Folge 646

  • Folge 646

    90 Min.
    Susan Link & Micky Beisenherz begrüßen:
    Torsten Sträter
    Ein Mann, eine Mütze, eine Bühne – dieses einfache Konzept funktioniert beim Meister des Wortes aufs Feinste. Uns allen bekannte Alltagsszenen verwandelt der gebürtige Dortmunder in urkomische Besonderheiten. Damit hat der gelernte Herrenschneider bereits etliche Preise gewonnen, unter anderem das renommierte Scharfrichterbeil, den Publikumspreis des Prix Pantheon, den Deutschen Kleinkunstpreis und den Comedypreis. Egal, ob auf der Bühne, im TV mit seiner eigenen ARD-Reihe „Sträter“ oder in Buchform – Torsten Sträter hat überall seine Fans. Der Kölner Treff gehört übrigens auch dazu.
    Vanessa Mai
    Bei ihr war der Begriff Shooting-Star allemal angebracht: Über Nacht wurde die Sängerin Vanessa Mai zu einer Supernova am deutschen Entertainment – Himmel. Mit sieben stand sie zum ersten Mal auf der Bühne, mit 20 legte sie mit der Band „Wolkenfrei“ bei Florian Silbereisen einen fulminanten Auftritt hin und alle kamen ins Schwärmen. Auch die anschließende Solo-Karriere der Sängerin ließ kaum etwas zu wünschen übrig. Jetzt, mit 33 Jahren, hält Vanessa Mai Rückschau auf ihr außergewöhnliches Leben und ihre imposante Karriere, spart allerdings auch deren Schattenseiten nicht aus.
    Susanne Fröhlich
    Seit zwei Jahren ist die Bestsellerautorin neu verliebt und fühlt sich wie ein Teenager: „Das ist mit 57 nicht viel anders als mit 17.“ Vorbei sind die Zeiten, in denen sie auf Onlinedating-Portalen unterwegs war. Dort fand sie zwar nicht die Liebe fürs Leben, sammelte aber jede Menge Erfahrung, die sie den Lesern nun mitgibt: „Das Onlinedating ist gnadenlos. Chemie spielt auf Fotos keine Rolle. Nichts für zartbesaitete Gemüter, man wird schnell einfach weggeklickt.“ Umso dankbarer ist Susanne Fröhlich nun, dass sie ihren jetzigen Lebenspartner doch auf realem Wege
    kennengelernt hat, in einer Kneipe. Und selbst eine Hochzeit schließt sie nicht aus …
    Emilio Sakraya
    Er ist der Shootingstar des deutschen Films. Die einen kennen Emilio Sakraya aus den „Bibi & Tina“ Filmen, die anderen eher als Dealer in der preisgekrönten Serie „4 Blocks“. Hunderttausende Menschen folgen ihm in den sozialen Medien und auch als Musiker ist er erfolgreich. Jetzt ist das Multitalent in seiner größten Rolle im Kino zu sehen. Unter der Regie des Erfolgsregisseurs Fatih Akin verkörpert er in „Rheingold“ den Gangster-Rapper Xatar. Wir sprechen mit ihm über biographische Parallelen und wie er es schaffte innerhalb weniger Wochen 16 Kilo Muskelmasse aufzubauen.
    Carola Holzner
    Als „Doc Caro“ folgen ihr auf Social Media eine halbe Million Menschen. Denn Carola Holzner, Oberärztin in Duisburg und leitende Notärztin in Mühlheim an der Ruhr, hat es sich zur Aufgabe gemacht, über medizinische Themen aufzuklären. Und das mit ihrer ganz eigenen direkten Art. Ihre große Leidenschaft ist die Notfallmedizin – und so nimmt sie uns im „Kölner Treff“ mit hinter die Kulissen von Notaufnahme und Einsätzen mit dem Rettungshubschrauber. „Ich möchte zeigen, wie schön dieser Beruf ist! Wir lachen mit den Menschen, weinen mit ihnen, beruhigen, trösten. Da ist die medizinische manchmal die kleinste Hilfe.“
    Max von der Groeben
    Mit 12 Jahren begann der gebürtige Kölner seine Schauspielkarriere, den Nachwuchspreis der Goldenen Kamera erhielt er 2013, da war er 21. Einem großen Publikum wurde er wenig später durch seine Rolle in der „Fack ju Göhte“ Triologie bekannt und danach folgten zahlreiche Kino- und Fernsehrollen sowie Synchron- und Hörspielarbeit. Als Sohn einer Sportmoderatorin und eines Sportjournalisten selbst ein großer Fußballfan spielt er jetzt in einer ARD Thriller-Reihe über die dunkle Seite des Fußballs. Seine Liebe zum 1.FC Köln will er sich davon aber nicht zerstören lassen … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2022WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 30.10.2022
10:10–11:50
10:10–
Sa 29.10.2022
10:40–12:20
10:40–
Sa 29.10.2022
01:10–02:50
01:10–
Fr 28.10.2022
22:00–23:40
22:00–
NEU
Füge Kölner Treff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kölner Treff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kölner Treff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…