selbstständig. Seit seinem Sieg bei DSDS im Jahre 2020 mischt er die Schlagerwelt auf und ist einer der sympathischsten und bodenständigsten Gewinner, den die Casting-Show jemals hatte. Schon sein Sieg war rekordverdächtig, denn Ramon Roselly konnte über 80 Prozent der Publikums-Stimmen auf sich vereinen. Heute kann der Sänger zudem eine Nummer−1-Single und zwei Top−2-Alben vorweisen. Im Kölner Treff verrät Ramon, was er an der Schlagermusik liebt und welche Träume ihn antreiben.
    Simon Heußen
    Seit 2017 ist Branddirektor Simon Heußen Leiter der Berufsfeuerwehr Bochum. Der 43-Jährige hat in seiner Karriere schon einige Extremsituationen erlebt, aber er weiß auch von vielen alltäglichen, berührenden und teilweise skurrilen Einsätzen der Feuerwehr zu berichten. In der WDR-Dokureihe „Feuer & Flamme“ zeigen Bochumer Feuerwehrleute einem Millionenpublikum ihre komplexe und teilweise gefährliche Arbeit. Simon Heußen ist stolz auf die Sendung und seine Kollegen. Er sagt: „Wir zeigen die Realität so, wie sie ist.“ Denn das Wesen des Berufs habe sich bei allen Veränderungen nie gewandelt: „Noch immer geht es darum, Leben zu retten und Gefahren zu bannen.“
    Anita Heck & Waldemar Flemming
    Sie sind Geschwister und haben zudem noch fünf weitere Brüder und eine Schwester, alle geboren zwischen 1933 und 1943. Trotz Krieg, Armut, Flucht und späterer Trennung durch die Mauer, haben sie sich nie aus den Augen verloren. Seit der deutschen Wiedervereinigung unternehmen die Acht jedes Jahr eine längere gemeinsame Reise. Im vergangenen Sommer war etwas ganz Besonderes geplant: Eine Reise zurück in die Kindheit, in die alte Heimat im heutigen Polen. Wie sich diese Rückkehr angefühlt hat und was ihnen Geschwisterliebe bedeutet, werden uns Anita Heck und Waldemar Flemming erzählen – natürlich nicht ohne die Unterstützung der sechs großen und kleinen Geschwister im Rücken. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2023WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 05.02.2023
09:30–11:05
09:30–
Sa 04.02.2023
10:55–12:30
10:55–
Sa 04.02.2023
01:00–02:30
01:00–
Fr 03.02.2023
22:00–23:30
22:00–
NEU
Füge Kölner Treff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kölner Treff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kölner Treff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…