Folge 538

  • Folge 538

    Auch an diesem Freitag laden Susan Link & Micky Beisenherz zu einer frischen Ausgabe Kölner Treff ein. Alle gebotenen Sicherheitsvorgaben werden strengsten eingehalten und unsere Gäste haben alle nur eine sehr kurze Anreise. Wir freuen uns auf:
    Christine Westermann
    Vor mehr als 40 Jahren begann ihre Fernsehkarriere. Angefangen hat die Moderatorin und Autorin als Nachrichtenjournalistin. Legendär wurde sie an der Seite von Götz Alsmann mit „Zimmer frei!“. Sie gilt als Deutschlands beliebteste Buchexpertin und macht durch ihre Empfehlungen (u.a. bei WDR 5 und bei Frau tv) nicht selten Newcomer zu Bestsellern. In aktuellen Zeiten empfiehlt die Wahl-Kölnerin eher leichte Buchkost. Apropos Kost: Da sie derzeit viel zuhause ist und das Kochen für sich entdeckt hat, ist ihr Personaltrainer verstärkt im Einsatz. „Und wenn der morgens um 8h ruft, bin ich da!“
    Sebastian Pufpaff
    Spitzfindig, pointiert und schlagfertig, das ist Sebastian Pufpaff. Der Kabarettist begeistert sowohl auf den Bühnen als auch in seiner Fernsehsendung „Pufpaffs Happy Hour“ – und seit neuestem auch in seinem kleinen aber feinen „Optimismus-Magazin“, wie er selbst es nennt! Produziert im heimischen Arbeitszimmer analysiert er in „Noch nicht Schicht!“ humoristisch die täglich aktuelle Lage dieser besonderen Zeit. Bevor er als Kabarettist durchstartete, hat er übrigens 21 Semester Politikwissenschaften studiert und sich als Teleshopping-Verkäufer versucht. Er ist also breit aufgestellt, wenn er die großen Themen unserer Zeit aufgreift.
    Bruce Darnell
    Seit 15 Jahren unterhält er das deutsche TV-Publikum und ist dafür jetzt für den Fernsehpreis „Romy“ nominiert. Bekannt ist er für seine Spontaneität, seine legendären Sprüche und nicht zu vergessen – sein unglaublich gutes Aussehen und Styling. Doch war in seinem Leben nicht immer alles nur Glitzer und Glamour: bevor er als eines der ersten schwarzen Männer-Models auf den Laufstegen der
    Welt Karriere machte, diente er jahrelang als Fallschirmjäger bei der US-Army. Warum Bruce Darnell einst Springerstiefel gegen High-Heels tauschte und welche Höhen und Tiefen ihn zu dem gemacht haben, der er jetzt ist, wird er im Kölner Treff verraten.
    Mai Thi Nguyen-Kim
    Über 4 Millionen Menschen haben sich mittlerweile das You-Tube Video angesehen, das die Wissenschaftsjournalistin & Quarks-Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim Anfang April zum Thema Corona auf ihrem maiLab-Kanal ins Netz gestellt hat. In 22 Minuten und 25 Sekunden erklärt sie unter dem Titel „Corona geht gerade erst los“ sehr sachlich, was uns in Deutschland in Bezug auf die Pandemie noch bevorsteht. Über ihre Prognose, aber auch ihre große Leidenschaft für die Wissenschaft wollen wir mit der promovierten Chemikerin bei ihrem Besuch im Kölner Treff sprechen.
    Johanna Gastdorf
    Aus der der deutschen Fernsehlandschaft ist sie schon lange nicht mehr wegzudenken. Mehr als 120 Rollen hat sie bisher gespielt – aber nicht nur deshalb hat man wohl das Gefühl, sie schon seit Jahren zu kennen. Die Schauspielerin ist trotz großer Popularität auf dem ‚Teppich‘ geblieben, liebt ihr Zuhause im Rheinland und freut sich gerade jetzt über ihren Garten. „Unkrautzupfen entspannt ungemein. Hinterher hat man den Eindruck, man hat richtig etwas geleistet“.
    Pfarrer Franz Meurer
    Unkonventionell und umtriebig ist er, sorgt mit seinen ausgefallenen Aktionen stets für Schlagzeilen – ob er nun Kondome in der Kirche verteilt oder die Sonntagskollekte für den Bau der Kölner Moschee spendet. Der „streitbare rheinische Christ“ ist immer an der Seite der Benachteiligten. Sein ungewöhnliches Kinderreich, genannt HöVi-Land: eine Ferienfreizeit, in der die katholische und die evangelische Kirche in den Sommerferien mehrere Hundert Kinder aus den Brennpunkten Höhenberg und Vingst betreuen, ist weit über die Stadtgrenzen bekannt. Pfarrer Meurer weiß, nicht allein durchs Beten kommt man in den Himmel, sondern durch die gute Tat. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.04.2020WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 12.04.2020
10:35–12:15
10:35–
Sa 11.04.2020
01:15–02:50
01:15–
Fr 10.04.2020
21:45–23:20
21:45–
NEU
Füge Kölner Treff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kölner Treff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kölner Treff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…